DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neuer Akku fürs iPhone 6S – das musst du wissen



Die Vorgeschichte: Apple hat Ende November ein kostenloses Akku-Austauschprogramm für das iPhone 6S angekündigt. Gleichzeitig wurde betont, dass keine Gefahr für die User bestehe. Betroffen sei «eine sehr kleine Zahl» von Geräten, die zwischen September und Oktober 2015 gefertigt wurden.

iPhone-Besitzern wurde der Besuch in einem Apple Store (oder ein Anruf beim Support) empfohlen. Man kann aber auch rasch auf eigene Faust herausfinden, ob ein lahmer Akku für das angekündigte Austauschprogramm infrage kommt.

Auf dieser Apple-Website kann man die Seriennummer eingeben und erfahren, ob man zu den Betroffenen gehört.

Oder man guckt gleich selber nach ...

iPhone 7 Seriennummer

bild: apple/watson

An der vierten und fünften Stelle der Geräte-Seriennummer sollte eine der folgenden Kombinationen stehen, dann hat man beste Chancen auf einen neuen iPhone-Akku:

Laut Schilderungen von Betroffenen wurde in einzelnen Fällen nicht der Akku ersetzt, sondern ein neues iPhone abgegeben.

Apple erklärt in diesem Support-Beitrag, wo man die Seriennummer beim iPhone findet, und zwar in den System-Einstellungen (> Einstellungen > Allgemein > Info).

iOS-Update macht Ärger

Laut zahlreichen Rückmeldungen im Apple-Support-Forum verursacht das Software-Update iOS 10.1.1 bei einigen iPhones Akku-Probleme. ZDNet berichtete bereits Ende November, dass die Batterieladung bei Betroffenen sprunghaft sinke. Ausserdem werde der Lade-Stand nicht korrekt angezeigt. Betroffen sind offenbar die iPhone-Generationen 5, 6 und 6S.

(dsc)

via Redmond Pie

Tipps und Tricks rund um iOS 10

So einfach kann man witzige GIFs mit dem iPhone verschicken

Link zum Artikel

11 ultimative Tipps und Tricks fürs iPhone (mit iOS 10)

Link zum Artikel

12 praktische Features von iOS 10, die iPhone-Nutzern das Leben erleichtern

Link zum Artikel

iOS 10 ist da – das müssen iPhone- und iPad-Nutzer wissen

Link zum Artikel
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Analyse

Threema ist das neue WhatsApp – und schlägt die Konkurrenz um Längen

Wer hätte gedacht, dass die weltbeste Messenger-App nicht aus dem Silicon Valley kommen würde, sondern vom Zürichsee. Eine persönliche Analyse.

Seit acht Jahren befasse ich mich mit dem sicheren Schweizer Messenger Threema. Den ersten Artikel dazu publizierte ich im Dezember 2012. Titel: «Die Schweizer Antwort auf WhatsApp». Die damalige erste App gab's nur fürs iPhone, und sie war zum Start gratis. Im Interview versprach der Entwickler, Manuel Kasper, die baldige Veröffentlichung einer von vielen Usern geforderten Android-Version. Und:

Er hielt Wort. Im Gegensatz zu WhatsApp.

Einige dürften sich erinnern, dass es ein gleiches …

Artikel lesen
Link zum Artikel