International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
First lady Melania Trump looks out over Nairobi National Park in Nairobi, Kenya, Friday, Oct. 5, 2018, during a safari guided by Nelly Palmeris. Melania Trump has fed baby elephants as she visits a national park in Kenya to highlight conservation efforts. The U.S. first lady also went on a quick safari. Mrs. Trump is on her first-ever visit to Africa and her first extended solo international trip as first lady. (AP Photo/Carolyn Kaster)

Erst kürzlich geriet Melania Trump wegen dieses Helmes in einen Shitstorm. Bild: AP/AP

Melania Trump hält sich für den am meisten gemobbten Menschen der Welt



First Lady Melania Trump hält sich für den am meisten schikanierten Menschen der Welt. «Ich könnte sagen, dass ich der am meisten gemobbte Mensch der Welt bin», sagte die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit dem Sender ABC.

Auf Nachfrage sagte die 48-Jährige, sie sei sicherlich «einer» der am meisten schikanierten Menschen, «wenn Sie wirklich sehen, was Leute über mich sagen».

Mit ihrer etwas überraschenden Aussage antwortete Trump auf die Frage, warum sie sich als First Lady unter anderem gegen Cyber-Mobbing einsetze. Ihre Initiative «Be Best» setze den Schwerpunkt auf soziale Medien und das Verhalten im Internet, sagte die Präsidentengattin.

«Ich geniesse es. Ich liebe es wirklich, in Washington und im Weissen Haus zu leben.»

Melania Trump

Tatsächlich gibt es im Internet immer wieder hämische Kommentare über das aus Slowenien stammende Ex-Modell. So sorgte sie kürzlich bei ihrer Afrika-Reise für Wirbel, als sie bei einer Safari in Kenia einen weissen Tropenhelm trug – und damit Erinnerungen an die Kolonialzeit weckte.

Das ABC-Interview wurde während Trumps mehrtägiger Afrika-Reise aufgezeichnet. Erste Ausschnitte wurden am Donnerstag ausgestrahlt.

In dem Interview beteuert Melania Trump auch, sich in Washington wohlzufühlen. «Ich geniesse es. Ich liebe es wirklich, in Washington und im Weissen Haus zu leben.» (sda/afp)

