International
Brasilien

Trump empfängt Brasiliens Staatschef Bolsonaro im März

Trump empfängt Brasiliens Staatschef Bolsonaro im März

09.03.2019, 06:28
Mehr «International»
epa07420288 Brazilian President Jair Bolsonaro participates in the 221 years commemoration ceremony of the Naval Fusiliers Corps of the Navy of Brazil, in Rio de Janeiro, Brazil, 07 March 2019. EPA/AN ...
Wird in Washington erwartet: Jair Bolsonaro.Bild: EPA/EFE

US-Präsident Donald Trump empfängt am 19. März den brasilianischen Staatschef Jair Bolsonaro. Bei ihrem ersten Treffen wollten die beiden über die künftige Zusammenarbeit ihrer Länder sprechen, teilte das Weisse Haus am Freitag mit. Dabei gehe es unter anderem um Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit bei der Verteidigung, um Handelspolitik und den Kampf gegen länderübergreifende Kriminalität. Die anhaltende Staatskrise in Venezuela soll demnach ebenso Thema sein.

Bolsonaro und Trump liegen in vielen Fragen auf einer Linie. Beide sind scharfe Kritiker der linken Regierungen in Kuba und Nicaragua und dringen auf einen Machtwechsel in Venezuela. Der selbsterklärte Trump-Bewunderer Bolsonaro hatte nach seinem Amtsantritt im Januar eine Neuausrichtung der brasilianischen Aussenpolitik und eine Annäherung an die USA angekündigt.

Seine Reise nach Washington war für März angekündigt. Der genaue Termin stand bisher aber nicht fest. (aeg/sda/afp)

Goldabbau gefährdet Indigene in Brasilien

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Melonis Regierung will 1,7 Millionen Impfverweigerern in Italien Strafe erlassen

Italien will 1,7 Millionen Impfverweigerern während der Zeit der Corona-Pandemie die damals verhängte Geldstrafe von jeweils 100 Euro erlassen.

Zur Story