International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Austrian cross-dressing diva Conchita Wurst sings at a concert in Kielce, Poland, on Saturday, June 27, 2015. Local authorities banned music fans from bringing glass bottles and metal objects to the concert, as a precaution. Wurst’s appearance at last year’s Eurovision song contest shocked many in conservative Poland, but her talent earned her an invitation to Kielce.(AP Photo/Jarek Praszkiewicz) POLAND OUT

Opfer ihres Erfolgs? Mitnichten. Tom Neuwirth will sich neu erfinden und lässt Conchita Wurst sterben. Bild: Jarek Praszkiewicz/AP/KEYSTONE

Conchita Wurst ist schon bald tot: Tom Neuwirth lässt seine Kunstfigur sterben

13.02.17, 00:05 13.02.17, 06:49


Der Kunstfigur Conchita Wurst geht es an den Kragen: Die Gewinnerin des 59. Eurovision Song Contests 2014 soll es bald nicht mehr geben. Das Leben nehmen will ihr ihr Erfinder Tom Neuwirth.

Der Österreicher habe vor, sie durch eine neue Figur zu ersetzen, wie er der deutschen Welt sagte: «Ich habe das Gefühl, eine neue Person schaffen zu wollen», so der 28-Jährige.

Doch Conchita-Fans können aufatmen: Erst soll noch ein zweites Album mit der barttragenden Sängerin entstehen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Danach will Neuwirth allerdings ernst machen und benutzt dafür klare Worte: «Ich muss sie töten.»

Tom Neuwirth will sich laut eigenen Angaben bald seinem eigentlichen Geschlecht zuwenden und Mann werden. Er liebe Männer, aber nicht als Frau, sondern als Mann.

Die neue Rolle muss sich Neuwirth noch ausdenken. «Ich suche das, was ich richtig gut kann. Ich kann von allem ein bisschen, das ist mein Problem.» (blu)

So kennen wir die Wurst

Video: YouTube/Eurovision Song Contest

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Avocado ist keineswegs böse» – Experte räumt mit Mythen um die Teufelsfrucht auf

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Der Küsche, der in den Tee pisste – und andere Militärerlebnisse der watson-User

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Willkommen im Dschungel der Weltpolitik

Mit dem Laser gegen Jugendsünden: Tattoo-Entfernung boomt – es gibt nur ein Problem

So verteidigt der Vater der Selbstbestimmungs-Initiative sein «Kind»

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

Mann beleidigt schwarze Frau im Ryanair-Flieger rassistisch – Airline sinkt in PR-Krise

Simuliertes Wohnen – die Influencer-Welt ist um eine bizarre Geschäftsidee reicher

Das musst du über die von Russland finanzierten Propaganda-Kanäle Redfish und Co. wissen

Alle Artikel anzeigen

Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014

Abonniere unseren Daily Newsletter

24
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • URSS 14.02.2017 11:31
    Highlight Nach seinen 15 Minuten Fame, gibts noch 1 Minute obendrauf.
    Alles Wurst oder was?
    2 12 Melden
    • Waedliman 15.02.2017 15:10
      Highlight Conchita hat weitaus mehr "Fame" als alle hier Schreibenden zusammen, mich eingeschlossen.
      5 0 Melden
  • Zwischenton 13.02.2017 08:18
    Highlight Also mir ist das Wurscht....
    42 5 Melden
  • Spooky 13.02.2017 07:48
    Highlight Conchita ist Kunst.
    18 18 Melden
    • rodolofo 13.02.2017 09:24
      Highlight Oder ein Laune der Natur.
      5 12 Melden
  • lilie 13.02.2017 07:15
    Highlight Nun, ich bin sicher, er/sie wird Rise Like A Phoenix aus der Asche der Conchita Wurst, im neuen Gewand, doch immer noch sich selber treu. 😊

    Übrigens: Immer noch ein Gänsehautsong! 👍😄
    24 15 Melden
  • rodolofo 13.02.2017 07:13
    Highlight Heisst das jetzt, dass er (oder doch sie?) sich weiterhin nicht rasieren wird?
    9 4 Melden
  • _domi_r 13.02.2017 07:10
    Highlight Endlich!
    16 4 Melden
  • Stromer5 13.02.2017 06:15
    Highlight Gut, dass er noch beiläufig erwähnt , dass bevor die Figur stirbt, noch ein neues Album rauskommt.

