Die Installation erfolgt nicht über den Google Play Store, sondern über die Website von Epic Games.
Interessierte rufen auf ihrem Smartphone fortnite.com auf und registrieren sich für das Beta-Programm. Daraufhin soll man von der Entwicklerfirma per E-Mail eine Einladung erhalten.
Epic Games schreibt im FAQ: «Wir laden die Spieler nach und nach ein.» Soll heissen: Geduld ist gefordert.
Vorsicht! Kriminelle versuchen, Android-User dazu zu bringen, eine gefälschte APK-Datei zu installieren! Es ist vermehrt mit Malware-Attacken zu rechnen. Wobei Google selbst Android-User darauf hinweist, dass «Fortnite» nicht im Play Store verfügbar sei.
Besitzer eines Samsung-Galaxy-Geräts müssen nicht warten, sie erhalten sofort Zugang zur Android-Beta.
Voraussetzung ist eines der folgenden Modelle:
Galaxy S7 / S7 Edge
Galaxy S8 / S8 Plus
Galaxy S9 / S9 Plus
Galaxy Note 8
Galaxy Tab S3
Galaxy Tab S4
Galaxy Note 9 (noch nicht im Handel)
Auf welchen anderen Android-Geräten läuft «Fortnite»?
Gemäss Epic Games läuft die Beta-Version auf folgenden Android-Smartphones:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Gemini: Google nennt erstmals Nutzerzahlen für seine KI – und sie sind hoch
In einem Gerichtsverfahren hat Google konkrete Nutzerzahlen für das KI-Modell Gemini genannt. Trotz des überraschenden Anstiegs liegt die Konkurrenz vorn.
Google hat erstmals konkrete Zahlen zur Nutzung seiner KI-Plattform Gemini genannt. Das berichtet das US-Magazin «Ars Technica». Demnach verzeichnet das Tool derzeit rund 350 Millionen monatlich aktive Nutzer. Die tägliche Nutzung liegt laut Google bei etwa 35 Millionen Anwendern.