Eishockey
Eishockey-Nati

Eishockey-WM in Kopenhagen im Liveticker: Das Gruppenspiel Schweiz – Schweden

Die Schweiz unterliegt starken Schweden nach einer Leistungssteigerung im Schlussdrittel

13.05.2018, 22:3913.05.2018, 23:11
Mehr «Eishockey»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Da schliesse ich mich doch an: Auf Wiedersehen und gute Nacht an alle Lesenden
von straycat
Gute Nacht allerseits
Roman Josi im Interview
«Wir haben viele Strafen genommen und sie waren lange schneller und uns einen Schritt voraus. Wir haben sehr viel Charakter gezeigt, die Jungs geben nie auf. Auch nach dem 0:3 haben wir nicht aufgegeben und sind noch einmal rangekommen, doch leider hat es nicht gerreicht.
Ich bin froh ist mein erstes Spiel durch und freue mich auf etwas Schlaf um dann noch stärker zurückzukommen. »
60'
Spielende
Schweden war heute die eindeutig stärkere Mannschaft und liess den Eisgenossen zwei Drittel lang nicht den Hauch einer Chance. Aus dem Nichts kamen die Schweizer schliesslich vor der zweiten Sirene in Spiel zurück und dank einer klaren Leistungssteigerung und dem Tor von Diaz wurde es für kurze Zeit sogar noch einmal spannend.

Im Endeffekt erringen die Skandinavier trotzdem einen relativ ungefährdeten Sieg und unterstreichen ihre sagenhafte Verfassung. Die Schweiz hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck, doch hat mit dem Schlussdrittel doch noch ein Lebenszeichen gesendet.

Nun braucht es am Dienstag gegen Frankreich unbedingt einen Sieg, ansonsten dürfte es ganz knapp werden im Kampf um Platz vier mit den Slowaken, die noch auf Russland und Weissrussland treffen.