    Nicht gut, dass Watson den Marketig-Gag nicht sieht - oder ist das ein abgekartetes Spiel? Wenn ja, ist das der neue Tiefpunkt von Watson.
    55 33 Melden
    • Mia_san_mia 13.02.2017 08:10
      Highlight Wirklich ein komischer Zufall 😁
      3 1 Melden
    • Asmodeus 13.02.2017 08:56
      Highlight Es ist für beide Vorteilhaft.

      Er macht Werbung für seine neue CD. Die Medien haben eine Clickbaitschlagzeile "CONCHITA WURST WIRD BALD STERBEN!!!"
      14 1 Melden
    • Waedliman 15.02.2017 15:11
      Highlight Für mich ist das einfach nur eine Information, die unter der Rubrik "Menschen" entweder gelesen werden kann oder nicht. Ob man überhaupt bis zu der Stelle gelangt, an der es erwähnt wird, ist doch reines Interesse. Und scheinbar ist das bei dir vorhanden, Stromer ;-)
      3 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • johannamiller 13.02.2017 02:29
    Highlight Jeder soll wie er möchte.. !
    30 2 Melden
  • G.Oreb 13.02.2017 01:27
    Highlight Uhmm... danke für die Info.

    Ich geh dann mal wieder meine Socken bügeln.
    124 6 Melden
    • Boogie Lakeland 13.02.2017 05:41
      Highlight Wieder die mit den blau-grünen Punkten?
      47 1 Melden
    • Neemoo 13.02.2017 09:25
      Highlight Aber pass auf wegen der Laufmasche....
      3 0 Melden
  • Ohmann94 13.02.2017 00:38
    Highlight Wenn interessiert das? Come on?! Anstatt über so einen unwichtigen Müll gross zu berichten könnten ihr das doch so Live-Ticker mässig mit dem ganzen anderen Klatsch verarbeiten. Die Leute, die es interessiert haben es im Ferd, der Rest der nicht. Wär das was?
    38 39 Melden
    • niklausb 13.02.2017 00:41
      Highlight Sagt ja keiner du sollst es anklicken
      66 24 Melden
    • Ohmann94 13.02.2017 07:53
      Highlight @niklausb

      Gemau darum geht es ja. Ich nerv mich schon, dass es so gross im Feed auftaucht und ich keine Möglichkeit habe dieses absolut unwichtige und nutzlose Zeug zu filtern, so dass ich es nicht sehen muss. Anscheinend können gewisse Leute dies aber nicht verstehen. Ich habe den Artikel angeklickt und hier kommentiert weil ich genervt bin das mein Feed davon zugemüllt wird.
      2 9 Melden
    • niklausb 13.02.2017 10:49
      Highlight Also mit dem rädchen auf der Maus bzw. Dem nach oben swipenden finger ist sowas ganz schnell aus dem bild. Da stört mich petrsönlich die ständige werbung die langsamer lädt als der res viel mehr da klickst du drauf ohne es zu wollen während du hoch swipest
      5 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bolly 13.02.2017 00:14
    Highlight So lange sie/er toll weiterhin toll singt. Aber als Frau ist sie wunderschön. Selbst sein Bart konnte ihn nicht entstellen, obwohl ich keine Bärte mag. Da mein Mann keinen hat, ist alles bestens.
    Dann wünsche ich ihm einen guten Neustart.
    42 30 Melden

Who runs the world? 148 Frauen, die ihr euch zum Vorbild nehmen könnt 

Wir haben einen Kanon gemacht. Das ist dieses Ding, in dem normalerweise steht, welche männlichen Künstler, Wissenschaftler, Denker für die Welt notwendig sind. Aber nicht bei uns. #DIEKANON

In Zusammenarbeit mit: Jelena Gučanin, Nana Karlstetter, Mahret Kupka, Julia Pühringer, Theresia Reinhold, Hedwig Richter, Nicole Schöndorfer, Margarete Stokowski und Brigitte Theissl.

Je verwirrender die Welt scheint, um so stärker wird dem Menschen die Sehnsucht nach einer Ordnung. Nach einer Einordnung. Nach anderen Menschen, die ihm Ideen, Anregung und Halt geben. Die ihm Leuchtturm sein können, in der immer wiederkehrenden, scheinbar schrecklichsten aller Zeiten.

Verständlich also die …

Artikel lesen