International
USA

Thousand Oaks: Mutter eines Massaker-Opfers fordert Waffengesetze

Mutter eines Massaker-Opfers: «Ich will keine Gebete, ich will Waffengesetze»

09.11.2018, 14:4009.11.2018, 14:55
Mehr «International»

Der Angriff auf ein Country-Club in Thousand Oaks, Kalifornien, kostete am Donnerstag zwölf Menschen das Leben. Der Täter stürmte mit einer Handfeuerwaffe das Lokal und schoss wild um sich. Die Mutter eines Opfers meldete sich nun gegenüber ABC zu Wort. Ihre Botschaft hat es in sich.

Auf Deutsch: «Mein Sohn war mit einem Freund in Las Vegas und er kam zurück. Letzte Nacht kam er nicht mehr zurück. Ich will keine Gebete. Ich will keine Gedanken. Ich will strengere Waffengesetze! Und ich hoffe bei Gott, dass mir niemand mehr Gebete schickt! Ich will Waffengesetze! Keine! Weiteren! Waffen!»

Offenbar war ihr Sohn in Las Vegas am Country-Festival, bei dem ein Mann im letzten Jahr über 50 Menschen tötete. Der Country-Club in Thousand Oaks war ein beliebter Treffpunkt bei Country-Liebhabern. Laut einem anderen Gast, der beide Massaker überlebte, erlebten etwa 30 bis 45 Leute von Thousand Oaks das Massaker in Las Vegas. (jaw)

«Die Waffenlobby hat Ihre Eier in einer Geldscheinklammer»

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
coheed
09.11.2018 15:00registriert November 2017
Solange es die Waffenlobby gibt, wird sich leider nichts ändern... Sie ist einfach zu stark in Amerika.
1628
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
09.11.2018 15:14registriert Mai 2016
"Sie ist nur eine von den Demokraten/Sozialisten/Kommunisten/Sorros/Muslimen/Juden/Medien/Reptiloiden/... engagierte Schauspielerin" in 1...2...3...
14525
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChiliForever
09.11.2018 16:13registriert November 2016
Generell frage ich mich ja, wofür überhaupt auch nur eine einzige Privatperson eine Waffe braucht. Ehrlich, kann's mir einer erklären?



(P.S.: Und ja, ich bin durchaus bereit Ausnahmen zu akzeptieren, Jäger z.B. aber auch da frage ich ich, ob die Restriktionen ausreichen.)
8015
Melden
Zum Kommentar
43
Pole soll Flughafen für Attentat auf Selenskyj spioniert haben

Polens Geheimdienst hat einen Mann festnehmen lassen, der dem russischen Militärgeheimdienst bei der Planung eines Attentats auf den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geholfen haben soll. Der polnische Staatsbürger sei am Mittwoch auf dem Gebiet Polens gefasst worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Warschau am Donnerstag mit. Die Ermittler werfen ihm vor, er habe die «Bereitschaft zum Agieren für ausländische Geheimdienste gegen Polen» erklärt. Dafür drohen ihm im Falle einer Verurteilung bis zu acht Jahre Haft.

Zur Story