International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Austrian cross-dressing diva Conchita Wurst sings at a concert in Kielce, Poland, on Saturday, June 27, 2015. Local authorities banned music fans from bringing glass bottles and metal objects to the concert, as a precaution. Wurst’s appearance at last year’s Eurovision song contest shocked many in conservative Poland, but her talent earned her an invitation to Kielce.(AP Photo/Jarek Praszkiewicz) POLAND OUT

Opfer ihres Erfolgs? Mitnichten. Tom Neuwirth will sich neu erfinden und lässt Conchita Wurst sterben. Bild: Jarek Praszkiewicz/AP/KEYSTONE

Conchita Wurst ist schon bald tot: Tom Neuwirth lässt seine Kunstfigur sterben



Der Kunstfigur Conchita Wurst geht es an den Kragen: Die Gewinnerin des 59. Eurovision Song Contests 2014 soll es bald nicht mehr geben. Das Leben nehmen will ihr ihr Erfinder Tom Neuwirth.

Der Österreicher habe vor, sie durch eine neue Figur zu ersetzen, wie er der deutschen Welt sagte: «Ich habe das Gefühl, eine neue Person schaffen zu wollen», so der 28-Jährige.

Doch Conchita-Fans können aufatmen: Erst soll noch ein zweites Album mit der barttragenden Sängerin entstehen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Danach will Neuwirth allerdings ernst machen und benutzt dafür klare Worte: «Ich muss sie töten.»

Tom Neuwirth will sich laut eigenen Angaben bald seinem eigentlichen Geschlecht zuwenden und Mann werden. Er liebe Männer, aber nicht als Frau, sondern als Mann.

Die neue Rolle muss sich Neuwirth noch ausdenken. «Ich suche das, was ich richtig gut kann. Ich kann von allem ein bisschen, das ist mein Problem.» (blu)

So kennen wir die Wurst

abspielen

Video: YouTube/Eurovision Song Contest

Das könnte dich auch interessieren:

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • URSS 14.02.2017 11:31
    Highlight Highlight Nach seinen 15 Minuten Fame, gibts noch 1 Minute obendrauf.
    Alles Wurst oder was?
  • Zwischenton 13.02.2017 08:18
    Highlight Highlight Also mir ist das Wurscht....
  • Spooky 13.02.2017 07:48
    Highlight Highlight Conchita ist Kunst.
    • rodolofo 13.02.2017 09:24
      Highlight Highlight Oder ein Laune der Natur.
  • lilie 13.02.2017 07:15
    Highlight Highlight Nun, ich bin sicher, er/sie wird Rise Like A Phoenix aus der Asche der Conchita Wurst, im neuen Gewand, doch immer noch sich selber treu. 😊

    Übrigens: Immer noch ein Gänsehautsong! 👍😄
  • rodolofo 13.02.2017 07:13
    Highlight Highlight Heisst das jetzt, dass er (oder doch sie?) sich weiterhin nicht rasieren wird?
  • _domi_r 13.02.2017 07:10
    Highlight Highlight Endlich!
  • Stromer5 13.02.2017 06:15
    Highlight Highlight Gut, dass er noch beiläufig erwähnt , dass bevor die Figur stirbt, noch ein neues Album rauskommt.

    Nicht gut, dass Watson den Marketig-Gag nicht sieht - oder ist das ein abgekartetes Spiel? Wenn ja, ist das der neue Tiefpunkt von Watson.
    • Mia_san_mia 13.02.2017 08:10
      Highlight Highlight Wirklich ein komischer Zufall 😁
    • Asmodeus 13.02.2017 08:56
      Highlight Highlight Es ist für beide Vorteilhaft.

      Er macht Werbung für seine neue CD. Die Medien haben eine Clickbaitschlagzeile "CONCHITA WURST WIRD BALD STERBEN!!!"
    • Stromer5 15.02.2017 20:52
      Highlight Highlight Es war morgen früh als ich die "Schlagzeile" gelesen hab. Ich war schlaftrunken und noch nicht ganz bei Sinnen 😂
  • johannamiller 13.02.2017 02:29
    Highlight Highlight Jeder soll wie er möchte.. !
  • G.Oreb 13.02.2017 01:27
    Highlight Highlight Uhmm... danke für die Info.

    Ich geh dann mal wieder meine Socken bügeln.
    • Boogie Lakeland 13.02.2017 05:41
      Highlight Highlight Wieder die mit den blau-grünen Punkten?
    • Neemoo 13.02.2017 09:25
      Highlight Highlight Aber pass auf wegen der Laufmasche....
  • Ohmann94 13.02.2017 00:38
    Highlight Highlight Wenn interessiert das? Come on?! Anstatt über so einen unwichtigen Müll gross zu berichten könnten ihr das doch so Live-Ticker mässig mit dem ganzen anderen Klatsch verarbeiten. Die Leute, die es interessiert haben es im Ferd, der Rest der nicht. Wär das was?
    • niklausb 13.02.2017 00:41
      Highlight Highlight Sagt ja keiner du sollst es anklicken
    • Ohmann94 13.02.2017 07:53
      Highlight Highlight @niklausb

      Gemau darum geht es ja. Ich nerv mich schon, dass es so gross im Feed auftaucht und ich keine Möglichkeit habe dieses absolut unwichtige und nutzlose Zeug zu filtern, so dass ich es nicht sehen muss. Anscheinend können gewisse Leute dies aber nicht verstehen. Ich habe den Artikel angeklickt und hier kommentiert weil ich genervt bin das mein Feed davon zugemüllt wird.
    • niklausb 13.02.2017 10:49
      Highlight Highlight Also mit dem rädchen auf der Maus bzw. Dem nach oben swipenden finger ist sowas ganz schnell aus dem bild. Da stört mich petrsönlich die ständige werbung die langsamer lädt als der res viel mehr da klickst du drauf ohne es zu wollen während du hoch swipest
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bolly 13.02.2017 00:14
    Highlight Highlight So lange sie/er toll weiterhin toll singt. Aber als Frau ist sie wunderschön. Selbst sein Bart konnte ihn nicht entstellen, obwohl ich keine Bärte mag. Da mein Mann keinen hat, ist alles bestens.
    Dann wünsche ich ihm einen guten Neustart.

Who runs the world? 148 Frauen, die ihr euch zum Vorbild nehmen könnt 

Wir haben einen Kanon gemacht. Das ist dieses Ding, in dem normalerweise steht, welche männlichen Künstler, Wissenschaftler, Denker für die Welt notwendig sind. Aber nicht bei uns. #DIEKANON

In Zusammenarbeit mit: Jelena Gučanin, Nana Karlstetter, Mahret Kupka, Julia Pühringer, Theresia Reinhold, Hedwig Richter, Nicole Schöndorfer, Margarete Stokowski und Brigitte Theissl.

Je verwirrender die Welt scheint, um so stärker wird dem Menschen die Sehnsucht nach einer Ordnung. Nach einer Einordnung. Nach anderen Menschen, die ihm Ideen, Anregung und Halt geben. Die ihm Leuchtturm sein können, in der immer wiederkehrenden, scheinbar schrecklichsten aller Zeiten.

Verständlich also die …

Artikel lesen
Link zum Artikel