International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
First lady Melania Trump looks out over Nairobi National Park in Nairobi, Kenya, Friday, Oct. 5, 2018, during a safari guided by Nelly Palmeris. Melania Trump has fed baby elephants as she visits a national park in Kenya to highlight conservation efforts. The U.S. first lady also went on a quick safari. Mrs. Trump is on her first-ever visit to Africa and her first extended solo international trip as first lady. (AP Photo/Carolyn Kaster)

Erst kürzlich geriet Melania Trump wegen dieses Helmes in einen Shitstorm. Bild: AP/AP

Melania Trump hält sich für den am meisten gemobbten Menschen der Welt



First Lady Melania Trump hält sich für den am meisten schikanierten Menschen der Welt. «Ich könnte sagen, dass ich der am meisten gemobbte Mensch der Welt bin», sagte die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit dem Sender ABC.

Auf Nachfrage sagte die 48-Jährige, sie sei sicherlich «einer» der am meisten schikanierten Menschen, «wenn Sie wirklich sehen, was Leute über mich sagen».

Mit ihrer etwas überraschenden Aussage antwortete Trump auf die Frage, warum sie sich als First Lady unter anderem gegen Cyber-Mobbing einsetze. Ihre Initiative «Be Best» setze den Schwerpunkt auf soziale Medien und das Verhalten im Internet, sagte die Präsidentengattin.

«Ich geniesse es. Ich liebe es wirklich, in Washington und im Weissen Haus zu leben.»

Melania Trump

Tatsächlich gibt es im Internet immer wieder hämische Kommentare über das aus Slowenien stammende Ex-Modell. So sorgte sie kürzlich bei ihrer Afrika-Reise für Wirbel, als sie bei einer Safari in Kenia einen weissen Tropenhelm trug – und damit Erinnerungen an die Kolonialzeit weckte.

Das ABC-Interview wurde während Trumps mehrtägiger Afrika-Reise aufgezeichnet. Erste Ausschnitte wurden am Donnerstag ausgestrahlt.

In dem Interview beteuert Melania Trump auch, sich in Washington wohlzufühlen. «Ich geniesse es. Ich liebe es wirklich, in Washington und im Weissen Haus zu leben.» (sda/afp)

So sieht man aus, wenn man Trump 31 Minuten lang zuhören muss

Play Icon

Video: watson

Melania Trump in Afrika

Das könnte dich auch interessieren:

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Knatsch im Bundesrat? Das zähe Ringen um die Schlüsseldepartemente

