International
China

Flutopfer in China kämpfen ums Überleben

Flutopfer in China kämpfen ums Überleben

19.07.2016, 10:4919.07.2016, 10:54
Mehr «International»

In letzter Sekunde konnte ein Mann in der chinesischen Provinz Sichuan ein kleines Mädchen retten, das von den Fluten davongerissen worden war. Auch andere Einwohner im Südwesten Chinas gerieten wegen der heftigen Überschwemmungen in Lebensgefahr.

Strassen verwandelten sich in reissende Flüsse. Der Verkehr und das öffentliche Leben kamen komplett zum Erliegen. Zuvor hatte es in der Region lange und heftig geregnet. Seit Wochen leiden die Menschen in mehreren Regionen des Landes unter den Folgen. Es gab bereits mehrere Tote, viele Häuser und Strassen wurden zerstört. (reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie der Nahe Osten auf den iranischen Angriff reagiert – die Übersicht
Beim Angriff der Revolutionsgarden auf Israel schoss Jordanien mehrere iranische Drohnen ab, Ägypten und Saudi-Arabien riefen zur Deeskalation auf. Die Positionen der Länder im Nahen und Mittleren Osten im Überblick.

Über 300 Raketen und Drohnen feuerten die Revolutionsgarden der Islamischen Republik Iran in der Samstagnacht Richtung Israel ab. Es war der erste direkte Angriff des Regimes auf den erklärten Erzfeind überhaupt.

Zur Story