Nebel
DE | FR
International
Tier

Kalifornische Feuerwehr befreit Berglöwen aus einem Baum

Feuerwehr rettet «Katze» von Baum – aber dieses Mal war es ein Berglöwe

18.02.2019, 15:57
Mehr «International»
In this Saturday, Feb. 16, 2019, courtesy of the California Department of Fish & Wildlife Crews shows a mountain lion in a tree outside a private residence in the City of Hesperia, Calif. San Bern ...
Bild: AP/California Department of Fish & Wildlife

Dass Feuerwehrleute mal eine Katze aus einem Baum retten, ist fast schon Alltag. Doch in Kalifornien ging es jetzt eine Nummer grösser zu – die Helfer retteten dort am Samstag einen Berglöwen.

This Saturday, Feb. 16, 2019, photo provided by the California Department of Fish and Wildlife shows a mountain lion in a tree outside a private residence in the City of Hesperia, Calif. San Bernardin ...
Bild: AP/California Department of Fish & Wildlife

In der Wüstenstadt Hesperia, rund 120 Kilometer nordöstlich von Los Angeles, wurden die Einsatzkräfte gerufen, um den Puma aus einem Baum zu befreien. Das Tier sass auf etwa 15 Meter Höhe im Baum, berichtet die Feuerwehr San Bernardino bei Facebook.

Die Grosskatze wurde zunächst betäubt, dann mit Hilfe einer Schlinge auf die Erde gebracht und schliesslich sicher in die freie Wildbahn ausgesetzt, hiess es weiter.

This Saturday, Feb. 16, 2019, photo provided by the California Department of Fish and Wildlife shows a mountain lion that was in a tree outside a private residence in the City of Hesperia, Calif. San  ...
Bild: AP/California Department of Fish & Wildlife

Üblicherweise sind die Tiere für die Menschen ungefährlich. Aus den vergangenen rund 100 Jahren sind weniger als 20 Fälle bekannt, in denen in Nordamerika ein Mensch an den Folgen eines Angriffs starb, berichtet der Fernsehsender CNN. (sda/dpa)

«So viele Bären gab es noch nie» – Eisbären-Alarm in Russland

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ökonometriker
18.02.2019 18:44registriert Januar 2017
Woher wusste man, dass das Tier herunter wollte? Vielleicht hat er sich dort oben vor der Feuerwehr verstecken wollen? 🤔
423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
18.02.2019 16:34registriert November 2017
20 tödliche Angriffe in 100 Jahren heisst durchschnittlich alle 5 Jahre einer. Das ist zwar – ausser für die Direktbetroffenen – nicht der ganz grosse Aufreger, aber «ungefährlich» würde ich es trotzdem nicht nennen.
4626
Melden
Zum Kommentar
4
Fotograf in Paris wegen Missbrauchs von 17 Frauen vor Gericht

Vor einem Gericht in Paris hat am Montag der Prozess gegen einen 38 Jahre alten Fotografen begonnen, der 17 Frauen bei Fotoshootings sexuell missbraucht haben soll. Für die ihm angelasteten Taten soll der Mann sich laut Anklage auf Kontaktplattformen als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. Nach immer gleichem Schema soll er die Frauen 2015 und 2016 in sein Fotostudio gelockt und dort mit Alkohol oder K.-o.-Tropfen in einen wehrlosen Zustand versetzt haben. Dann solle er sie zu freizügigen Fotos gedrängt und die Frauen schliesslich brutal missbraucht haben, berichteten die Zeitung «Libération» und der Sender BFMTV unter Verweis auf die Ermittler.

Zur Story