60'
Drittelende
Das Spiel ist zu Ende, Schweden gewinnt. Die Skandinavier können es sich sogar noch leisten, das leere Tor zu zweit nicht zu treffen.
60'
Tor - 3:5 - Schweiz - Dean Kukan
Kukan gelingt der Ehrentreffer. Da hat er nach dem Bully viel Zeit und Platz und schliesst ansatzlos in die untere Ecke ab. Sehr schön gemacht.
60'
2 Minuten Strafe - Schweden - Johan Larsson
Die Schweiz kriegt noch einmal eine Chance in Überzahl. Noch 40 Sekunden.
avatar
von miguelito71
Das erste Tor ohne den schalen Beigeschmack. Ein Genoni in Hochform hätte heute mehr gehalten.
59'
Die Schweiz ist geschlagen, gibt aber trotzdem noch einmal alles und versucht die Schweden unter Druck zu setzen. Es wäre aber auch ein wahrhaftiges Hockeywunder gewesen, wenn man dieses Schweden noch hätte schlagen können.
57'
Tor - 2:5 - Schweden - Magnus Pääjärvi
Die Entscheidung. Pääjärvi nutzt den Umstand, dass Genoni auch ohne Powerplay draussen bleibt und versenkt die Scheibe im leeren Tor. Schade, das war es jetzt definitiv.
56'
Die Schweden verteidigen extrem effizient und lassen nichts zu. Dazu kommen noch einige Stockfehler der Schweiz und dann ist die Überzahl auch schon zu Ende.
56'
Noch trägt dieses Powerplay keine Früchte. Das Angriffspiel ist noch zu passiv. Eine Minute bleibt.
55'
Die Schweiz spielt mit sechs gegen vier, Genoni ist vom Eis.
55'
2 Minuten Strafe - Schweden - Mikael Backlund
Tatsächlich wird Backlund für sein Vergehen bestraft. Der Schwede wandert für zwei Minuten auf die Strafbank, nicht ohne ein paar unschöne Worte in Richtung Niederreiter zu schicken.
55'
Niederreiter gibt vollen Einsatz und wird dafür bestraft. Der Schweizer wird von Backlund unsanft ins Tor gecheckt. Niederreiter kriegt sich gar nicht mehr ein.
53'
Tor - 2:4 - Schweden - Adam Larsson
Tor für Schweden. Hat das Aufbäumen der Schweiz doch wieder ein Ende? Adam Larsson profitiert von einer schlechten Zustellung in der Schweizer Defensive und hat nach dem Pass von Backlund aus grosser Distanz völlig freie Bahn.
53'
Vermin setzt drei Schweden unter Druck und es braucht ein Kunststück des einen Verteidigers um ihn am Abschluss zu hindern.
52'
Meier mit einer krachenden Ansage gegen Gustafsson. Was für ein Check! Die Schweizer sind hier definitiv noch nicht weg vom Fenster.
51'
Die Schweden haben das Spiel etwas besser im Griff. Zumindest konnten sie sich aus den Fesseln der Schweizer Druckphase lösen.
avatar
Käse gegen Ikea? Hmm ...
von Jürg Swissgringo
Do the Cheese....!💪😎
Bild
avatar
Eine interessante Theorie, der man nachgehen müsste ;)
von CharlesOhne
Genoni der Schlingel hat seine Flasche nicht mehr auf dem Tor, sondern hinter dem Netz im Behälter... wenn nichts mehr springen kann, zählen dann die Tore nicht? ;)
50'
Noch etwas mehr als 10 Minuten bleiben den Schweizern um dieses Spiel zu kehren. Momentan wirkt die Wende gar nicht mehr so unrealistisch. Doch es bleibt abzuwarten, ob die Eisgenossen das hohe Tempo weitergehen können.
48'
Das Powerplay ist zu Ende. Doch die Schweiz hat Nilsson ordentlich Arbeit aufgelastet.
47'
Die Schweiz drückt auch in diesem Powerplay, doch Corvi lässt eine Chance aus. Noch bleiben 40 Sekunden.
avatar
von miguelito71
Lasst die Flasche springen!
avatar
von Jürg Swissgringo
Es geht ja doch....Hopp Schwiiz!😎
avatar
Da war wohl etwas Zauberdünger im Spiel ;)
von Raembe
@ Yves: Ich glaube der Mammutbaum ist gerade gewachsen :P
47'
Das war ganz knapp. Andrighetto mit einem Zuckerpass für Hofmann, doch Nilsson wehrt dessen Direktabnahme ab.
46'
2 Minuten Strafe - Schweden - John Klingberg
Jetzt gibt es auch noch ein Powerplay für die Schweiz. Klingberg kann sich gegen Scherwey nur mit unfairen Mitteln wehren.
46'
Die Schweiz hat Feuer gefangen. Das ist die erste Druckphase der gesamten Partie, die Schweden plötzlich unter Druck.
avatar
Die Schweizer Antwort auf die Nordlichter
von straycat
Die Morgenröte um 22:05? Hoffen wir’s!
45'
Tor - 2:3 - Schweiz - Raphael Diaz
Tor für die Schweiz. Fiala sieht Diaz, der wartet und sich viel Zeit lässt, bevor er die Scheibe mit einem satten Schuss unter die Latte hämmert. Wow, jetzt wird es doch noch einmal eng.


