Am kommenden Sonntag, 21. Februar, will Samsung offiziell sein neues Flaggschiff, das Android-Smartphone Galaxy S7, präsentieren. Das ist kurz vor Beginn des Mobile World Congress in Barcelona.
Wer das neue Top-Gerät der Südkoreaner «in Action» sehen will, muss sich laut US-Medienberichten nicht so lang gedulden. Das folgende Video steht unter dem Titel «Get Ready for #TheNextGalaxy» im offiziellen YouTube-Kanal von Samsung Indonesien zur Verfügung. Ein Versehen?!
Das Video soll unter anderem die Gerüchte bestätigen, dass Samsung am äusserlichen Design nicht viel geändert hat. Das Galaxy S7 erinnere von der Ästhetik her stark an das Galaxy S6 Edge.
Oder ist in dem Video gar nicht das neue Flaggschiff zu sehen? Bei YouTube ist darüber eine heftige Diskussion entbrannt.
Das Galaxy S7 soll wasserdicht sein und sich – wie die aktuellen Top-Modelle – über ein Ladekissen kabellos mit Strom versorgen lassen (Wireless Charging). Ausserdem soll die neue Hauptkamera (12 Megapixel) auch bei Nacht gute Aufnahmen ermöglichen.
Der Schutz der Privatsphäre soll ein weiteres Feature sein, wie auf dieser Galaxy-Website geheimnisvoll angekündigt wird.
Und noch eine positive Nachricht: Das neue Samsung-Flaggschiff soll im Gegensatz zu den Vorjahresmodellen wieder einen Slot für micro-SD-Speicherkarten besitzen.
Der Verkaufsstart soll am 11. März erfolgen. Zumindest in den USA.
via The Verge
(dsc)