International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Knapp verpasst: Diese Frau konnte gerade noch gestoppt werden, bevor sie auf die Fahrbahn lief.   Bild: screenshot twitter/goenrock

Frau verpasst Flugzeug – und rennt auf Piste hinterher



Eine Frau hatte für den 18. November einen Flug von Bali nach Jakarta gebucht. Beim Check-in wurde sie über die baldige Einsteigezeit informiert. 

Jedoch erschien der Fluggast nicht am Gate. Gemäss einem Mitarbeiter wurden nach viermaligem Aufruf schliesslich die Türen geschlossen, wie Channel New Asia berichtet. Die Passagierin tauchte dann doch noch auf – allerdings erst 10 Minuten vor dem geplanten Abflug. Zu jenem Zeitpunkt rollte das Flugzeug bereits vom Dock weg.

Dann sind der Frau die Sicherungen durchgebrannt: Sie durchbrach die Sicherheitskontrolle und bahnte sich einen Weg auf die Piste. Wenige Meter vor dem Flugzeug konnte sie gerade noch von zwei Mitarbeitern der Airline Citilink überwältigt werden. 

Die Frau versuchte sich loszureissen und wehrte sich so heftig, dass sie schliesslich zu Boden fiel. Es blieb ihr nichts anderes übrig, als der Maschine hinterher zu schauen, die sich langsam entfernte.

Konsequenzen scheint der Vorfall keine gehabt zu haben. Gemäss Channel New Asia wurde die Reisende auf einen anderen Flug umgebucht und sei wohlauf in Jakarta angekommen. (vom)

Flugzeug landet in Lagune statt auf der Landebahn:

abspielen

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Beto gegen Donald: Showdown an der «Grenzmauer» in Texas

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel

Mirco Müller – ein vergessener Titan auf dem Weg zum Millionär

Link zum Artikel

Hacker verkauft 617 Millionen Nutzerdaten im Darknet – diese 16 Seiten sind betroffen

Link zum Artikel

Ohne Solarium und Haarpracht – wie Donald Trump wirklich aussieht 😱

Link zum Artikel

Zersiedelungs-Initiative abgeschmettert: So lief der Abstimmungssonntag

Link zum Artikel

«Ich war überrascht, dass es reicht» – Corinne Suter holt in der WM-Abfahrt Silber

Link zum Artikel

Kantonale Vorlagen: Basel versenkt Spitalfusion, Berner Energiegesetz scheitert hauchdünn

Link zum Artikel

Frauen schreiben ihren Freunden: «Ich will ein Baby» – die Antworten sind 😱😱😱

Link zum Artikel

WLAN auf dem Mars? Bibis Beauty Palace liefert TV-Blamage für die Ewigkeit

Link zum Artikel

Diese 7 Fälle zeigen, was bei der Rüstungsbeschaffung in der Schweiz alles schief läuft

Link zum Artikel

Hey Emma, Suff-SMS-Sandro hat auch ein paar Sex-Fragen an euch Frauen!

Link zum Artikel

Stimmen diese 9 Koch-Mythen wirklich?

Link zum Artikel

Dieser NBA-Star erfuhr gerade mitten im Spiel, dass er getradet wurde

Link zum Artikel

Wenn du in der (Fake-)Sexfalle sitzt – so kommst du wieder raus

Link zum Artikel

So klicken, blocken und spulen wir die Werbung weg – die Fakten in 15 Punkten

Link zum Artikel

Auf einer Party aufs Klo, das gar keins war...Diese Jodel-Geschichte hat kein Happy-End 😱

Link zum Artikel

Leute, PICDUMP! 🙏

Link zum Artikel

Google reserviert jetzt für dich in Schweizer Restaurants (aber nicht per Telefon)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Ferienzeit ist Vielfliegerzeit:

abspielen

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Stirling 27.11.2018 09:35
    Highlight Highlight Mich würde es interessieren was sie getan hätte, wenn sie es bis ans davonrollende Flugzeug geschafft hätte. Wäre sie dann das Fahrgestell hochgeklettert? Wie hätte sie sich dann an der glatten Aussenhaut des Flugzeugrumpfes hochgehangelt? Hatte sie klettertaugliche Saugnäpfe dabei? Wie hätte sie die Tür geöffnet? Vorallem, wie hätte sie dann die stechend bösen Blicke der anderen Passagiere, die sich wohlgemerkt pünktlich zum Gate begeben hatten, an ihrem verschwitzten Antlitz ertragen? Fragen über Fragen.. wir werden es nie erfahren. Vielleicht hat C.Darwin in einem seiner Bücher die Antwort.
    • ghawdex 27.11.2018 13:15
      Highlight Highlight Eine neue Frisur nach dem Ritt durch die Turbine...
  • User03 27.11.2018 07:22
    Highlight Highlight Hatte wohl noch den Black Friday im Blut 😅

    So wegen Sicherung durchgebrannt und nur für sich schauen.
  • Chääschueche 27.11.2018 07:10
    Highlight Highlight 🤦‍♀️

Horror-Flug in den USA: Fünf Verletzte und Chaos an Bord

Auf einem US-Inlandflug von Santa Ana nach Seattle geriet eine Maschine der Delta Airlines am Mittwoch in heftige Turbulenzen. Die Piloten sahen sich gezwungen, eine Notlandung einzulegen.

Schreckmomente für Passagiere einer Compass-Airline-Maschine, die für die US-Fluggesellschaft Delta unterwegs war: Auf dem Flug von Santa Ana in Kalifornien nach Seattle ist das Flugzeug heftig durchgeschüttelt worden.

Passagierin Erin Kayser schilderte gegenüber NBC 2: «Ich habe zugeschaut, wie der Getränkewagen zusammen mit dem Flight Attendant gegen die Decke schlug.» Auch nicht angegurtete Passagiere seien aus ihren Sitzen geschleudert worden.

«Zweimal ging das Flugzeug in einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel