Blogs
FragFrauFreitag

Kafi, warum kotzt einem das Leben manchmal so vor die Füße?

Manchmal ist man doch einfach verblendet. Wer kennt das nicht?
Manchmal ist man doch einfach verblendet. Wer kennt das nicht?
kafi freitag
FragFrauFreitag

Liebe Frau Freitag. Ich war gerade so entspannt in meinem Singleleben ...

Für mich ein ungewöhnlicher Zustand, habe ich doch schon sämtliche Höhen und Tiefen der Liebe miterlebt. Alles toll. Bis er kam und es geknallt hat. Er: Vergeben, ihr einen Heiratsantrag gemacht, Verlobung wegen mir wieder gelöst, nun probiert er es nochmal mit ihr. Jetzt richtig fieser Liebeskummer, alles passiert innert 4 Wochen. Warum kotzt einem das Leben so vor die Füße? Es ergibt keinen Sinn. Warten oder Streichen? Selina, 34
08.08.2016, 10:3008.08.2016, 19:30
Kafi Freitag
Mehr «Blogs»

Liebe Selina

Ein Mann, der innerhalb von 4 Wochen wegen einer anderen Frau (hier: Sie) seine Verlobung auflöst, können Sie getrost zum Mond schiessen, den wollen Sie nicht geschenkt. Glauben Sie mir und danken Sie dem Universum, dass es Sie noch in letzter Sekunde vor diesem Typen bewahrt hat. Und nein, es ist nicht das Leben, dass Ihnen hier vor die Füsse kotzt. Es ist Ihre Sehnsucht, die Sie blind gemacht hat und offen für so eine Geschichte.

Was mich zur Frage inspiriert, wie gross Ihre angebliche Entspannung im Singleleben tatsächlich war. Dennoch kein Grund, Selbstzweifel zu hegen. Sowas passiert uns allen mal.

STREICHEN! STREICHEN! STREICHEN!

Herzlich. Ihre Kafi.

FragFrauFreitag

Kafi Freitag - Das Buch

Die 222 besten Fragen und Antworten in einem schön gestalteten und aufwendig hergestellten Geschenkband.

www.fragfraufreitag.ch
www.salisverlag.com

Fragen an Frau Freitag? ​
Hier stellen!

Kafi Freitag (40!) beantwortet auf ihrem Blog Frag Frau Freitag Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Daneben ist sie Mitbegründerin einer neuen Plattform für Frauen: Tribute.

Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (Freitag Coaching) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie lebt mit ihrem 11-jährigen Sohn in Zürich.

Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?
Sälber tschuld! Hier nachlesen!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Daenerys Targaryen
08.08.2016 11:44registriert Mai 2016
Auch wenn der Typ ein 8-pack haben soll, Rachmaninoff und Schubert mit verbundenen Augen spielen kann: Nope.
Wenn jemand vergeben ist und jemand anderen "anmacht", plus halb-verheiratet und dann noch die Ex-Verlobte liegen lassen und wieder zurück, dass kann nichg gut gehen. Geniessen Sie ihr Single-Leben, machen Sie was mit Freunden, gehen Sie raus!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
oldman
08.08.2016 17:13registriert Oktober 2015
@e7#9: Ich werte nicht und mag jedem sein Single-Leben mit oder ohne Genuss gönnen. Nur wenn ich in eine missliche Lage gerate, ist es dann wirklich einfach immer "das Leben, das mir vor die Füsse kotzt"? Kann es nicht sein, dass ich mein Leben mitzugestalten vermag? Zumindest sollte man/frau sich das einmal fragen. Ohne vertiefte Auseinandersetzung mit sich selbst funktioniert das allerdings nicht. Hingegen dem "Streichen" stimme ich zu und würde "dem Gestrichenen" - und gerade diesem - dasselbe sagen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
saleni
09.08.2016 08:55registriert Juli 2016
wenn man jemandem vor die füsse kotzt, muss man damit rechnen dass es zurückkotzt!
00
Melden
Zum Kommentar
15
Wenn Frauen ihr Kind allein gebären wollen, stellen sich Fragen
Viele Frauen aus alternativen Szenen wollen sich bei der Niederkunft «emanzipieren», also selbstbestimmt und würdevoll gebären. Sie werten die Alleingeburt als Akt der Selbstbestimmung und verteufeln die Gesundheitspolitik.

Gegen das Ende eines Jahres wird jeweils von Sprachwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern «das Wort des Jahres» gekürt. Auf den Sprachthron schaffte es diesmal der Begriff «Unterschriften-Bschiss». Ein Wort mit einer politischen Botschaft.

Zur Story