So sieht man aus, wenn man Trump 31 Minuten lang zuhören muss

Video: watson

Melania Trump in Afrika

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

China greift durch: Kritischer Verleger festgenommen

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Me, my shelf and I 12.10.2018 12:49
    Highlight Highlight Melania 4 Wein doch!
  • Therealmonti 12.10.2018 11:34
    Highlight Highlight Jööö, die Ärmste. Mir kommen gleich die Tränen.
  • Gubbe 12.10.2018 09:14
    Highlight Highlight Melania Trump ist eine schöne Frau, kopiert gerne mal Reden und scheint nicht mit angemessener Intelligenz gesegnet zu sein.
  • Asmodeus 12.10.2018 08:56
    Highlight Highlight Die Frau scheint genau so weltfremd zu sein wir ihr Mann
  • Dummbatz Immerklug 12.10.2018 08:49
    Highlight Highlight Mimimimi... Und sich noch wundern bei diesem Ehemann 😝
  • saukaibli 12.10.2018 08:44
    Highlight Highlight Melania Trump scheint den armen Orkas Freysinger nicht zu kennen, der wird noch viel mehr gemobbt. Am besten die tun sich zusammen und bilden eine Hilfegruppe.
  • der_senf_istda 12.10.2018 08:41
    Highlight Highlight Wiedereinmal wird Melania falsch verstanden.
    Sie fühlt sich von ihrem Mann gemobbt.
    Deshalb erwähnt sie auch, das es ihr eigentlich gut gefällt im Weissen Haus, wenn da nicht Donald T. wäre.
  • Alphonse Graf Zwickmühle 12.10.2018 08:38
    Highlight Highlight Melania weint wohl sehr viel?
  • Bruno S.1988 12.10.2018 08:19
    Highlight Highlight Sie soll sich doch dafür einsetzen dass ihr Ehemann damit aufhört andere regelmässig und auf primitivste Art und Weise zu mobben. Dann hört auch das Mobbing ihr gegenüber rasch auf. Oder meint sie mit der Aussage "ich bin der meist gemobbte Mensch der Welt" dass ihr eigener Ehemann sie täglich mobbt? Ist es wieder einer dieser subtilen Hilfeschreie?
  • Holzkopf 12.10.2018 08:14
    Highlight Highlight ...von ihrem allerliebsten Mann wird sie vermutlich auch nicht sonderlich wertschätzend behandelt...und in der „öffentlichen Meinung“ kommt sie dank ihm tatsächlich enorm schlecht weg.
  • zombie woof 12.10.2018 08:14
    Highlight Highlight Melania Trump gehört zu der Sorte Mensch, der alles tut, um an Macht, Geld, Anerkennung etc. zu kommen, selbst öffentliche Demütigungen werden in Kauf genommen. Die Frau ist nicht dumm, die weiss ganz genau was sie macht und will.
  • überflüssig 12.10.2018 08:13
    Highlight Highlight wer im glashaus sitzt ... ich denke, ihr ehemann donald ist nicht so dezent mit seinen äusserungen und hat viel dazu beigetragen, mobbing zu legitimieren.
    mein mitgefühl für sie hält sich deshalb ein wenig in grenzen.
    • wydy 12.10.2018 08:23
      Highlight Highlight Sie sitzt nicht im Glashaus. Trump ist derjenige der Mobbing legitimiert und nicht sie. Ja sie ist mit ihm verheiratet, aber sie versucht sich wenigstens für etwas einzusetzen, was sie für gut empfindet. Ich glaube auch, dass nach der Präsidentschaft von Trump wohl die Scheidung folgen wird. Ich an ihrer Stelle würde zumindest solange warten, bis man nicht mehr so stark im Rampenlicht steht.
    • Homer Ilias Odyssee 12.10.2018 08:37
      Highlight Highlight ich denke weniger das sie sich von einem miliardär schieden lässt :D auch wenn er trump heisst
    • Schlingel 12.10.2018 08:46
      Highlight Highlight Stimmt natürlich. Wenn dein Bruder andere mobbt dann ist es dann irgendwie ja legitim und okay wenn man dich mobbt....
      Melania kann ja aich nichts dafür was ihr Mann so tut. Mobbing an Melania mit den Taten ihres Mannes zu legitimieren ist aus meiner Sicht völlig verwerflich.
    Weitere Antworten anzeigen
  • rodolofo 12.10.2018 08:00
    Highlight Highlight Die Anwendung des Superlativs hat sie jedenfalls von ihrem Ehemann gelernt...
    Und gute Reden abschreiben kann sie auch.
    War das jetzt Lob, oder Mobbing?
  • Maranothar 12.10.2018 07:53
    Highlight Highlight Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Benutzer Bild
  • henkos 12.10.2018 07:37
    Highlight Highlight Allein die Überschrift ist bereits Mobbing: das Empfinden der Gemobbten ins Lächerliche ziehen.
  • Gipfeligeist 12.10.2018 07:23
    Highlight Highlight Ich glaube nicht einmal, dass sie übertreibt. Wie Personen des öffentlichen Lebens auf Twitter fertig gemacht werden, ist echt happig. Ob berechtigt oder nicht...
    Und dann darf Melania auch jede Woche wieder lesen, wie sie sich von Trump scheiden lässt, einfach nur *kotz*
    • Olmabrotwurst vs. Schüblig 12.10.2018 08:08
      Highlight Highlight Darf sich überhaupt eine First Lady vom amtierenden Präsidenten scheiden lassen?
  • walsi 12.10.2018 07:01
    Highlight Highlight "Tatsächlich gibt es im Internet immer wieder hämische Kommentare über das aus Slowenien stammende Ex-Modell." Das ist wohl leicht untertrieben. Wenn ich hier zitieren würde was an anderen Orten über sie gesagt wurde, könnte Watson diesen Kommentar nicht frei schalten.
  • Calvin Whatison 12.10.2018 06:57
    Highlight Highlight Frau First Lady muss nicht allen gefallen.

Kein Urlaub für Väter: Die Schweiz ist die einsame Insel in Europa

Ende September stimmt das Schweizer Stimmvolk über zwei Wochen Vaterschaftsurlaub ab. Im internationalen Vergleich hinkt die Schweiz in dieser Frage hinterher, wie die Statistik zeigt. Noch viel krasser sind die Unterschiede allerdings in puncto Elternurlaub. Ein Überblick in sechs Grafiken.

Am 27. September stimmt die Schweiz über einen zweiwöchigen Vaterschaftsurlaub ab. Dies nach einer Odyssee, angefangen bei einer Volksinitiative für vier Wochen Vaterschaftsurlaub. Das Parlament wollte nichts davon wissen und verabschiedete zwei Wochen Vaterschaftsurlaub. Gegen diese Idee wurde jedoch das Referendum ergriffen. Und über dieses Referendum wird nun abgestimmt.

Doch wie sieht es mit dem Mutterschafts-, Vaterschafts und dem Elternurlaub europaweit aus? Wie steht es um die Schweiz? Ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel