08.06.2016, 11:5708.06.2016, 12:30

Der Strombetreiber KenGen hat ein Foto des Übeltäters veröffentlicht.
bild: kengen
Ein Affe hat die Lichter in ganz Kenia ausgehen lassen. Das Tier sei auf das Dach des Gitaru-Kraftwerks in der Hauptstadt Nairobi geklettert und auf einen Transformator gefallen, bestätigte eine Sprecherin des Strombetreibers KenGen am Mittwochmorgen.
Der Vorfall, in dessen Folge das ganze Kraftwerk lahmgelegt wurde, habe sich am Dienstag um 11.29 Uhr ereignet, hiess es in einer Mitteilung. Über mehrere Stunden war in ganz Kenia kein Strom aus dem Netz zu beziehen. Das Unternehmen ist für rund 80 Prozent des gesamten Stromhaushalts in dem ostafrikanischen Land zuständig.
Der Affe sei am Leben und befinde sich in der Obhut der Naturschutzbehörde (KWS), liess KenGen seine Kunden wissen, nachdem die Stromversorgung wiederhergestellt war. (viw/sda/dpa)
Und weil's so schön ist: Hier noch ein paar spielende Tiere
1 / 16
Spielende Tiere
Spass und Spiel ermöglichten es Tieren, Fähigkeiten in relativer Sicherheit zu erwerben und zu verbessern, berichtet Richard Byrne von der Universität St Andrews.
quelle: x90004 / toby melville
Noch mehr Tiergeschichten
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nachdem schon im Juli eine Neuauflage der Ärzte-Comedy «Scrubs» angekündigt wurde, steht jetzt fest, dass ein weiteres bekanntes Gesicht zurückkehrt: Oberschwester Carla Espinosa, gespielt von Judy Reyes (57), wird ebenfalls wieder an Bord der Serie sein.
Sie verstärkt Zach Braff (50) in der Rolle als John Dorian (J.D.) und Donald Faison (51) als Chirurg Christopher Turk. Die Wiederverpflichtung von Reyes war wegen einer parallel laufenden Hauptrolle in der Crime-Comedy «High Potential» zunächst unklar, berichtet die US-Entertainmentseite «Deadline».