In der Nacht auf Freitag stehen vier Schweizer NHL-Spieler im Einsatz. Drei davon verbuchen zumindest einen Skorerpunkt. Einziger Torschütze war Timo Meier. Der Appenzeller erzielte bei der 3:5-Auswärtsniederlage der San Jose Sharks gegen die Colorado Avalanche (ohne den verletzten Sven Andrighetto) das 1:4.
Meiers Anschlusstreffer zum 1:4Video: streamable
Meier fälschte bei seinem neunten Saisontreffer kurz vor Ablauf eines Powerplays einen Schuss entscheidend ab. Colorado, das den achten Sieg in Folge feierte, führte nach etwas mehr als 21 Minuten bereits 4:0. Für San Jose endete in Denver eine Serie von drei Siegen.
Nashvilles Captain Roman Josi steuerte zum 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Arizona Coyotes zwei Assists bei. Es waren die Vorlagen 18 (zum 1:0) und 19 (zum 2:2) des Berner Verteidigers, der mit den Predators in den letzten vier Spielen sieben Punkte holte. Kevin Fiala blieb ohne Skorerpunkt, der St.Galler scheiterte im Penaltyschiessen mit seinem Versuch.
Josis mit einem zweiten Assist beim Treffer von Hartnell.Video: streamable
Beim 2:2 legt Josi für Verteidiger-Kollege Ellis auf.Video: streamable
Einen Assist mehr als Josi hat Nico Hischier auf dem Konto. Der Nummer-1-Draft hatte beim 4:3-Erfolg der New Jersey Devils gegen die Washington Capitals nach Verlängerung seinen Stock beim Tor zum 3:2 im Spiel. (pre/sda)
Der 20. Saison-Assist von Hischier.Video: streamable
Die Schweizer NHL-Skorer:
bild: screenshot nhl.com
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
1 / 18
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Al Paka
19.01.2018 07:24registriert Juli 2017
Nach einer kurzen Schwächephase sind die Preds wieder auf Kurs.
Ellis mit einem super Spiel, toller Pass auf Hartnell, welcher das Tor dann sauber vollendet, das war auch nicht einfach.
Dann noch den Knaller zum Ausgleich, da hatten sie aber auch etwas Glück, bei der Challange hätte man auch auf Torhüterbehinderung entscheiden können.
Die Berührung war zwar nicht heftig, aber jemand anderes hätte evt. auf kein Tor entschieden, entscheidend war warscheinlich dass das ganze am Rande des Torraums passierte.
Fiala auch ohne Punkt mit einem ansprechendem Spiel, hatte ein paar gute Chancen.
Die Spartaner kommen! Malta feiert seine Fussballhelden aus Hamrun
Fussballzwerg Malta stellt ein Team in der Gruppenphase der Conference League. Die Hamrun Spartans sorgen für euphorische Jubelfeiern auf der kleinen Mittelmeerinsel.
Die Conference League ist ja für manch einen Fussballpuristen der schönste der drei Europacup-Bewerbe. Während in der Champions League Jahr für Jahr die immer gleichen Real Madrids, Manchester Citys und Bayern Münchens dieser Fussballwelt aufeinandertreffen, ist die Teilnehmerliste der Conference League stets eine kleine Wundertüte.