Sport
Eishockey

Fiala haut endlich den Puck rein – und Hischier erlebt einen Abend zum Vergessen

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Josi, Weber, Fiala/1 Tor) - Montreal 3:2
New Jersey (mit Hischier) - Columbus 1:6
San Jose (mit Meier/1 Assits) - Edmonton 6:4
Nashville Predators' Kevin Fiala (22) celebrates after scoring against Montreal Canadiens goaltender Carey Price during the third period of an NHL hockey game Saturday, Feb. 10, 2018, in Montreal ...
Fiala jubelt nach seinem Tor zum 2:1 gegen Montreal. Bild: AP/The Canadian Press

Fiala haut endlich den Puck rein – und Hischier erlebt einen NHL-Abend zum Vergessen

11.02.2018, 07:0613.02.2018, 15:01
Mehr «Sport»

Der 21-jährige Ostschweizer Kevin Fiala trug sich beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen der Nashville Predators gegen die Montreal Canadiens in die Torschützenliste ein. Derweil erlebte Nico Hischier mit New Jersey einen Abend zum Vergessen.

Fiala traf rund acht Minuten vor Schluss mittels Backhand-Schuss zum zwischenzeitlichen 2:1 der Predators. Die Führung hielt bis 74 Sekunden vor dem vermeintlichen Spielende an, bis Jonathan Drouin für das Heimteam ausgleichen konnte – Montreals Goalie Carey Price hatte zuvor einem weiteren Feldspieler Platz gemacht.

Fialas Tor zum 2:1.Video: streamable

Wie schon in den beiden letzten NHL-Spielen gegen Toronto und Ottawa mussten die Predators auch gegen Montreal Überzeit leisten. Diesmal wurde das Team der Schweizer Roman Josi, Yannick Weber und Fiala für den Zusatzdienst immerhin entsprechend entlohnt. Im Penaltyschiessen war Ryan Ellis als einziger Schütze erfolgreich und sicherte der Franchise aus dem Staat Tennessee den Sieg.

Anders verlief der Abend von Nico Hischier und den New Jersey Devils. Beim 1:6 gegen die Columbus Blue Jackets blieben die Devils ohne jegliche Siegchance. Timo Meier erlebte mit den San Jose Sharks gegen die Edmonton Oilers ein Auf und Ab. Die Sharks verspielten im zweiten Drittel eine 3:0-Führung, feierten letztlich aber noch einen 6:4-Erfolg. Meier gab dabei den Assist zum 5:3.

(sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
11.02.2018 08:42registriert Juli 2017
Übrigens war es das vierte Spiel nacheinander in dem die Preds in die Verlängerung/Penalty mussten.
Scheint fast so als würden sie so gerne spielen, dass ihnen 60 Minuten nicht reichen. 🤔😏
Auch wenn sie während dem 4 Spiel Roadtrip zweimal verloren haben, holten sie sechs von acht Punkten.
In dieser starken Gruppe ist jeder Punkt wichtig.
262
Melden
Zum Kommentar
1
Jedes Mal erwartest du, dass statt der Kegel der Junge umfällt. Doch dann …
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story