44'
Schweden wirkt momentan nicht mehr so unwiderstehlich wie in den ersten zwei Dritteln. Vor allem vor dem Tor passt nicht mehr alles zusammen.
43'
Die Schweden zeigen zum ersten Mal in dieser Partie einige Unsicherheiten. Können die Eisgenossen davon profitieren?
41'
Da wäre beinahe schon alles wieder vorbei gewesen. Genonis Tor ist nach einem Abpralle völlig offen, doch Backlund vergibt diese riesige Möglichkeit.
41'
Der Pausentee ist getrunken, das Spiel wird fortgesetzt. Das Schiedsrichtergespann um Antonin Jerabek gibt die Scheibe wieder frei. Setzt das späte Tor im Mitteldrittel neue Kräfte frei?
Weitere Impressionen aus Kopenhagen
Switzerland's defender Roman Josi skates, during the IIHF 2018 World Championship preliminary round game between Switzerland and Sweden, at the Royal Arena, in Copenhagen, Denmark, Sunday, May 13 ...
Bild: KEYSTONE
Auch NHL-Verstärkung Roman Josi kann die Schweiz nicht auf das Niveau der Skandinavier heben
Sweden's forward Rickard Rakell #67 missing a goal against Switzerland's goaltender Leonardo Genoni, left, past defender Roman Josi, right, during the IIHF 2018 World Championship preliminar ...
Bild: KEYSTONE
Rakell vergibt eine der zahlreichen Chancen für die Schweden
Switzerland's forward Nino Niederreiter, left, vies for the puck with Sweden's defender John Klingberg, right, during the IIHF 2018 World Championship preliminary round game between Switzerl ...
Bild: KEYSTONE
Ein seltenes Bild: Niederreiter ist vor seinem Gegenspieler Klingberg am Puck
avatar
Ziemlich passende Analyse für die wenigen Worte ;)
von miguelito71
Wenn die Flasche hochfliegt, hat der Schuss gepasst.
Aber anonsten. Die Schweden sind eine Nummer zu gross und zu stark bisher.
avatar
Dafür bräuchte es wohl einen Mammutbaum ...
von Raembe
Kommt jetzt das aufbäumen?
40'
Drittelende
Das Mitteldrittel geht zu Ende.

Die Schweiz wird im Mitteldrittel von den Schweden wie mit einer Dampfwalze überfahren. Dank sehr viel Glück und einem späten Treffer von Untersander können sie den zweiten Abschnitt trotzdem ausgeglichen gestalten. Aber wir dürfen uns nichts vormachen: Das war mehr als glückhaft, die Schweden haben die Schweizer zeitweise vorgeführt und beste Chancen ausgelassen.

Vielleicht, ja vielleicht wird die Schweiz dank diesem späten Treffer doch noch zum Stehaufmännchen. Dafür braucht es jetzt aber eine gewaltige Leistungssteigerung und eben auch sehr viel Glück, wie gerade im zweiten Drittel gesehen. Denn eigentlich ist diese Schwedische Equipe mehr als nur eine Nummer zu gross für die Schweiz.
avatar
von straycat
Schon mal einen für die Ehre.
39'
Tor - 1:3 - Schweiz - Ramon Untersander
GIbt's den sowas? Die Schweiz erzielt ein Tor. Untersander schliesst aus der Distanz ab und bezwingt Nilsson aus dem sprichwörtlichen Nichts. Dabei hat die Schweiz aber Glück, denn eigentlich gab es davor ein Offside.


