International
Kultur

Filmakademie: Will Smith wird von Oscar-Verleihungen ausgeschlossen

Nach dem Ohrfeigen-Eklat: Will Smith wird von Oscar-Verleihungen ausgeschlossen

08.04.2022, 21:4108.04.2022, 21:43
Mehr «International»

Nach dem Ohrfeigen-Eklat um Will Smith (53) bei den 94. Academy Awards darf der «King Richard»-Schauspieler nun nicht mehr an Oscar-Verleihungen und anderen Academy-Events teilnehmen. Dieser Ausschluss soll für zehn Jahre gelten. Dies gab der Verband am Freitag in Los Angeles bekannt.

Der Academy-Vorstand war am Freitagvormittag (Ortszeit) zu einer Sitzung zusammengetroffen, um über Konsequenzen für das gewalttätige Verhalten von Smith zu beraten. Smith hatte dem Komiker Chris Rock bei der Oscar-Gala am 27. März auf der Bühne eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte.

Darin ging es um ihren kahlgeschorenen Kopf, die Schauspielerin leidet unter krankhaftem Haarausfall. Kurz darauf wurde Smith für seine Rolle im Tennisdrama «King Richard» als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Oscars 2022 – die Gewinnerinnen und Gewinner
1 / 25
Die Oscars 2022 – die Gewinnerinnen und Gewinner
«Coda» war dreimal nominiert und hat dreimal gewonnen. Und der wichtigste Oscar ist auch dabei, nämlich jener für den besten Film.
quelle: keystone / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Newsvideo: Will Smith teilt Chris Rock an der Oscar-Verleihung eine Ohrfeige aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Else
08.04.2022 22:26registriert August 2017
Dabei war doch alles ganz anders.
Nach dem Ohrfeigen-Eklat: Will Smith wird von Oscar-Verleihungen ausgeschlossen\nDabei war doch alles ganz anders.
1184
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jabberwocky
08.04.2022 22:17registriert Dezember 2018
Von der Oscar-Verleihung ausgeschlossen ? Da könnte ja direkt der Eindruck entstehen, es gehe um etwas Wichtiges.
3512
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Frogman
08.04.2022 23:22registriert Juni 2017
Also DAS ist jetzt auch wieder übertrieben.
7256
Melden
Zum Kommentar
53
US-Hilfspaket in nächsten Stunden ++ Patriarch straft Priester für Nawalny-Gottesdienst ab
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story