International
USA

Die Nonne mit der Kettensäge

Schwester Margret hilft bei den Aufräumarbeiten in Miami. 
Schwester Margret hilft bei den Aufräumarbeiten in Miami. twitter

Hurrikan bizarr – das macht die Nonne mit der Kettensäge

13.09.2017, 05:3314.09.2017, 15:12
Mehr «International»

Schwester Margret in Aktion! Nachdem der Hurrikan «Irma» Miami verwüstete, griff die Nonne kurzerhand zur Kettensäge und stutzte einen umgefallenen Baum. In ihrem Nonnen-Gewand stach sie natürlich aus der ganzen Menge von Rettungskräften hervor. 

Der Artikel in Kürze:

«Die Äste sind zu lange, sie könnten Menschen verletzen. Da kann man nicht warten», sagte die Schwester laut CNN zu einer Polizistin, welche die Szene auf Video festhielt und auf Twitter postete. 

Die Kettensäge hatte die Schwester übrigens aus dem Schrank einer High School geborgt, in der die Frau unterrichtet. «Wir lernen unseren Schülern zu helfen. Das habe ich nun getan.»

Schwester Margret kann übrigens noch mehrere Tage bei den Aufräumarbeiten helfen. Weil die Klimaanlage bei Sturm beschädigt wurde, bleibt die Schule für unbestimmte Zeit geschlossen. 

(amü)

Hurrikan «Irma» hinterlässt ein Bild der Zerstörung

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story