avatar
Nun, so stellt man zumindest sicher, dass man selbst nicht vors Tor kommt
von CharlesOhne
Seit wann gilt “diagonal durch die eigene Zone” als sicherste Methode den Puck aus dem Drittel zu spedieren?
39'
Eine gute Nachricht aus Schweizer Sicht? Der wirblige Pettersson muss verletzt vom Eis.
37'
Die Schweiz kann nur reagieren, die Schweden führen die Jungs von Patrick Fischer in allen Belangen vor. Die Schweizer sehen weiterhin kaum einen Puck. Gerade verliert Fiala, der bei einem Konter ganz auf sich allein gestellt ist, wieder einen Puck.
35'
Es läuft einfach nichts bei den Eisgenossen. Symptomatisch folgende Szene: Die Schweiz erkämpft sich die Scheibe, ist parat für den Konter und dann trifft Corvi den Puck nicht.
avatar
von straycat
Mittlerweile dürften wir uns nicht beklagen wenn es 0:5 stehen würde.
34'
Schweden legt einen Zacken zu. Arvidsson bedient Larsson im Slot, der zuerst das Tor knapp verpasst und im Nachsetzen Genoni zu einer Parade zwingt. Mit dem Resultat ist die Schweiz mittlerweile gut bedient, 27:7 lautet das Schussverhältnis aus Sicht der Skandinavier.
33'
Rakell lässt seine Klasse mit einem Trick ebenfalls aufblitzen. Bei Genoni ist aber Endstation.
32'
Wow, war das ein Blitz? Pettersson rast auf Genoni zu, nachdem er aus dem eigenen Drittel lanciert wird. Der Youngster umrundet Genoni zwar, doch kriegt die Scheibe nicht mehr ganz am Pfosten vorbei.
32'
Das Spiel ist länger unterbrochen, weil die Schiris sich die Szene mit Genoni noch einmal anschauen, doch die Scheibe war wohl nicht drin, was schliesslich auch das Schiedsrichtergespann so sieht.
avatar
Achtung Floskel: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte
von kupus@kombajn
Ist es das bisher schwächste Spiel der CH an der WM oder ist es einfach der bislang stärkste Gegner?
32'
Diese Milimeterentscheidung war der Kulminationspunkt einer längeren Schwedischen Druckphase. Die Schweizer haben weiterhin nicht den Hauch einer Chance und rennen der Scheibe grösstenteils hinterher.
32'
Ekman Larsson schiesst aus sehr spitzem Winkel Genoni an und kriegt gleich noch eine Chance. Beim zweiten Versuch rutscht der Puck durch Genonis Schoner, der Schweizer Keeper kann die Scheibe mit Können und etwas Glück auf der Linie blockieren. Das war ganz knapp!


28'
Diesmal hat es geklappt, die Schweiz kommt unbeschadet durchs Powerplay. Gleich im Anschluss kann die Schweiz kontern, doch Niederreiter kann Fialas schöne Vorlage nicht verwerten, weil er neben die Scheibe haut. Schade, eine solch vielversprechende Ausgangslage hatten die Schweizer heute noch nicht.
27'
Die Schweizer vermögen die Scheibe dieses Mal etwas vom Tor fernzuhalten. Noch sind die Schweden nicht gefährlich geworden.
26'
2 Minuten Strafe - Schweiz - Kevin Fiala
Erneut kassiert die Schweiz eine Strafe für ein Vergehen abseits des Spielgeschehens. Fiala muss für übertriebene Härte auf die Strafbank.
26'
Nachdem die Schweizer einige Minuten lang keinen Puck gesehen haben, können sie das Spiel optisch wieder ausgeglichener gestalten. Alle Abschlussversuche werden aber geblockt.
24'
Das Spiel mit dem Feuer findet seine Fortsetzung: Niederreiter mit einem Fehlpass in der eigenen Zone, Pettersson kann profitieren, verfehlt mit seinem Abschluss aber das Tor.
23'
All die guten Vorsätze für das zweite Drittel sind damit schon wieder über den Haufen geworfen. Ausser wir werden hier Zeugen eines Hockeywunders, gibt es heute gar nichts mehr zu holen.
22'
Tor - 0:3 - Schweden - Mikael Backlund
Tor für Schweden. Die Schweizer werden erneut schon früh von den Schweden erwischt. Nach einem Puckverlust von Andrighetto schalten die Schweden eiskalt um. Backlunds Pass im Slot wird von Fora abgelenkt und kullert schliesslich an Genoni vorbei.
21'
Meier zeigt an, wo es hingehen soll. Da zieht er los und versucht es mit einem satten Handgelenkschuss. Nicht schlecht, aber eben auch nicht gut genug.
21'
Das zweite Drittel läuft. Mal sehen, was sich die Schweizer haben einfallen lassen.
Bevor das zweite Drittel startet noch eine statistische Veranschaulichung, wie dominant die Schweden bisher auftreten

