Aargau
Blaulicht

Schon wieder älteres Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden – diesmal in Oftringen AG

Schon wieder älteres Ehepaar tot in Wohnung aufgefunden – diesmal in Oftringen AG

13.01.2018, 14:0713.01.2018, 14:27
Mehr «Aargau»

Im Spital in Affoltern am Albis ZH ist erst in der Nacht auf Mittwoch ein Rentnerpaar durch eine Schusswaffe aus dem Leben geschieden. Der 83-jährige Ehemann hatte zuerst seine gleichaltrige Frau erschossen und sich danach selbst das Leben genommen. Offenbar wollten die beiden kein Leben ohne den anderen.

Nun meldet die Polizei im Aargau einen ähnlichen Fall. Ihr wurde am Freitag kurz nach 18 Uhr gemeldet, dass ein Ehepaar in einer Wohnung in Oftringen tot aufgefunden wurde.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hätten diese in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Ehepaar im Alter von 79 und 82 Jahren mit Schussverletzungen vorgefunden. Beide waren zu diesem Zeitpunkt bereits verstorben.

«Nach ersten Erkenntnissen dürfte einer der Eheleute den anderen umgebracht und anschliessend sich suizidiert haben», umschreibt es die Kantonspolizei Aargau.

Ob die beiden – wie im Fall von Affoltern am Albis – gemeinsam entschieden hatten, zu sterben, ist noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. (aeg/az/ldu)

Aktuelle Polizeibilder: Auto fährt durch ein Badezimmer

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Katzenseekatze
13.01.2018 16:14registriert Dezember 2017
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass jemand keine Lust hat, im hohen Alter noch x-Monate Zeit im Spital oder Altersheim zu verbringen. Ich beobachte gerade eine Frau, die zwischenzeitlich in einem Heim untergebracht ist. Teuer und lieblos, wäre vielleicht mein Kommentar.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pjehle
13.01.2018 15:23registriert Oktober 2014
Ich hoffe nicht,dass die Älteren Leute keine Lust mehr haben zu Leben, weil diese von der Politik vernachlässigt werden und sich niemand für Ältere Personen stark macht und einsetzt.
Eine schlimme Gesellschaft geworden.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
fw_80
13.01.2018 16:45registriert Juni 2015
Die Gesellschaft lebt vor, dass es unbedingt erstrebenswert ist, dass wir alle mindestens 90 werden sollen. Dass einzelne Personen, unabhängig ob alleine oder liiert aber irgendwann mit dem Leben abgeschlossen haben, das kann ich nachvollziehen. Ich bin der Meinung, dass dieses Thema noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen soll, damit allen, die nicht mehr mögen oder wollen auch unkompliziert geholfen werden kann, ohne dass solche unschöne Szenen unbeteiligte mit in Leidenschaft zieht.
00
Melden
Zum Kommentar
8