International
England

Londoner Touristenattraktion in Flammen: Feuer wütet im Camden Market

1 / 6
Brand im Camden Market
Ein Gebäude des Camden Markets steht in Flammen. Die Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Grossbrand beim Camden Market ++ Londoner Shopping-Mekka beschädigt 

10.07.2017, 02:5810.07.2017, 07:36
Mehr «International»

Der Camden Market ist DER Anziehungspunkt für Londoner Shopping Queens. In der Nacht auf Montag ist im beliebten Einkaufsparadies eine Feuersbrunst ausgebrochen. Auf Bildern ist zu sehen, wie Flammen meterhoch aus einem Gebäude schiessen. Die Londoner Feuerwehr ist mit einem Grossaufgebot vor Ort. 

Der Einsatz hat sich gelohnt: Nach drei Stunden ist es den Löschmannschaften gelungen, den Brand einzudämmen. «Der Einsatz geht aber weiter», so ein Feuerwehr-Sprecher

Das Feuer war in einer Markthalle im Camden Lock Market ausgebrochen, der erste, zweite und dritte Stock sowie das Dach des Gebäudes brannten. Es ist noch unklar, ob es Verletzte gab und warum das Feuer ausgebrochen ist. In dem Gebäude befinden sich verschiedene Geschäfte. «Das Feuer hat sich unglaublich schnell ausgebreitet», schilderte zuvor ein Augenzeuge der Sun

Der Markt im Stadtteil Camden Town besteht aus über 1000 verschiedenen Läden, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Pro Woche strömen eine halbe Million Besucher zum Camden Market. 

Im Markt brannte es bereits im Jahr 2008 einmal. Damals musste die Touristenattraktion für mehrere Monate schliessen. (amü)

Update folgt ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Verteidigungsminister Russlands und der USA telefonieren + Ex-OSZE-Mitarbeiter verurteilt
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story