International
China

«Pigzilla» versetzt Schule in Angst und Schrecken

Die Wildsau durchwühlt in Hongkong einen Container nach Nahrung. 
Die Wildsau durchwühlt in Hongkong einen Container nach Nahrung. 

«Pigzilla» versetzt Schule in Angst und Schrecken

13.02.2018, 02:0613.02.2018, 06:02
Mehr «International»

Es ist auch in der Schweiz ein bekanntes Phänomen. Wildschweine dringen bei der Futtersuche immer stärker in besiedelte Gebiete vor. 

In Hong Kong sorgt nun ein Riesen-Eber für Aufregung. Auf den Zehenspitzen und umringt von weiteren Wildschweinen durchkämmt das Tier einen Müllcontainer nach Nahrung. Mit dem Maul reisst das Tier Säcke auf, während die anderen Wildschweine auf Nahrungsbrocken warten. Dies offenbar in unmittelbarer Nähe einer Grundschule. 

Video: streamable

Das kürzlich hochgeladene Video der Riesen-Sau sorgt im Netz für helle Aufregung. Der Clip von «Pigzilla» wurde tausendfach kommentiert und geteilt. 

«Ich bin vorsichtig bei dieser Volksschule. Ich flüchte mich immer hinter Zäune vor den Wildschweinen. Einmal musste ich sogar ein Kind auf eine Mauer zerren», schreibt etwa Misaki Ceci. 

Kein Wunder: Wildschweine können Menschen ohne Probleme über den Haufen rennen. 

«Sie sind einfach so hungrig. Auch die Wildschweine haben ein Recht auf Leben», meint Wong Cho Ching. 

(amü)

Riesenspinne frisst Kuh

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hardy18
13.02.2018 05:35registriert Oktober 2015
Pigzilla😂
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
öpfeli
13.02.2018 06:22registriert April 2014
Schöne Einstellung. Habe ehrlichgesagt gedacht, dass das Tier erschossen wurde ("Forschung", Gefahr, etc).
Der Mensch dringt immer weiter in den Lebensrsum der Tiere vor, also muss man auch mit solchen Begegnungen klar kommen.
202
Melden
Zum Kommentar
6
Abwässer gelangen in England immer häufiger ins Meer und in Flüsse

Die Verschmutzung von Flüssen und Küstengewässern in Grossbritannien mit menschlichen Fäkalien macht immer wieder Schlagzeilen. Viele Strände sind dann für Badende oft nicht mehr nutzbar. Nun gibt es aktuelle Zahlen zu dem Problem.

Zur Story