avatar
Mal sehen, vielleicht gelingt es den Jungs ja noch, das Glas etwas aufzufüllen
von MikeT
Niederlagen gegen die Grossen, Punktverlust gegen Österreich. Die Bilanz ist nicht so, als man von Medaillen reden sollte. Das Glas ist maximal halb voll.
avatar
von miguelito71
Aikido ist die Sportart, bei welchem man sein Gegenüber mit dem Stock bearbeitet.
Übermotiviert und naiv bekommt man die Quittung präsentiert.
Impressionen aus Kopenhagen
Sweden's players celebrates their goal past Switzerland's players defender Ramon Untersander, left, and defender Dean Kukan, 2nd left, after scoring the 0:2, during the IIHF 2018 World Champ ...
Bild: KEYSTONE
So sieht Freude aus: Die «Trekonorse» bejubelt den zweiten Treffer
epa06733812 Sweden's forward Patric Hornqvist (L) in action against Switzerland's defender Roman Josi (R) during the IIHF World Championship Group A ice hockey match between Switzerland and  ...
Bild: EPA/KEYSTONE
Denn Puck im Auge: Hornqvist im Duell mit Josi
Switzerland's defender Michael Fora, left, vies for the puck with Sweden's forward Mikael Backlund, right, past Switzerland's defender Roman Josi, center, during the IIHF 2018 World Cha ...
Bild: KEYSTONE
Die Schweden sind offensiv präsent: Hier sucht Backlund den Abschluss
avatar
von straycat
Das 2. muss schon ganz anders ablaufen, wenn die Schweizer zurück ins Game finden wollen. Es braucht 2 schnelle Tore ...
20'
Drittelende
Das erste Drittel ist Geschichte.

Die Schweizer starten fast schon übermotiviert in diese Partie und kassieren zu Beginn der Partie zwei dumme Strafen. Die Schweden nutzen diese Powerplaymöglichkeiten eiskalt aus und führen standesgemäss mit 2:0.

Einziger Lichtblick aus Sicht der Eisgenossen: Bei fünf gegen fünf steht es noch torlos Unentschieden und die letzten Minuten gestaltete sich das Spielgeschehen deutlich ausgeglichener.

Nichtsdestotrotz wird es ein Husarenstück, diese Partie noch zu kehren.
20'
Klingberg mit einem tollen Querpass auf Hornqvist, der sich unbemerkt vor's Tor geschlichen hat. Diesmal ist Genoni auf dem Posten.
19'
Rakell überläuft mit seiner stupenden Technik die gesamte Verteidigung der Schweiz und wird erst von Genoni gestoppt. Aber wunderbar gemacht vom Schweden, ein, zwei Haken und schon steht er, von der blauen Linie gestartet, vor dem Schweizer Keeper.
18'
Die Schweiz hat sich definitiv stabilisiert. Oder liegt das deutlich ausgeglichenere Spiel daran, dass die Schweden einen Gang runtergeschaltet haben?
16'
Fora bringt an der Bande Rakell zu Boden, worauf ihn Larsson rächt, doch alles im Rahmen des erlaubten meint das Schiedsrichtergespann.
16'
Die Schweiz zeigt sich jetzt immerhin im Schwedischen Drittel. Fiala versucht es mit dem Buebetrickli, doch Klingberg hat aufgepasst und entlastet seinen Keeper Nilsson.
avatar
Jetzt warten wir mal ab, noch ist nicht aller Tage Abend ...
von straycat
Ich hätte wirklich gerne, dass man erst vom Medaillengewinn spricht, wenn gegen die Grossen die notwendige Leistung gezeigt wurde, nicht schon im Vorfeld.
avatar
Ein Weltmeisterpuzzle ist auf jeden Fall noch nicht
von straycat
Da passt noch nicht viel zusammen...
14'
Josi sorgt für ein erstes (klitzekleines) Highlight aus Schweizer Sicht. Der NHL-Spieler umkurvt das Schwedische Tor einmal und beweist dabei viel Geduld. Er bringt damit zwar die gegnerische Abwehr ins Schwitzen, doch sein Abschluss wird geblockt.
13'
Zum gefühlt zweiten Mal zeigen sich die Eisgenossen vor dem Schwedischen Tor. Doch wirklich viel Gefahr geht auch von Vermins Vorstoss nicht aus.
12'
Zumindest bei fünf-gegen-fünf haben sich die Schweizer bisher schadlos gehalten. Aber das ist natürlich nur ein schwacher Trost. Mann muss sich aber auch eingestehen, dass man sich diese zwei Gegentore durch die eigene Dummheit eingebrockt hat.
avatar
von straycat
Und so ist es dann auch. Da muss sich einiges ändern, wenn man nicht komplett untergehen will ...
avatar
von hoi123
Genoni darf auch mal einen halten...
avatar
von no-way
Wie immer, special team zum kotzen.
9'
Tor - 0:2 - Schweden - Patric Hornqvist
Die Schweizer lassen sich auch in dieser Unterzahl erwischen. Diesmal kann Hornqvist profitieren. Das ist natürlich extrem bitter.