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt die Viren-Drohnen

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

27
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
27Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Me, my shelf and I 12.10.2018 12:49
    Highlight Highlight Melania 4 Wein doch!
  • Therealmonti 12.10.2018 11:34
    Highlight Highlight Jööö, die Ärmste. Mir kommen gleich die Tränen.
  • Gubbe 12.10.2018 09:14
    Highlight Highlight Melania Trump ist eine schöne Frau, kopiert gerne mal Reden und scheint nicht mit angemessener Intelligenz gesegnet zu sein.
  • Asmodeus 12.10.2018 08:56
    Highlight Highlight Die Frau scheint genau so weltfremd zu sein wir ihr Mann
  • Dummbatz Immerklug 12.10.2018 08:49
    Highlight Highlight Mimimimi... Und sich noch wundern bei diesem Ehemann 😝
  • saukaibli 12.10.2018 08:44
    Highlight Highlight Melania Trump scheint den armen Orkas Freysinger nicht zu kennen, der wird noch viel mehr gemobbt. Am besten die tun sich zusammen und bilden eine Hilfegruppe.
  • der_senf_istda 12.10.2018 08:41
    Highlight Highlight Wiedereinmal wird Melania falsch verstanden.
    Sie fühlt sich von ihrem Mann gemobbt.
    Deshalb erwähnt sie auch, das es ihr eigentlich gut gefällt im Weissen Haus, wenn da nicht Donald T. wäre.
  • Alphonse Graf Zwickmühle 12.10.2018 08:38
    Highlight Highlight Melania weint wohl sehr viel?
  • Bruno S. 88 12.10.2018 08:19
    Highlight Highlight Sie soll sich doch dafür einsetzen dass ihr Ehemann damit aufhört andere regelmässig und auf primitivste Art und Weise zu mobben. Dann hört auch das Mobbing ihr gegenüber rasch auf. Oder meint sie mit der Aussage "ich bin der meist gemobbte Mensch der Welt" dass ihr eigener Ehemann sie täglich mobbt? Ist es wieder einer dieser subtilen Hilfeschreie?
  • Holzkopf 12.10.2018 08:14
    Highlight Highlight ...von ihrem allerliebsten Mann wird sie vermutlich auch nicht sonderlich wertschätzend behandelt...und in der „öffentlichen Meinung“ kommt sie dank ihm tatsächlich enorm schlecht weg.
  • zombie woof 12.10.2018 08:14
    Highlight Highlight Melania Trump gehört zu der Sorte Mensch, der alles tut, um an Macht, Geld, Anerkennung etc. zu kommen, selbst öffentliche Demütigungen werden in Kauf genommen. Die Frau ist nicht dumm, die weiss ganz genau was sie macht und will.
  • überflüssig 12.10.2018 08:13
    Highlight Highlight wer im glashaus sitzt ... ich denke, ihr ehemann donald ist nicht so dezent mit seinen äusserungen und hat viel dazu beigetragen, mobbing zu legitimieren.
    mein mitgefühl für sie hält sich deshalb ein wenig in grenzen.
    • wydy 12.10.2018 08:23
      Highlight Highlight Sie sitzt nicht im Glashaus. Trump ist derjenige der Mobbing legitimiert und nicht sie. Ja sie ist mit ihm verheiratet, aber sie versucht sich wenigstens für etwas einzusetzen, was sie für gut empfindet. Ich glaube auch, dass nach der Präsidentschaft von Trump wohl die Scheidung folgen wird. Ich an ihrer Stelle würde zumindest solange warten, bis man nicht mehr so stark im Rampenlicht steht.
    • Homer Ilias Odyssee 12.10.2018 08:37
      Highlight Highlight ich denke weniger das sie sich von einem miliardär schieden lässt :D auch wenn er trump heisst
    • Schlingel 12.10.2018 08:46
      Highlight Highlight Stimmt natürlich. Wenn dein Bruder andere mobbt dann ist es dann irgendwie ja legitim und okay wenn man dich mobbt....
      Melania kann ja aich nichts dafür was ihr Mann so tut. Mobbing an Melania mit den Taten ihres Mannes zu legitimieren ist aus meiner Sicht völlig verwerflich.
    Weitere Antworten anzeigen
  • rodolofo 12.10.2018 08:00
    Highlight Highlight Die Anwendung des Superlativs hat sie jedenfalls von ihrem Ehemann gelernt...
    Und gute Reden abschreiben kann sie auch.
    War das jetzt Lob, oder Mobbing?
  • Maranothar 12.10.2018 07:53
    Highlight Highlight Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    User Image
  • henkos 12.10.2018 07:37
    Highlight Highlight Allein die Überschrift ist bereits Mobbing: das Empfinden der Gemobbten ins Lächerliche ziehen.
  • Gipfeligeist 12.10.2018 07:23
    Highlight Highlight Ich glaube nicht einmal, dass sie übertreibt. Wie Personen des öffentlichen Lebens auf Twitter fertig gemacht werden, ist echt happig. Ob berechtigt oder nicht...
    Und dann darf Melania auch jede Woche wieder lesen, wie sie sich von Trump scheiden lässt, einfach nur *kotz*
    • Midnight 12.10.2018 07:39
      Highlight Highlight Naja, wenn man die First Lady von Trump ist, muss man irgendwie damit rechnen. Ich hätte mich an ihrer Stelle ja schon längst scheiden lassen...
    • Olmabrotwurst 12.10.2018 08:08
      Highlight Highlight Darf sich überhaupt eine First Lady vom amtierenden Präsidenten scheiden lassen?
  • walsi 12.10.2018 07:01
    Highlight Highlight "Tatsächlich gibt es im Internet immer wieder hämische Kommentare über das aus Slowenien stammende Ex-Modell." Das ist wohl leicht untertrieben. Wenn ich hier zitieren würde was an anderen Orten über sie gesagt wurde, könnte Watson diesen Kommentar nicht frei schalten.
  • Calvin Whatison 12.10.2018 06:57
    Highlight Highlight Frau First Lady muss nicht allen gefallen.
  • reconquista's creed 12.10.2018 06:51
    Highlight Highlight Freitag morgen, aufstehen, gestern wurde es länger...
    Ich sage euch, ich bin der müdeste Mensch der Welt. Niemals zuvor hat ein Einzelner auf diesem Planete solch eine Müdigkeit erfahren müssen.
    Im Ernst, schaut mich an, kann irgendjemand müder sein als ich?
    Doch doch, solche Superlative denke ich auch oft über mich... 😅😂
  • #Technium# 12.10.2018 06:48
    Highlight Highlight Ein wahres It-Girl eben. Macht sich von Herzen aus Sorgen um die Armen und Hungernden dieser Welt. 😂

Linksautonome Schweizer marschierten an «Gilets-jaunes»-Protesten mit

Unter die «gilets jaunes» in Paris mischten sich am Samstag auch Mitglieder der linksradikalen «Revolutionären Jugend». Sie wollten Solidarität bekunden, «Erfahrungen in Strassenkämpfen» sammeln und «untersuchen, inwiefern sich Rechtsextreme an den Protesten beteiligen.»

Proteste der «Gelbwesten» mit Krawallen und Ausschreitungen haben Frankreich an diesem Wochenende erneut in Atem gehalten. Unter die Demonstranten mischten sich anscheinend auch Schweizer Linksautonome.

Mitglieder der Revolutionären Jugend Bern schreiben auf Facebook, sie hätten sich in Paris ein Bild der Bewegung machen können, das «sehr positiv und motivierend» ausfalle. Darunter publizieren sie ein Foto eines brennenden Autos. 

Auch die Zürcher Sektion der Bewegung berichtet von …

Artikel lesen
Link to Article