Was der LGBT-Community in Orlando angetan wurde, ist ein Weckruf an uns alle. Mehr bedingungslose Liebe!
FragFrauFreitag
Liebe Kafi. Darf ich Freunde verkuppeln?
Danke für Ihren Blog, der schon viele graue Tage aufgehellt hat. Meine Frage: Ich versuche immer mal wieder, meine Freunde/Kollegen zu verkuppeln. Das mache ich mit guten Absichten, würde ich meinen. Zwar war schon öfters gegenseitiges Interesse da, es gab sogar Beziehungen, aber alles hat dann doch in kleineren und grösseren Desastern geendet. Soll ich das Verkuppeln in Zukunft lieber Tinder und Co. überlassen? Danke und herzlich. Lena, 30
In Anbetracht dessen, dass auf Tinder und Co. nur der eigene Marktwert getestet wird und kaum Beziehungen entstehen, und der Tatsache, dass mehr als die Hälfte aller Beziehungen eh in einem Desaster enden, dürfen Sie getrost weiter kuppeln. Die meisten Menschen schätzen es, wenn man ihnen etwas auf die Sprünge hilft, und gerade in Zeiten wie diesen, wo der blinde Hass wütet, ist Liebe nie verkehrt.
Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.
Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Blitzableiter
13.06.2016 17:15registriert Oktober 2015
Du benötigst eine Genehmigung vom Bund. Das Bundesamt für Blödsinn und Bizarres prüft deine Personalien und deine Lebensgeschichte und erteilt dir eine gegen Gebühr.
So lange sie (sicher) weiss, dass beide auf der Suche sind, ist kuppeln ja ok. Falls nicht, kann man ja auch gucken, dass man bspw. beim Grillieren eine gute Mischung von Singles und Pärchen einlädt, so dass keiner das 3. Rad ist. Mein erster ernsthafter Verkupplungsversuch verlief so katastrophal (Sex! Tränen! Wütender Ex-/Wieder-/Ex-Freund! Drama!), dass er auch gleich der letzte war. Allerdings haben die beiden nach einem Jahr doch noch zusammen gefunden und sind jetzt mit Kind und Kegel schon einige Jahre glücklich zusammen. Hätte ich bei der Vorgeschichte also nie gedacht.
Mein Tiefpunkt? Als ich beim ersten Date auf den Boden kotzte!
Es ist Glühwein-Zeit. Und weil Glühwein-Zeit so viel Spass macht, wohne ich aktuell quasi auf den Weihnachtsmärkten dieser Stadt. Nach dem letzten Besuch lande ich mit Freunden in einer Bar, wo wir die ganz schmutzigen Geschichten auspacken.
Hallo, ich heisse Emma Amour und ich habe mal beim ersten Date auf den Boden gekotzt. Nicht nach Stunden des zu viel Trinkens. Oder nach einem verdorbenen Fisch. Nein, ich hab Hoi gesagt, drei Küsschen gegeben und gechörbled. Mitten auf die Brücke. In downtown Zürich.