avatar
von zellweger_fussballgott
Unnötige Strafen. Das darf einem so routinierten Spieler, wie Diaz, nicht passieren!
9'
2 Minuten Strafe - Schweiz - Raphael Diaz
Die nächste unnötige Strafe gegen die Schweiz. Diaz setzt gegen seinen Gegenspielen noch einmal unfair nach, nachdem seine Kollegen eigentlich schon den Konter eröffnet haben. Ziemlich blöd, sich selbst so in Bedrängnis zu bringen.
8'
Die Schweizer dürfen sich von diesem frühen Rückstand auf keinen Fall einschüchtern lassen. Noch ist theoretisch alles offen.
6'
Tor - 0:1 - Schweden - John Klingberg
Was für eine Sch... . Tor für Schweden. Die Powerplayformation der Schweden steht und Klingberg fackelt nicht lange, als der Puck an der blauen Linie zu ihm gelangt. Genoni ist ohne Chance.


avatar
Wohl nicht bestanden ...
von straycat
Der erste Test fürs Powerplay ...
5'
Die Schweden nun in Überzahl.
5'
2 Minuten Strafe - Schweiz - Reto Schäppi
Ganz bitter für die Schweizer. Schäppi kriegt eine Zweiminutenstrafe aufgebrummt, weil er seinen Gegenspieler in Richtung Tor stösst. Noch gute 10 Sekunden wird mit numerischer Gleichheit gespielt, danach darf sich Schweden im Powerplay versuchen.
4'
Eine gute Minute Powerplay noch. Die Schweden Verteidigen aggressiv.
4'
Es geht schon heiss zu und her in dieser Partie. Haas gerät mit einem Nordländer aneinander.
4'
Nach einem verhaltenen Start ins Powerplay fasst sich Diaz ein erstes Mal ein Herz, doch verfehlt das Tor mit seinem Abschluss.
3'
2 Minuten Strafe - Schweden - Dennis Everberg
Everberg attackiert Moser abseits des Spielgeschehens und kriegt folgerichtig zwei Minuten für Behinderung. Die erste Überzahl für die Schweizer steht an.
3'
Die Schweizer zeigen sich kampfbereit und setzen im Schwedischen Drittel energisch nach. Zwar resultiert am Ende doch kein Puckgewinn, doch die Marschrichtung stimmt.
2'
Pettersson und Backlund prüfen Genoni ein erstes Mal, doch der Schweizer Keeper, der dank der Rotation heute wieder im Tor steht, bleibt noch ohne Makel.
1'
Spielbeginn
Das Spiel läuft, auf geht's ihr Eisgenossen, zeigt den Schweden die wahren Wikinger!
Noch gute 10 Minuten bleiben bis zum Spiel
Schaffen es die Schweizer heute die Konzentration über die ganze Partie aufrechtzuerhalten? Gegen Russland vergab man ein besseres Resultat selbst, indem man in den entscheidenden Momenten dumme Fehler beging. Gegen den Titelverteidiger und souveränen Leader der Gruppe A darf sich das nicht wiederholen, wenn man sich ernsthafte Chancen ausrechnen will. Darüber hinaus darf sich die bisher hervorragend geölte Offensivmaschinerie natürlich ebenfalls keine Auszeit gönnen.
avatar
Denkwürdig würde ich noch hinzufügen ;)
von straycat
Auf einen spannenden und erfolgreichen Hockey-Abend
Erobern die roten Wikinger heute Kopenhagen?

