International
Digital

Dan Bezzant setzt auf Facebook ein Zeichen gegen Mobbing

«Stellt euch vor, das wäre euer Kind!» So rechnet ein Vater mit Mobbern auf Facebook ab

18.09.2017, 20:3219.09.2017, 10:33
Mehr «International»

«Mein Herz ist gebrochen, meine Seele fühlt sich an, als würde sie aus meiner Brust gerissen ...», mit diesem emotionalen Satz leitet Dan Bezzant seinen bereits über 36'000-Mal geteilten Facebook-Post ein. 

Bezzant ist der Vater von Jackson Bezzant. Jackson ist sieben Jahre alt und wurde mit einer seltenen Krankheit geboren. Er leidet am Treacher Collins-Syndrom, einer Erbkrankheit, die zu Gesichtsfehlbildungen führt. 

In der Schule wird Jackson täglich gehänselt. Seine Mitschüler nennen ihn «hässlich» oder bezeichnen ihn als «Monster». 

Der 7-Jährige schäme sich und spreche von Suizid, berichtet sein Vater über Facebook. «Die Kinder werfen Steine nach ihm und schubsen ihn herum. Nehmt euch eine Minute Zeit und stellt euch vor, das wäre euer Kind», schreibt sein Vater in dem Post. 

Der kleine Jackson hat bereits zahlreiche, schlimme chirurgische Eingriffe hinter sich und wird auch in den kommenden Jahren noch mehrere Operationen überstehen müssen. Mit dem Post appelliert sein Vater vor allem an alle Eltern: «Nehmt euch eine Minute Zeit um mit euren Kindern über diese Krankheit zu sprechen und redet mit ihnen über Liebe und Mitgefühl», bittet Bezzant.  

Seine emotionalen Worte führten zu einer Flut von Kommentaren und sorgten dafür, dass sein Post in Kürze viral ging. (ohe)

Mit Trump gegen Mobbing

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
19.09.2017 09:51registriert April 2016
Wie kann man nur so grausam sein?
Und Nein: Die Ausrede „Kinder sind halt so (gemein)“ darf hier nicht gelten.
581
Melden
Zum Kommentar
avatar
SVRN5774
19.09.2017 15:08registriert Februar 2015
Diese Ausrede "Kinder sind halt gemein" ist so lächerlich.
Ich kann mich erinnern, dass meine Geschwistern und ich nicht so waren.
Unsere Eltern haben uns beigebracht was Mitgefühl ist und dass man anderen helfen sollte.
Die meisten Kinder, die ich kannte, waren lieb und gut erzogen.

Wenn eure Kinder so gemein sind, dann liegt es an der Erziehung oder sie haben das verhalten von der Eltern abgeguckt.
222
Melden
Zum Kommentar
18
«Ein Blitz schlug nur wenige Meter entfernt ein»: Ich war im Sturm in Dubai
Am Dienstag, dem 16. April, regnete es in Dubai sehr stark. So etwas hat es in 75 Jahren noch nie gegeben. Ich erzähle euch, wie sich dieser apokalyptische Tag abgespielt hat.

Gestern Morgen wachte ich auf und dachte: «Toll! Es regnet!» Im April kann es in Dubai durchaus regnen, aber nur ein paar Millimeter. Ich ging also mit meinem Hund joggen, naiv und selbstbewusst. Nach nur 20 Minuten bereute ich es. Der Wind war so stark, dass ich fast meine AirPods verloren hätte, und der Regen war so dicht, dass man kaum sehen konnte.

Zur Story