International
USA

Mac Donald's-Tweet beleidigt Donald Trump

epa05852272 US President Donald J. Trump stands next to the Irish national flag before greeting the Irish Taoiseach (Prime Minister) Enda Kenny (not pictured), at the entrance to the West Wing of the  ...
Trump sei «eine ekelhafte Karikatur von einem Präsidenten».Bild: MICHAEL REYNOLDS/EPA/KEYSTONE

McDonald's-Tweet beleidigt Donald Trump als «ekelhafte Karikatur»

16.03.2017, 17:3516.03.2017, 18:32
Mehr «International»

Ein Twitter-Account von McDonald's hat am Donnerstag Donald Trump beleidigt. Im Tweet hiess es, der Trump sei «eine ekelhafte Karikatur von einem Präsidenten» und man wolle Barack Obama zurück. Kurze Zeit später war der Tweet gelöscht.

Tweet über Trump.
Tweet über Trump.Twitter

Das Unternehmen erklärte daraufhin, dass ihr Profil gehackt worden sei.

Trotz der schnellen Löschung verbreitete sich der Tweet rasant. Pikantes Detail an der Sache: Obamas früherer Sprecher Robert Gibbs ist der Kommunikationschef des Fast-Food-Riesen. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
16.03.2017 21:33registriert Januar 2014
Eigentlich finde ich den Inhalt des Tweets gut, aber ihr habt das völlig falsch gebracht. McDonalds wurde ja gehackt... Warum macht ihr bei Watson so etwas, das ist echt schwach!
00
Melden
Zum Kommentar
1
Ausflugsboot kentert in Halong-Bucht – Tote und Vermisste
In der weltberühmten Halong-Bucht im Nordosten Vietnams ist ein Ausflugsboot mit 53 Menschen an Bord gekentert. Einsatzkräfte hätten elf Menschen gerettet und bislang 34 Leichen geborgen, berichtete die vietnamesische Zeitung «VnExpress» unter Berufung auf Behörden des Landes. Acht weitere Menschen galten am späten Samstagabend (Ortszeit) noch als vermisst. Dem Bericht zufolge soll es sich bei den Touristen überwiegend um Menschen aus Hanoi handeln, die mit ihren Familien – darunter auch vielen Kindern – eine Bootstour in die Bucht unternommen hatten.
Zur Story