International
USA

Auch der «Rap God» unterstützt Kamala Harris

Video: watson/lucas zollinger

Obama rappt Eminem-Song bei Wahlkampf-Rally

US-Rapper Eminem hat sich im Wahlkampf ums Weisse Haus auf die Seite der demokratischen Kandidatin Kamala Harris gestellt.
23.10.2024, 05:0523.10.2024, 13:43
Mehr «International»

Niemand wolle einer Zukunft, in der Menschen Konsequenzen fürchten müssten, wenn sie ihre Meinung aussprechen, sagte Eminem auf einem Wahlkampf-Event in seiner Heimatstadt Detroit.

Video: watson/lucas zollinger

Harris stehe für eine Zukunft, in der diese und andere Freiheiten geschützt würden. Danach übergab Eminem das Wort an den bei Demokraten weiterhin populären Ex-Präsidenten Barack Obama.

Detroit liegt im Bundesstaat Michigan, einem der sieben sogenannten Swing States, in denen beide Parteien eine Siegchance haben. Viele andere Bundesstaaten wie etwa Kalifornien oder Idaho stimmen dagegen erfahrungsgemäss ganz klar für die Demokraten oder für die Republikaner. Für den Sieg bei der US-Präsidentenwahl werden 270 Stimmen von Wahlleuten aus den 50 Bundesstaaten benötigt. In Michigan geht es um 15 Wahlleute.

Rapper Eminem, right, greets former President Barack Obama, left, on stage at a campaign rally supporting Democratic presidential nominee Vice President Kamala Harris, Tuesday, Oct. 22, 2024, in Detro ...
Eminem auf der Bühne mit Barack Obama beim Auftritt in seiner Heimatstadt Detroit.Bild: keystone

Harris wird im US-Wahlkampf bereits von Musikstars wie Taylor Swift und Bruce Springsteen unterstützt. Ihrem Gegenkandidaten, dem republikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump stärkten Musiker wie der Rapper Kanye West und Kid Rock den Rücken. (sda/dpa/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Conny 56
23.10.2024 14:17registriert April 2024
Cool, weiter so, Obama.
299
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sisyphus
23.10.2024 14:07registriert Dezember 2021
Dieser Wahlkampf, zumindest wie er hier geführt wird, ist surreal. 90 Prozent der Zeit lesen wir, was Trump alles falsch macht und dass es undenkbar ist, dass er wiedergewählt wird. Und dann gibt es Berichte über Schauspieler oder Ex-Präsidenten, die sich für Harris einsetzen. Aber über die eigentliche Kandidatin der Demokraten muss man fast mit der Lupe suchen, um etwas über sie zu erfahren. Ich habe mich wirklich bemüht, herauszufinden, welche Ziele sie verfolgt und welche Visionen sie für Amerika hat. Aber ich bin nicht fündig geworden.
2517
Melden
Zum Kommentar
60
    Berner Forscher entdecken frisch gefallenen Meteoriten im Oman

    Berner Forscherinnen und Forscher haben im Oman einen frisch gefallenen Meteoriten geborgen. Es ist bereits der zweite solche Fund, an dem das Naturhistorische Museum Bern beteiligt war.

    Zur Story