International
Australien

Richter lässt Penis des Angeklagten als Beweisstück mit Holzlineal messen

Richter lässt Penis des Angeklagten als Beweisstück mit Holzlineal messen

22.05.2018, 13:15
Mehr «International»

Delikater Einsatz im Dienste der Wahrheitsfindung: In einem Prozess um sexuelle Belästigung in Neuseeland hat ein Richter das Geschlechtsteil des Angeklagten quasi als Beweisstück vermessen lassen.

Stadtrat David Scott aus Kapiti nahe Wellington wird von einer Stadtratsangestellten vorgeworfen, am Rande eines Empfangs seinen Penis an ihr gerieben zu haben. Laut der Website stuff.co.nz gab die Frau an, das Objekt, das sie an ihrem Gesäss gespürt habe, sei etwa zehn bis zwölf Zentimeter lang gewesen.

Penis oder Portemonnaie?

In einem höchst ungewöhnlichen Schritt entschied Richter Peter Hobbs daraufhin am Dienstag, Scotts bestes Stück in einer Arrestzelle des Gerichtes von einem Arzt mit einem simplen Holzlineal vermessen zu lassen. Das Ergebnis der Messung dürfe allerdings nicht veröffentlicht werden, berichtete Radio New Zealand.

Scotts Anwalt argumentierte, vermutlich habe ein in Scotts Hose steckendes Portemonnaie im Vorbeigehen die Klägerin gestreift. Die Frau ist sich dagegen sicher, dass es sich bei dem Gegenstand an ihrem Gesäss weder um eine Geldbörse, ein Handy noch um eine Insulinspritze gehandelt habe, sondern ganz klar um ein männliches Geschlechtsteil. (whr/sda/afp)

In Brooklyn wurde der kleinste Penis gekürt, also der Mann mit dem kleinsten ... Ach, ihr wisst schon

1 / 15
In Brooklyn wurde der kleinste Penis gekürt, also der Mann mit dem kleinsten ... Ach, ihr wisst schon
Fünf tapfere Bewerber stellten sich 2015 dem Penis-Wettbewerb in Brooklyn. Wer den kleinsten hat, gewinnt. (Und natürlich handelt es sich hier um Blutpenisse). bild: timeout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

83 Begriffe für Penis - world of watson

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gringoooo
22.05.2018 13:57registriert März 2014
1) Wäre eine Wetten-dass Aufgabe; Objekte mit dem Gesäss in ihrer Grösse zu messen.

2) Wie nützlich ist denn so eine Messung überhaupt? Die aktuelle Grösse kommt auf so viele Faktoren an (wohl auch darauf, wer Hand bei der Messung anlegt). Sie müsste auch erspürt haben in welchem Errektionszustand der Penis war und was die Umgebungstemperatur war.
731
Melden
Zum Kommentar
avatar
aglio e olio
22.05.2018 14:02registriert Juli 2017
Ich bezweifle dass mittels der taktilen Wahrnehmung am Gesäss die Grösse eines Objektes so genau festgestellt werden kann. Der Abstand zwischen zwei Berührungspunkten, die man dann auch als zwei Berührungen wahrnimmt, kann zwischen wenigen mm und mehreren cm betragen. Das Füdli ist da nicht so sensibel. Kann man leicht selbst an sich testen.
644
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
22.05.2018 16:16registriert Januar 2014
Anhand der angeblichen Berührung weiss die Frau dass der Penis zwischen 10cm und 12cm gross ist... Die muss ja einen herausragenden Sinn für Gespür haben...
430
Melden
Zum Kommentar
12
Eingefrorene russische Vermögen könnten schon bald die Ukraine finanzieren
Die Regierungen der USA und Grossbritanniens drängen darauf, die Zinserträge eingefrorener russischer Gelder an die Ukraine zu überweisen. Die Gelder würden für Munitionskauf und den Wiederaufbau der Ukraine verwendet.

Die Ukraine braucht dringend Munition und Geld. Der Munitionsmangel ist zu einem Grossteil auf beschränkte Produktionsmöglichkeiten zurückzuführen. Dass Geld fehlt, ist jedoch auf fehlenden politischen Willen zurückzuführen, wie der Economist schreibt.

Zur Story