Digital
Apple

Kein run auf Apples neues iPhone 8

Stell dir vor, Apple bringt ein neues iPhone raus und keiner geht hin

22.09.2017, 13:5822.09.2017, 13:58

Anders als bei früheren Markteinführungen haben sich zum Verkaufsstart des neuen iPhones von Apple keine Menschenschlangen vor den Läden des Technologiekonzerns gebildet.

Nachdem sich in früheren Jahren regelmässig Hunderte Fans vor dem Hauptgeschäft in Sydney versammelten und auf die Ladenöffnung warteten, standen dort am Freitag zum zehnten Geburtstag des Alleskönner-Geräts kurz vor Verkaufsstart weniger als 30 Personen.

Experten begründeten die fehlende Begeisterung zum einem mit dem bereits im November anstehenden Verkaufsstart des Luxus-Geräts iPhone X und zum anderen mit den schlechten Bewertungen des iPhones 8.

Viele kritisierten die Ähnlichkeit zum Vorgänger-Modell iPhone 7 und die geringe Zahl an neuen Funktionen. Dies hat zuletzt die Apple-Aktien auf Talfahrt geschickt.

In China, dem mittlerweile weltgrössten Smartphone-Markt, sorgte das neue Alleskönner-Gerät wie auch in Tokio nur für wenig Begeisterung. «Ich denke, dass es hier deutlich voller wird, wenn das iPhone X rauskommt», sagte Ray Yokoyama, nachdem er in der japanischen Hauptstadt ein iPhone 8 gekauft hatte.

In der Schweiz kommt das iPhone X Anfang November zu Preisen ab 1199 Franken in den Handel. (sda/reu)

Das neue iPhone: Diese 3 Fakten trüben die Vorfreude

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sumsum
22.09.2017 14:58registriert Februar 2014
Vielleicht liegt es auch an der Übersättigung des Marktes. Jedes Jahr ein neues iPhone im Hochpreissegment. Hey, das schläckt auch kein Apple-Fan-Boy mehr weg.
Zumal die Versionen 6 und 7 Leistungsmässig eigentlich noch immer sehr gut sind, wieso immer gleich was neues. So Magic ist das 8er doch wirklich nicht.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
DailyGuy
22.09.2017 14:08registriert Dezember 2015
"...auf Talfahrt geschickt" wusste nicht, dass ein minus von 1.8% bei den Aktien eine Talfahrt ist.
Und es ist ja klar, dass die meisten warten bis das iPhone X rauskommt. Da muss man ja kein Marktanalyst sein um dies rauszufinden.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Redback
22.09.2017 15:56registriert August 2016
Ich persönlich kaufe dieses Jahr auch kein neues iPhone.
Das X würde mich reizen, ist aber viel zu teuer. im 2018 sehen dann die neue iPhones vielleicht auch aus wie das X und dann kann ich es mir noch einmal überlegen.
Der Mehrwert zwischen 6s und 8 ist einfach zu klein.
00
Melden
Zum Kommentar
28
Sadistisches Netzwerk «764» soll sechs junge Menschen in den Suizid getrieben haben
Der Fall um die sadistische Onlinegruppe «764», die Kinder und Jugendliche erpresst, gequält und gar in den Suizid getrieben hat, zieht weite Kreise. Sechs statt wie bisher angenommen zwei junge Menschen sollen vom Menschenhass-Netzwerk in den Tod getrieben worden sein.
Die Spur führte nach Deutschland. Im noblen Hamburger Stadtviertel Marienthal wird im Sommer ein damals 20-jähriger Deutsch-Iraner festgenommen, der einer der Köpfe hinter dem Menschenhass-Netzwerk «764» sein soll. Im Internet war er mit dem Nutzernamen «White Tiger» unterwegs. Laut einer neuen Recherche des «Spiegel» soll die Onlinegruppe noch mehr grausame Taten ausgeübt haben, als bisher angenommen, und Teil einer riesigen gewaltverherrlichenden Online-Gemeinschaft sein.
Zur Story