International
Tier

Seltener Hai-Angriff auf Forscher gefilmt

Bild
Bild: screenshot youtube/Atlantic White Shark Conservancy

Bei diesem Hai-Angriff schlottern selbst dem Forscher die Knie

08.08.2018, 01:0408.08.2018, 07:24
Mehr «International»

Da hat Greg Skomal nochmals grosses Glück gehabt! Während der Biologe im Bugkorb eines Forschungsschiffs steht, springt ein Weisser Hai – senkrecht – aus dem Wasser und schnappt nach dessen Beinen. Das furchteinflössende Video wurde erst vor wenigen Stunden von Atlantic White Shark Conservancy veröffentlicht.

Die Aufnahmen entstanden im Dienste der Wissenschaft. Skomal filmte den Weissen Hai mit einer Go-Pro-Kamera, welche an einer langen Stange montiert war. Der Raubfisch befand sich unmittelbar unter der Wasseroberfläche. Plötzlich schoss dieser pfeilgerade aus dem Wasser und schnappte nach dem Forscher, wie NDTV schreibt. Viel gefehlt hat da nicht – nur Zentimeter trennten den Biologen von den messerscharfen Zähnen des Hais.

Lasst die Haie leben

1 / 12
Lasst die Haie leben
Lasst die Haie leben! In Australien (hier in Perth) formierte sich 2014 ein Protest gegen einen radikalen Eingriff in das maritime Ökosystem.
quelle: getty images asiapac / paul kane
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Atlantic White Shark Conservancy hat das Video mit einer Mahnung zur Vorsicht ins Internet gestellt. Auch wenn Zwischenfälle mit Weissen Haien eher selten sind, zeugt das jüngste Beispiel von der Gefährlichkeit solcher Begegnungen. 

Ganz wohl war es Greg Skomal jedenfalls nicht. Und es war auch nicht sein erstes furchteinflössendes Zusammentreffen: Letztes Jahr wurde er von einem Weissen Hai unter Wasser attackiert. Dank seiner Unterwasserkamera konnte er den Angriff abwehren.

Wer Angst vor Haien hat, schaut sich das nachstehende Video besser nicht an. (vom)

Der Fisch zappelte schon am Haken, doch dann kam ein Hai

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cada momento
08.08.2018 02:56registriert August 2016
Hai-Angriff ist die richtige Überschrift... Das böse Tier hat bestimmt nur darauf gewartet, endlich dieses Boot und diese „Forscher“ anzugreifen. Es ist auch bestimmt vorteilhaft, Haie anzufüttern um das ultimative Erlebnis, in einem Käfig Haie zu beobachten, zu vermarkten.
16112
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr. Spock
08.08.2018 07:57registriert November 2016
Wenn man das Video genau betrachtet, sieht man, dass der Hai im letzten Moment den Angriff abbricht. Zeigt einmak mehr, dass Haie (Weisse im Besonderen) nicht die dummen aggresiven Fressmaschinen sind, für die sie leider immernoch gehalten werden!
1073
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
08.08.2018 11:06registriert März 2018
Ziemlich reisserischer Titel wenn man das Video sieht.
Der Hai ist kurz aufgetaucht.

Von pfeilgerade hoch oder nur Zentimeter von den Beinen entfernt ist da keine Rede.

Sommerloch und Clickbait halt...
381
Melden
Zum Kommentar
10
Brückeneinsturz mit Folgen – so wichtig ist der Hafen von Baltimore

Riesige Brückenteile versperren seit Dienstag die Zufahrt zum Hafen Baltimore an der Ostküste der USA. Die mehr als 2,5 Kilometer lange Francis Scott Key Bridge war in der Nacht eingestürzt, nachdem das rund 290 Meter lange Containerschiff «Dali» steuerlos einen Stützpfeiler der vierspurigen Brücke gerammt hatte. Zwei Tote wurden inzwischen aus dem Wasser geborgen, vier weitere Opfer wurden noch nicht gefunden.

Zur Story