International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Knapp verpasst: Diese Frau konnte gerade noch gestoppt werden, bevor sie auf die Fahrbahn lief.   Bild: screenshot twitter/goenrock

Frau verpasst Flugzeug – und rennt auf Piste hinterher



Eine Frau hatte für den 18. November einen Flug von Bali nach Jakarta gebucht. Beim Check-in wurde sie über die baldige Einsteigezeit informiert. 

Jedoch erschien der Fluggast nicht am Gate. Gemäss einem Mitarbeiter wurden nach viermaligem Aufruf schliesslich die Türen geschlossen, wie Channel New Asia berichtet. Die Passagierin tauchte dann doch noch auf – allerdings erst 10 Minuten vor dem geplanten Abflug. Zu jenem Zeitpunkt rollte das Flugzeug bereits vom Dock weg.

Dann sind der Frau die Sicherungen durchgebrannt: Sie durchbrach die Sicherheitskontrolle und bahnte sich einen Weg auf die Piste. Wenige Meter vor dem Flugzeug konnte sie gerade noch von zwei Mitarbeitern der Airline Citilink überwältigt werden. 

Die Frau versuchte sich loszureissen und wehrte sich so heftig, dass sie schliesslich zu Boden fiel. Es blieb ihr nichts anderes übrig, als der Maschine hinterher zu schauen, die sich langsam entfernte.

Konsequenzen scheint der Vorfall keine gehabt zu haben. Gemäss Channel New Asia wurde die Reisende auf einen anderen Flug umgebucht und sei wohlauf in Jakarta angekommen. (vom)

Flugzeug landet in Lagune statt auf der Landebahn:

abspielen

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Ferienzeit ist Vielfliegerzeit:

abspielen

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Stirling 27.11.2018 09:35
    Highlight Highlight Mich würde es interessieren was sie getan hätte, wenn sie es bis ans davonrollende Flugzeug geschafft hätte. Wäre sie dann das Fahrgestell hochgeklettert? Wie hätte sie sich dann an der glatten Aussenhaut des Flugzeugrumpfes hochgehangelt? Hatte sie klettertaugliche Saugnäpfe dabei? Wie hätte sie die Tür geöffnet? Vorallem, wie hätte sie dann die stechend bösen Blicke der anderen Passagiere, die sich wohlgemerkt pünktlich zum Gate begeben hatten, an ihrem verschwitzten Antlitz ertragen? Fragen über Fragen.. wir werden es nie erfahren. Vielleicht hat C.Darwin in einem seiner Bücher die Antwort.
    • ghawdex 27.11.2018 13:15
      Highlight Highlight Eine neue Frisur nach dem Ritt durch die Turbine...
  • User03 27.11.2018 07:22
    Highlight Highlight Hatte wohl noch den Black Friday im Blut 😅

    So wegen Sicherung durchgebrannt und nur für sich schauen.
  • Chääschueche 27.11.2018 07:10
    Highlight Highlight 🤦‍♀️

Noch immer werden auf den Bahamas 2500 Menschen vermisst

Wie viele Menschen Hurrikan «Dorian» auf den Bahamas in den Tod riss, ist weiter unklar. Die Zahl der Vermissten ist hoch, die der Toten wird steigen, warnt die Regierung. Soldaten aus den Niederlanden und Deutschland helfen nun im Katastrophengebiet mit.

Nach dem verheerenden Hurrikan «Dorian» werden auf den Bahamas noch rund 2500 Menschen vermisst. Wie die Katastrophenschutzbehörde am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, geht diese Zahl aus einer vorläufigen Liste der Regierung des karibischen …

Artikel lesen
Link zum Artikel