International

Ermittler finden 35 Kilo Kokain in Pferdekopf-Statue

Ermittler finden 35 Kilo Kokain in mit Diamanten besetzter Pferdekopf-Statue

04.07.2016, 08:4404.07.2016, 08:46

In Neuseeland sind Drogenfahnder auf ein höchst ungewönliches Versteck für Kokain gestossen: Die Behörden fanden in einem mit Diamanten besetztem Pferdekopf 35 Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von rund 10 Millionen US-Dollar. Die Kokain-Pakete waren in die Statue gestopft und wurden per Luftfracht aus Mexiko ins neuseeländische Aukland verschickt. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest, einen 44-jährigen Mexikaner und einen 56-jährigen US-Amerikaner, als sie nach Hawaii fliegen wollten. Ein weiterer Mexikaner sei in Christchurch festgenommen worden.

(reuters.com)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Militär verkündet neuen Staatschef in Guinea-Bissau
Im westafrikanischen Küstenstaat Guinea-Bissau hat das Militär nach eigenen Angaben einen neuen Staatschef eingesetzt. Das staatliche Fernsehen des Landes berichtete, General Horta N’tam übernehme die Übergangspräsidentschaft für die Dauer eines Jahres.
Zur Story