- International
- Kultur
Conchita Wurst wird sterben. Tom Neuwirth will eine neue Kunstfigur schaffen
Opfer ihres Erfolgs? Mitnichten. Tom Neuwirth will sich neu erfinden und lässt Conchita Wurst sterben. Bild: Jarek Praszkiewicz/AP/KEYSTONE
Conchita Wurst ist schon bald tot: Tom Neuwirth lässt seine Kunstfigur sterben
Der Kunstfigur Conchita Wurst geht es an den Kragen: Die Gewinnerin des 59. Eurovision Song Contests 2014 soll es bald nicht mehr geben. Das Leben nehmen will ihr ihr Erfinder Tom Neuwirth.
Der Österreicher habe vor, sie durch eine neue Figur zu ersetzen, wie er der deutschen Welt sagte: «Ich habe das Gefühl, eine neue Person schaffen zu wollen», so der 28-Jährige.
Doch Conchita-Fans können aufatmen: Erst soll noch ein zweites Album mit der barttragenden Sängerin entstehen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Danach will Neuwirth allerdings ernst machen und benutzt dafür klare Worte: «Ich muss sie töten.»
Tom Neuwirth will sich laut eigenen Angaben bald seinem eigentlichen Geschlecht zuwenden und Mann werden. Er liebe Männer, aber nicht als Frau, sondern als Mann.
Die neue Rolle muss sich Neuwirth noch ausdenken. «Ich suche das, was ich richtig gut kann. Ich kann von allem ein bisschen, das ist mein Problem.» (blu)
Das könnte dich auch interessieren:
Conchita Wurst gewinnt den Eurovision Song Contest 2014
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Sie sind ein Paar und eine Band. Er stirbt, weil er kein neues Herz kriegt
NAKED in ENGLISH CLASS heisst die Band von Taranja Wu und Olifr M. Guz. Jetzt ist das neue Album da. Wie geht das, Musik mit einem Verstorbenen zu machen?
Dies ist eine Liebesgeschichte. Und ein Stück Schweizer Musikgeschichte. Von einem, der gehen musste, und einer, die blieb. Und beschloss, den gemeinsamen Weg noch etwas weiter zu gehen. Um ein Stück Arbeit zu retten und sich selbst. Um sich vor dem Einschlag der Trauer in Sicherheit zu bringen und das zwischenmenschlich so dumpfe Corona-Jahr 2020 zu überleben.
Dies ist die Geschichte von Taranja Wu und Olifr M. Guz. Sie waren ein Paar in Leben und Arbeit. Wobei sie eigentlich Linda heisst und …
Link zum Artikel