Belohnt sich die Schweiz diesmal gegen einen «Grossen»?
Gegen Russland und Tschechien zeigten die Eisgenossen beeindruckende Leistungen. In beiden Spielen zogen sie jedoch knapp den Kürzeren, gegen die Tschechen schaute immerhin noch ein Punkt raus. Mit der Verstärkung aus der NHL wäre ein Exploit heute aber enorm wichtig, um vor der letzten Partie gegen Frankreich nicht um die Viertelfinal-Quali zittern zu müssen. Denn die Slowaken sitzen den Schweizern mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Die Mitteleuropäer stehen Morgen gegen Russland im Einsatz.
Bild
Die Schweizer Aufstellung
Josi und Fiala spielen gemeinsam im 2. Block:
Das sagen die beiden Spieler
Roman Josi und Kevin Fiala stellten sich nach der Ankunft in Kopenhagen heute Vormittag den Fragen der Reporter. Das antworteten sie.
Switzerland's players defender Roman Josi, left, and forward Kevin Fiala, right, arrive to airport for take part to the IIHF 2018 World Championship, in Copenhagen, Denmark, Sunday, May 13, 2018. ...
Bild: KEYSTONE
Raffainer im Interview
Raeto Raffainer über den Einsatz von Roman Josi und Kevin Fiala: «Sie sind bis in die Fingerspitzen motiviert. Der Coaching Staff hat am Nachmittag mit den Spielern geredet und sich entschieden, die beiden gegen Schweden einzusetzen.»
Die Trikots sind parat

Schweiz mit Josi und Fiala
Das Schweizer Nationalteam tritt im zweitletzten WM-Gruppenspiel gegen Schweden mit Roman Josi und Kevin Fiala an. Die beiden Verstärkungen von den Nashville Predators waren erst am Vormittag in Kopenhagen angekommen.

Mit der Registrierung von Verteidiger Josi und Stürmer Fiala ist das Team komplett. Trainer Patrick Fischer kann bis zum Ende des Turniers keinen weiteren Spieler mehr aufbieten.
Switzerland's players defender Roman Josi, left, and forward Kevin Fiala, right, pose for the photographers after a briefing with the Swiss media, during the IIHF 2018 World Championship, in Cope ...
Bild: KEYSTONE

Aktuelle Polizeibilder: Hanfplantage den Stecker gezogen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ausgelaufene Schokolade blockiert polnische Autobahn

Video: srf

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen

SRF 2 – HD – Live

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lümmel
13.05.2018 20:35registriert Mai 2016
Jetzt nach dem 2ten Gegentor hätte ich Genoni durch Berra ersetzt.
6627
Melden
Zum Kommentar
avatar
123und456
13.05.2018 20:34registriert Juli 2015
2x dämliche Strafen + 1x Genoni-Flop --» 2-0 SWE..... das kann ja heiter werden...
458
Melden
Zum Kommentar
avatar
urwald
13.05.2018 20:34registriert August 2014
Machts jetzt wie letztes Jahr gegen Kanada, Genoni raus, 3:2 in der OT gewinnen.
394
Melden
Zum Kommentar
30