International
China

Flutopfer in China kämpfen ums Überleben

Flutopfer in China kämpfen ums Überleben

19.07.2016, 10:4919.07.2016, 10:54

In letzter Sekunde konnte ein Mann in der chinesischen Provinz Sichuan ein kleines Mädchen retten, das von den Fluten davongerissen worden war. Auch andere Einwohner im Südwesten Chinas gerieten wegen der heftigen Überschwemmungen in Lebensgefahr.

Strassen verwandelten sich in reissende Flüsse. Der Verkehr und das öffentliche Leben kamen komplett zum Erliegen. Zuvor hatte es in der Region lange und heftig geregnet. Seit Wochen leiden die Menschen in mehreren Regionen des Landes unter den Folgen. Es gab bereits mehrere Tote, viele Häuser und Strassen wurden zerstört. (reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
749 Mia. Dollar: Elon Musks Vermögen wächst sprunghaft an
Tesla-Chef Elon Musk hat Berechnungen des Magazins «Forbes» zufolge nach einer Gerichtsentscheidung in den USA ein Nettovermögen von rund 749 Milliarden Dollar.
Das geht aus der online veröffentlichten Milliardärsliste des Magazins hervor, die Musk derzeit anführt.
Zur Story