International
USA

Melania Trump im ABC-Interview

Melania Trump: Missbrauchs-Vorwürfe brauchen «harte Beweise»

11.10.2018, 17:3611.10.2018, 18:10
Mehr «International»

Melania Trump in Afrika

1 / 27
Melania Trump in Afrika
Die Welt hat sich ja des Öfteren gefragt, wo eigentlich die First Lady steckt, während ihr Donald zu Hause die Welt auf den Kopf stellt. Jetzt wurde sie gesichtet: in Afrika, als Grosswild-Paparazzi mit Kolonialzeit-Hut. Wie konnte es so weit kommen?
quelle: ap/ap / carolyn kaster
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Melania Trump hat dem US-Sender ABC ein Interview gegeben. Ein seltenes Ereignis. Schon vor der Ausstrahlung am Freitag ist klar, dass die Äusserungen der First Lady wohl nicht unumstritten sein werden. Das Interview wurde während der Afrika-Reise der First Lady geführt. ABC hat sie offenbar auf der gesamten Reise begleitet. Bislang hatte sich Melania Trump mit Äusserungen gegenüber den Medien stark zurückgehalten. 

Einige Zitate aus dem Interview-Trailer: 

«Es ist traurig, dass manche Organisationen nicht mit mir zusammenarbeiten wollen. Sie entscheiden sich für Politik, anstatt anderen zu helfen.»

Welche Organisationen das genau seien, will Melania auf Nachfrage nicht beantworten. Die Betroffenen wüssten schon, wer gemeint sei, sagt die First Lady. 

Dann fragt der ABC-Journalist sie nach ihrem Standpunkt zur #metoo-Debatte. Man müsse die Frauen unterstützen, sagte Melania. Aber auch die Männer. Denn: 

«Wenn man jemanden beschuldigt, braucht man sehr harte Beweise. Man kann nicht einfach sagen, man sei sexuell belästigt worden. Denn manchmal gehen die Medien zu weit. Die Art und Weise, wie sie manche Dinge darstellen, ist nicht richtig.»

Es soll im Interview ausserdem um die Ehe mit Donald Trump und Melania Trumps neue Kampagne gegen Cybermobbing gehen. Der BBC zufolge sagte die First Lady dazu, sie sei eine der am meisten gemobbten Personen der Welt.  (tam)

So sieht man aus, wenn man Trump 31 Minuten lang zuhören muss

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
11.10.2018 18:04registriert Juni 2015
"Der BBC zufolge sagte die First Lady dazu, sie sei eine der am meisten gemobbten Personen der Welt."

No shit. Sie ist mit einem der mächtigsten Bullies der Welt verheiratet.
11919
Melden
Zum Kommentar
avatar
der_senf_istda
11.10.2018 17:48registriert Juni 2017
Sie ist nicht die am meisten gemobbte Person der Welt, da gibt es andere mit schlimmerem Schicksal.
Sie hat sich ihre Lage selbst ausgesucht und wenn ein ehemaliges Topmodel einen reichen, 24 Jahre älteren und ziemlich übergewichtigen Mann heiratet, dann wird sie von einigen halt als "Trophy Wife" bezeichnet. Das wusste sie schon vorher und damit sollte sie auch umgehen können.
12947
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrbios
11.10.2018 18:32registriert September 2018
In diesem Aufzug nach Afrika zu reisen ist etwas geschmacklos betreffen Kollonialzeit usw.
Wer hat diesen Text übersetzt? Hard evidence heisst sinngemäss "eindeutige Beweise". In Zusammenhang mit sexueller Belästigung wirkt die Aussage etwas seltsam.
5616
Melden
Zum Kommentar
23
Die Warnungen häufen sich: Wegen Putins Geisterschiffen droht eine Katastrophe
Weil der Kreml seeuntüchtige Tanker einsetzt, häufen sich die Warnungen vor einer verheerenden Ölpest in und um Europa. Damit nicht genug, dürften drohende immense Schäden nicht gedeckt sein.

Der schwedische Aussenminister wählte diese Woche gegenüber dem «Guardian» deutliche Worte. Russland scheine bereit zu sein, eine «Umweltverwüstung» anzurichten, indem es seeuntüchtige Öltanker unter Verstoss gegen alle Verkehrsvorschriften durch die Ostsee fahren lasse.

Zur Story