International
Umwelt

Darum ersetzt Lacoste sein legendäres Krokodil-Logo

Darum ersetzt Lacoste sein legendäres Krokodil-Logo

01.03.2018, 22:2402.03.2018, 06:13

85 Jahre: So alt ist das grüne Krokodil, das viele Shirts des französischen Modelabels Lacoste ziert. Nun verschwindet das Krokodil erstmals in der Geschichte des Brands von den Shirts. 

Im Rahmen der Werbekampagne «Save Our Species» will das französische Label auf das weltweite Artensterben aufmerksam machen. Und stickt deshalb anstelle des Krokodils die Motive von zehn der am stärksten vom Aussterben bedrohten Spezies der Welt auf weisse Poloshirts. 

Insgesamt sind es jedoch nur 1775 Shirts. Denn die Anzahl der gestickten Tiere entsprechen exakt der verbliebenen Grösse der Population der einzelnen Arten. So gibt es vom kalifornischen Schweinswal lediglich 30 Shirts. Denn laut der internationalen Union zur Bewahrung der Natur und natürlicher Ressourcen (IUCN) gibt es weltweit nur noch 30 lebende Tiere. (ohe)

Baby Waschbären

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Normi
02.03.2018 06:33registriert April 2016
Gute Aktion auch wenn es eine Werbekampagne ist.

Gibt es Informationen ob ein Teil der Gewinne in den Tierschutz fliessen ?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
CASSIO
02.03.2018 07:46registriert Februar 2014
gute idee, wenn der erlös (nicht die marge) aus dem verkauf in den schutz dieser tiere fliesst. dann bin ich auch bereit , einiges mehr als 100 stutz für die shirts zu zahlen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
RomT
01.03.2018 23:54registriert März 2014
Sehr lobenswert. Und wie werden die Arten dadurch geschützt?
Sind die Shirts wenigstens nachhaltig produziert?
00
Melden
Zum Kommentar
10
Waschbär betrinkt sich bei Einbruch in US-Shop und wird ohnmächtig
Das war wohl nicht so geplant: Ein Waschbär soll in den USA in einen Spirituosen-Laden gelangt sein und dort etwas zu viel Alkoholisches aus von ihm zerbrochenen Flaschen zu sich genommen haben. Eine Angestellte des Shops in Ashland im Bundesstaat Virginia an der US-Ostküste fand das Tier am Samstagmorgen (Ortszeit) ohnmächtig und flach auf dem Bauch liegend in der Toilette, wie die Tierschutzorganisation Hanover County Animal Protection & Shelter auf Facebook schreibt.
Zur Story