DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Damit du in Zukunft mitreden kannst: 6 harte Fakten zum perfekten Durchschnitts-Pimmel

15.06.2017, 19:5916.06.2017, 12:16

Wie die Nase eines Mannes, ...

... so sein Johannes?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Oder sollte man doch eher die Hände oder Füsse genauer begutachten? Wenn ÜBERHAUPT sind der Zeige- und Ringfinger aussagekräftig über die Grösse des männlichen Gemächts, besagt eine koreanische Studie aus dem Jahr 2011. Demnach lautet die Formel: Je kleiner der Quotient aus den Längen von Zeige- und Ringfinger der rechten Hand, desto stattlicher der Penis. 

Eine Zauberformel aus Europa gibt es bis anhin nicht. Immerhin: Wissenschaftler vom University College in London sind sich sicher, dass die Penislänge NICHT anhand der Fusslänge berechnet werden kann. Während einer Studie konnte kein Zusammenhang festgestellt werden. «Dass man die Grösse des Penis anhand der Füsse erahnen kann, ist ein weit verbreiteter Irrtum», zitiert die BBC einen Forscher der Studie. 

Der Durchschnitts-Penis 

bild: imgur

Das britische Fachmagazin BJU International hat eine Studie mit 15'000 Männern aus aller Welt durchgeführt und ist dabei auf folgende Ergebnisse gestossen:

🥐 Länge schlaff: 9,16 Zentimeter 

🍆 Länge erigiert: 13,12 Zentimeter 

🍩 Umfang schlaff: 9,31 Zentimeter  

🍩 Umfang erigiert: 11,66 Zentimeter 

🥖 13,24 Zentimeter – Schlaff, aber in die Länge gezogen.

(In die Länge gezogen. Hihi)

*Leser geht Massstab holen*

Wer hat den Grössten?

<a href="http://www.targetmap.com/viewer.aspx?reportId=3073" target="_blank"><strong>Hier</strong></a> kannst du dir die Karte anschauen.&nbsp;
Hier kannst du dir die Karte anschauen. 

Über 20 Millionen Mal wurde die Karte «The Penis Size Worldwide» bereits aufgerufen. Kein Wunder. Schliesslich gibt sie Aufschluss darüber, ob Mann in Sachen Durchschnittspenis vorne oder hinten liegt. 

In den Top Ten befinden sich fast ausschliesslich afrikanische und südamerikanische Länder. Aber du willst vermutlich eh nur wissen, wie es um die Schweiz steht ... 

grafik: watson/dhr

Die Zahlen der Grafik basieren auf unterschiedlichen Datensätzen. Einerseits aus Selbstangaben, die auf Webseiten wie Surveymonkey.com gesammelt wurden, andererseits von Messdaten aus wissenschaftlichen Publikationen.

Welche Penis-Grösse ist nun die beste?

Solltest du (oder dein kleiner Freund) bei den obigen Punkten unterdurchschnittlich abschliessen, ist das aber kaum tragisch. In einer Studie der University of California wurde während eines Tests mit 41 Frauen – ihnen wurden verschieden grosse Penis-Attrappen aus dem 3D-Drucker in die Hand gedrückt – Folgendes festgehalten: Die meisten Frauen bevorzugten einen Penis mit einer Länge von um die 16,5 Zentimeter. Sie gaben aber auch an, dass ihnen der Umfang des guten Stücks um einiges wichtiger sei. Ausserdem sollen die Proportionen stimmen. Der Penis muss zum Rest passen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Grösserer Penis – grössere Chance betrogen zu werden

Einmal die Banane rechts, bitte.
Einmal die Banane rechts, bitte.bild: imgur

Und hier kommt auch schon die schlechte Nachricht für alle Männer, die mit einem riesigen Ding gesegnet sind. Denn die Ergebnisse einer kenyanischen Studie besagen: Je länger der Penis des Mannes, desto wahrscheinlicher der Seitensprung der Frau. «Frauen assoziieren grosse Penisse mit Schmerzen und Unbehagen während des Geschlechtsverkehrs, was den sexuellen Genuss und die Befriedigung verhindert», begründen die Forscher die Ergebnisse. Als «grosser Penis» galt in der Studie alles über 6 Zoll, also etwa 15,2 Zentimeter. 

Die Studie wurde zusammen mit der amerikanischen Aids-Stiftung International AIDS Vaccine Initiative durchgeführt. 

In unserem Nachbarland werden die meisten Penisvergrösserungen durchgeführt

bild: imgur

Im Land der Currywürste ist Mann scheinbar unzufrieden mit der Grösse seines Gemächts. Trotz guter Durchschnittsgrösse (siehe Penis-Karte) sind die Deutschen Meister im Penis-Vergrössern. Laut der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgeons) wurden im Jahr 2013 weltweit 15'414 Penisvergrösserungen durchgeführt, 2'786 davon allein in Deutschland. Zum Vergleich: In Amerika, Spitzenreiter unter den Schönheitseingriffen, waren es nur 61. Die Schweiz hat es leider nicht in die Liste geschafft.

Und nun, damit du noch mehr mitreden kannst, 83 andere Begriffe für «Penis»:

Video: watson

(via HuffPost UK)

Übrigens: In Brooklyn wurde der kleinste Penis gekürt, also der Mann mit dem kleinsten ... Ach, ihr wisst schon.

1 / 15
In Brooklyn wurde der kleinste Penis gekürt, also der Mann mit dem kleinsten ... Ach, ihr wisst schon
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Verändern Impfungen den Zyklus der Periode? Stand der Forschung: möglicherweise
Vieles kann eine Menstruation beeinflussen: Krankheit, Stress, vermutlich auch Impfungen. Dass die Forschung endlich davon Kenntnis nimmt, hat mit der Covid-19-Impfung zu tun.

Als die ersten Frauen im Frühling dieses Jahres über Zyklusunregelmässigkeiten nach der Coronaimpfung berichteten, ernteten sie zuerst nur ungläubiges Kopfschütteln. Menstruationszyklen seien von zu vielen Faktoren abhängig, das könne man nicht auf die Impfung zurückführen, so die Fachleute.

Zur Story