Auch wenn dieser Überfall in einer Tragödie hätte enden können – es sind schon lustige Szenen, die von einer Überwachungskamera eines kleinen Ladens in Colorado eingefangen wurden. Jedenfalls wurde das Video innert kurzer Zeit tausendfach aufgerufen, geteilt und kommentiert.
Getarnt mit Sonnenbrille und Mütze betritt ein Mann einen E-Zigaretten-Shop und schreitet direkt auf die Kasse zu. Beim Herausziehen der Waffe stellt er sich aber alles andere als geschickt an. Aus unerklärlichen Gründen entgleitet ihm diese und fällt auf die andere Seite des Tresens.
Während die Angestellte nach der Pistole greift, versucht der unbeholfene Räuber über die Theke zu springen – allerdings ohne Erfolg. Er entscheidet sich für den Rückzug. Auch hierbei gibt er keine sonderlich gute Figur ab. Beim Verlassen des Ladens musste er seine Hose festhalten, um nicht hinzufallen.
«Ich will die Ernsthaftigkeit eines bewaffneten Raubüberfalls nicht herunterspielen, aber der Kerl gehört wirklich zu den dümmsten Kriminellen der Welt», zitiert NDTV den Inhaber des Ladens, Chris Burgess. Der Vorfall ereignete sich vergangenen Samstag. Die Fahndung nach dem Täter läuft immer noch. (vom)