International
Sport

Nawalny, Maggie Smith, Muriel Furrer, Beckenbauer verstarben 2024

Diese Persönlichkeiten haben uns 2024 verlassen

30.12.2024, 19:5430.12.2024, 21:00
Mehr «International»

Nicht alle der Verstorbenen wurden so alt wie die New Yorker Modeikone Iris Apfel (102,5 Jahre), die nach ihrem 100. jedes halbe Jahr Geburtstag feierte. Oder wie der amerikanische Ex-Präsident Jimmy Carter (100 Jahre), die kanadische Literaturnobelpreis-Gewinnerin Alice Munro (92) und der Wiener Bauunternehmer und Society-Löwe Richard Lugner (91), der nichts so sehr liebte wie Peinlichkeiten. Unsere grosse Rad-Hoffnung Muriel Furrer war erst 18, als sie nach einem schweren Sturz an der Rad-WM in Zürich sterben musste. Und der deutsche Rapper und «Polizeiruf»-Schauspieler Pablo Grant starb 26-jährig an einer Thrombose.

Der Tod von Maggie Smith (89) hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in der Filmwelt und bei allen, die sie liebten. Der ein Jahr jüngere Alain Delon starb dagegen einsam und verbittert. Franz Beckenbauer wird für immer die deutsche Fussballegende schlechthin bleiben. Und dass der mutige Oppositionelle Alexej Nawalny in russischer Gefangenschaft sterben musste, ist die grösste Tragödie von allen.

Ihnen allen und vielen mehr könnt ihr hier noch einmal im Bild begegnen. Und sollten wir jemanden vergessen haben, so ist auch in der Kommentarspalte Platz für Erinnerungen. Adieu und au revoir!

Diese Persönlichkeiten haben uns 2024 verlassen

1 / 63
Diese Persönlichkeiten haben uns 2024 verlassen
Im Bild: Richard Lugner, Alain Delon, Franz Beckenbauer, Liam Payne, Muriel Furrer, Maggie Smith, Alexej Navalny, Iris Apfel, Shannen Doherty (im Uhrzeigersinn von oben links).
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sme)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
33 kuriose, fantastische, aussergewöhnliche Sportfotos 2024
1 / 36
33 kuriose, fantastische, aussergewöhnliche Sportfotos 2024
In diesem Rückblick geht es nicht um Resultate oder Stars, sondern einzig um das einzigartige Bild.
quelle: imago/keystone/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das waren die besten Momente 2024
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Holzwurm
30.12.2024 21:00registriert Januar 2024
Der letzte Satz des zweitletzten Abschnittes ist äusserst taktlos. Abgesehen davon, dass es keine objektive Rangliste der tragischsten Todesfälle gibt (subjektiv ist jeder einzelne für mindestens jemanden die grösste Tragödie), wird wohl die Mehrheit der hiesigen Bevölkerung und Leserschaft den Unfalltod einer 18 jährigen Sportlerin während einer Sportveranstaltung in der Schweiz am meisten betroffenen gemacht haben. Für ihre Angehörige, insbesondere ihre Eltern, gibt es wahrscheinlich keine grössere Tragödie.
258
Melden
Zum Kommentar
13
    Belinda Bencic kämpft als Mutter für ihren Traum und gegen den Karrierekiller Kind
    Belinda Bencic setzt mit ihrem Sieg gegen die frühere French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko bei den Australian Open ein Ausrufzeichen. Nun verfolgt die Olympiasiegerin eine Mission, die vor ihr noch keiner Frau gelungen ist: den ersten Grand-Slam-Titel als Mutter zu gewinnen.

    Als der Ball ihrer Gegnerin an der Netzkante hängen blieb und der Sieg feststand, da streckte Belinda Bencic die Arme in den Himmel, liess das Racket fallen und ballte die Faust. Das 6:3, 7:6 gegen Jelena Ostapenko (WTA 17), die lettische French-Open-Siegerin von 2017, bei den Australian Open in Melbourne ist ihr erster Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier seit 500 Tagen, der erste als Mutter einer Tochter. Und ein Ausrufezeichen.

    Zur Story