So zeigt sich Bern auf Instagram – 72 Bilder aus der Bundesstadt

Bern: Vor lauter Bäumen die Stadt nicht sehen.
Bern: Vor lauter Bäumen die Stadt nicht sehen.
Bild: instagram/katrin

So zeigt sich Bern auf Instagram – 71 Bilder aus der Stadt, die keine Hauptstadt ist

Instagram hat ein Problem. Bekannte Hashtags werden mit Werbung zugemüllt. So auch #Bern. Umso dankbarer sind wir, dass uns viele User auf ihren Lieblingsbildern aus der Bundesstadt markierten.
22.10.2015, 13:2822.10.2015, 13:32
Philipp Meier
Folge mir

Vor zwei Wochen fragten wir unsere Instagram-Follower, aus welcher Schweizer Stadt wir die schönsten Bilder präsentieren sollen. Die Umfrage starteten wir mit diesem Post:

«Nach #Basel, #Chur und #StGallen: Aus welcher CH-Stadt sollen wir die schönsten Instagram-Bilder präsentieren?
Schreibe den Namen deiner Lieblingsstadt in die Kommentare!»

Schnell zeichnete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Luzern und Bern ab. Deshalb doppelten wir mit diesen beiden Bildern nach:

«Aus welcher CH-Stadt sollen wir die schönsten Instagram-Bilder präsentieren? Im Moment liegt #Luzern in Front; hier von @ceci_dvh wunderbar in Szene gesetzt.»
No Components found for watson.skyscraper.
«Endspurt: Aus welcher CH-Stadt sollen wir die schönsten Instagram-Bilder präsentieren? #Basel, #Chur und #StGallen waren schon dran. Aktuell liegt Luzern relativ knapp vor der Stadt, aus der diese tolle Aufnahme von @raefu96er stammt: Bern.»

Letztendlich obsiegte Bern mit nur zwei Stimmen Vorsprung. Dies verkündeten wir mit einem Bild aus Bern, das zu den ersten Instagram-Fotos zählte, die mit #watson_gram markiert wurden (inzwischen tragen 7'000 Aufnahmen diese Markierung).

Zusammen mit diesem Post riefen wir alle Instagram-Follower dazu auf, uns in ihren Bildern aus Bern zu markieren. Wir merkten es später, wie wertvoll dieser Aufruf war.

Bereits auf der Suche nach den schönsten Instagram-Bildern aus Basel, Chur und St.Gallen zeichnete sich ab, dass Werber immer öfters beliebte Hashtags dazu benutzen, um ihre Produkte anzupreisen. Wer auf Instagram Bilder mit dem Hashtag #Bern sucht, wird richtiggehend mit Werbung für Taschen, Schuhe und Accessoires bombardiert. Die Fotos, die jemand wirklich in Bern aufgenommen hat, sind dazwischen kaum auffindbar.

Aber zum Glück haben wir auf Instagram eine wachsende Community. Dank ihr fanden wir viele überwältigende, poetische, überraschende und witzige Aufnahmen aus Bern – das bekanntlich nicht die Hauptstadt, sondern die Bundesstadt der Schweiz ist.

So zeigt sich Bern auf Instagram

1 / 73
So zeigt sich Bern auf Instagram – 72 Bilder aus der Stadt, die keine Hauptstadt ist
Bern: Viel Grün, die Aare und majestätische Bauten. Eine Slideshow mit Klischees und vielen Überraschungen – wir starten mit einem Bild von Jupiter – #bern #watson_gram
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Danke für deinen Kommentar, «chrigu91», wir ergänzen dieses Video hier sehr gerne (btw: es besteht aus 3'500 Einzelbildern 😳)

Unser User «4owls4» vermisste ein Bild von der Reitschule, worauf ihm Giuseppe Arcidiacono zu Hilfe eilte. Du findest sein Bild unten in den Kommentaren 👇

Bist du auf Instagram?
Falls du auf Instagram bist:
Hier findest du uns – du darfst uns gerne folgen 😍

Benutze den Hashtag #watson_gram: Wir reposten die besten Bilder, präsentieren sie in unseren Slideshows und stellen die schönsten Accounts vor.
No Components found for watson.skyscraper.

Hast du die Bildstrecken mit den schönsten Instagram-Bildern aus St.Gallen, Chur und Basel verpasst? Kein Problem! Extra für dich haben wir hier die Slideshows nochmals angehängt:

So zeigt sich St.Gallen auf Instagram

1 / 59
So zeigt sich St.Gallen auf Instagram
Starten wir mit den drei Sujets, die sehr oft auf Instagram-Bildern aus St.Gallen auftauchen: Die Stiftskirche – hier von «coriliscious» im Gegenlicht festgehalten – wird wohl am meisten abgelichtet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So zeigt sich Chur auf Instagram – 50 Bilder von Einheimischen und Touristen

1 / 52
So zeigt sich Chur auf Instagram – 50 Bilder von Einheimischen und Touristen
Userin @simonachristen entdeckt die Churer Altstadt mit ihren kleinen Gässchen und verwinkelten Ecken.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts

1 / 82
So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts
Beginnen wir mit den Klischees: Pharma und Rhein (und bärtige Männer?) – gefällt dir das Bild? Es stammt von Doci – bist du auf Instagram? Hier kannst du uns folgen: @watson_news.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!