Blogs
FragFrauFreitag

Liebe Kafi. Darf ich Freunde verkuppeln?

Was der LGBT-Community in Orlando angetan wurde, ist ein Weckruf an uns alle. Mehr bedingungslose Liebe!
Was der LGBT-Community in Orlando angetan wurde, ist ein Weckruf an uns alle. Mehr bedingungslose Liebe!
FragFrauFreitag

Liebe Kafi. Darf ich Freunde verkuppeln?

Danke für Ihren Blog, der schon viele graue Tage aufgehellt hat. Meine Frage: Ich versuche immer mal wieder, meine Freunde/Kollegen zu verkuppeln. Das mache ich mit guten Absichten, würde ich meinen. Zwar war schon öfters gegenseitiges Interesse da, es gab sogar Beziehungen, aber alles hat dann doch in kleineren und grösseren Desastern geendet. Soll ich das Verkuppeln in Zukunft lieber Tinder und Co. überlassen? Danke und herzlich. Lena, 30
13.06.2016, 13:4914.06.2016, 12:16
Kafi Freitag
Folge mir
Mehr «Blogs»

Liebe Lena

In Anbetracht dessen, dass auf Tinder und Co. nur der eigene Marktwert getestet wird und kaum Beziehungen entstehen, und der Tatsache, dass mehr als die Hälfte aller Beziehungen eh in einem Desaster enden, dürfen Sie getrost weiter kuppeln. Die meisten Menschen schätzen es, wenn man ihnen etwas auf die Sprünge hilft, und gerade in Zeiten wie diesen, wo der blinde Hass wütet, ist Liebe nie verkehrt.

Mit herzlichem Gruss. Ihre Kafi.

Mehr zum Thema

FragFrauFreitag
AbonnierenAbonnieren

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Blitzableiter
13.06.2016 17:15registriert Oktober 2015
Du benötigst eine Genehmigung vom Bund. Das Bundesamt für Blödsinn und Bizarres prüft deine Personalien und deine Lebensgeschichte und erteilt dir eine gegen Gebühr.
704
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ylene
13.06.2016 17:29registriert Januar 2016
So lange sie (sicher) weiss, dass beide auf der Suche sind, ist kuppeln ja ok. Falls nicht, kann man ja auch gucken, dass man bspw. beim Grillieren eine gute Mischung von Singles und Pärchen einlädt, so dass keiner das 3. Rad ist. Mein erster ernsthafter Verkupplungsversuch verlief so katastrophal (Sex! Tränen! Wütender Ex-/Wieder-/Ex-Freund! Drama!), dass er auch gleich der letzte war. Allerdings haben die beiden nach einem Jahr doch noch zusammen gefunden und sind jetzt mit Kind und Kegel schon einige Jahre glücklich zusammen. Hätte ich bei der Vorgeschichte also nie gedacht.
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blutgruppe
13.06.2016 14:36registriert November 2014
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. I like!
335
Melden
Zum Kommentar
9
Der Range Rover P550e – König des Understatements
Der Range Rover, König der SUVs und SUV von Königen, dessen fünfte Generation 2022 an den Start ging, kommt im Jahr 2024 als überarbeitetes Plug-in-Hybrid-Modell mit zusätzlichen PS und noch grösserer vollelektrischer Reichweite. Gleichzeitig warten wir ungeduldig auf die für dieses Jahr angekündigte vollelektrische Version.

So wie man einen Grand Cru beim renommierten Weinhändler, eine kubanische Vitola im spezialisierten Tabakladen oder eine Dose Beluga-Kaviar im Feinkostgeschäft kauft, greift man zum Range Rover, wenn der raffinierteste, ausgereifteste Luxus-SUV überhaupt gewünscht wird. Seit 1970 ist er weltweit die unangefochtene Referenz sowohl auf der Strasse als auch auf unwegsamstem Gelände.

Zur Story