International
Israel

Raketen aus Syrien im See Genezareth gelandet

Raketen aus Syrien im See Genezareth gelandet – Angriff Israels

25.07.2018, 23:3226.07.2018, 06:29
Mehr «International»

Nach dem Einschlag zweier Raketen aus Syrien auf israelischem Gebiet hat Israels Luftwaffe am Mittwoch nach eigenen Angaben eine Abschussrampe in Syrien angegriffen. Von der Rampe aus seien zuvor die Raketen abgefeuert worden, teilte das israelische Militär am Mittwoch mit.

Nach Medienberichten gingen die Geschosse im See Genezareth nieder. Das Gebiet nahe der Abschussrampe sei mit schwerem Geschütz beschossen worden.

Zuvor hatte die Armee mitgeteilt, es handele sich offenbar um fehlgeleitete Geschosse. In den vergangenen Tagen war es im Süden Syriens zu heftigen Kämpfen gekommen. Am Dienstag hatte Israels Raketenabwehr ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen, das nach Armeeangaben zwei Kilometer weit in den israelischen Luftraum vorgedrungen war. (sda/dpa)

Israel rettet hunderte syrische Weisshelme

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt ist es klar: Rumänien und Bulgarien sind ab nächstem Jahr Teil des Schengenraums

Rumänien und Bulgarien treten ab dem 1. Januar 2025 dem Schengenraum vollständig bei. Somit werden die Kontrollen an den Landgrenzen zu den weiteren Schengenstaaten aufgehoben.

Zur Story