International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
First lady Melania Trump looks out over Nairobi National Park in Nairobi, Kenya, Friday, Oct. 5, 2018, during a safari guided by Nelly Palmeris. Melania Trump has fed baby elephants as she visits a national park in Kenya to highlight conservation efforts. The U.S. first lady also went on a quick safari. Mrs. Trump is on her first-ever visit to Africa and her first extended solo international trip as first lady. (AP Photo/Carolyn Kaster)

Erst kürzlich geriet Melania Trump wegen dieses Helmes in einen Shitstorm. Bild: AP/AP

Melania Trump hält sich für den am meisten gemobbten Menschen der Welt



First Lady Melania Trump hält sich für den am meisten schikanierten Menschen der Welt. «Ich könnte sagen, dass ich der am meisten gemobbte Mensch der Welt bin», sagte die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit dem Sender ABC.

Auf Nachfrage sagte die 48-Jährige, sie sei sicherlich «einer» der am meisten schikanierten Menschen, «wenn Sie wirklich sehen, was Leute über mich sagen».

Mit ihrer etwas überraschenden Aussage antwortete Trump auf die Frage, warum sie sich als First Lady unter anderem gegen Cyber-Mobbing einsetze. Ihre Initiative «Be Best» setze den Schwerpunkt auf soziale Medien und das Verhalten im Internet, sagte die Präsidentengattin.

«Ich geniesse es. Ich liebe es wirklich, in Washington und im Weissen Haus zu leben.»

Melania Trump

Tatsächlich gibt es im Internet immer wieder hämische Kommentare über das aus Slowenien stammende Ex-Modell. So sorgte sie kürzlich bei ihrer Afrika-Reise für Wirbel, als sie bei einer Safari in Kenia einen weissen Tropenhelm trug – und damit Erinnerungen an die Kolonialzeit weckte.

Das ABC-Interview wurde während Trumps mehrtägiger Afrika-Reise aufgezeichnet. Erste Ausschnitte wurden am Donnerstag ausgestrahlt.

In dem Interview beteuert Melania Trump auch, sich in Washington wohlzufühlen. «Ich geniesse es. Ich liebe es wirklich, in Washington und im Weissen Haus zu leben.» (sda/afp)

So sieht man aus, wenn man Trump 31 Minuten lang zuhören muss

abspielen

Video: watson

Melania Trump in Afrika

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

25
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Me, my shelf and I 12.10.2018 12:49
    Highlight Highlight Melania 4 Wein doch!
  • Therealmonti 12.10.2018 11:34
    Highlight Highlight Jööö, die Ärmste. Mir kommen gleich die Tränen.
  • Gubbe 12.10.2018 09:14
    Highlight Highlight Melania Trump ist eine schöne Frau, kopiert gerne mal Reden und scheint nicht mit angemessener Intelligenz gesegnet zu sein.
  • Asmodeus 12.10.2018 08:56
    Highlight Highlight Die Frau scheint genau so weltfremd zu sein wir ihr Mann
  • Dummbatz Immerklug 12.10.2018 08:49
    Highlight Highlight Mimimimi... Und sich noch wundern bei diesem Ehemann 😝
  • saukaibli 12.10.2018 08:44
    Highlight Highlight Melania Trump scheint den armen Orkas Freysinger nicht zu kennen, der wird noch viel mehr gemobbt. Am besten die tun sich zusammen und bilden eine Hilfegruppe.
  • der_senf_istda 12.10.2018 08:41
    Highlight Highlight Wiedereinmal wird Melania falsch verstanden.
    Sie fühlt sich von ihrem Mann gemobbt.
    Deshalb erwähnt sie auch, das es ihr eigentlich gut gefällt im Weissen Haus, wenn da nicht Donald T. wäre.
  • Alphonse Graf Zwickmühle 12.10.2018 08:38
    Highlight Highlight Melania weint wohl sehr viel?
  • Bruno S.1988 12.10.2018 08:19
    Highlight Highlight Sie soll sich doch dafür einsetzen dass ihr Ehemann damit aufhört andere regelmässig und auf primitivste Art und Weise zu mobben. Dann hört auch das Mobbing ihr gegenüber rasch auf. Oder meint sie mit der Aussage "ich bin der meist gemobbte Mensch der Welt" dass ihr eigener Ehemann sie täglich mobbt? Ist es wieder einer dieser subtilen Hilfeschreie?
  • Holzkopf 12.10.2018 08:14
    Highlight Highlight ...von ihrem allerliebsten Mann wird sie vermutlich auch nicht sonderlich wertschätzend behandelt...und in der „öffentlichen Meinung“ kommt sie dank ihm tatsächlich enorm schlecht weg.
  • zombie woof 12.10.2018 08:14
    Highlight Highlight Melania Trump gehört zu der Sorte Mensch, der alles tut, um an Macht, Geld, Anerkennung etc. zu kommen, selbst öffentliche Demütigungen werden in Kauf genommen. Die Frau ist nicht dumm, die weiss ganz genau was sie macht und will.
  • überflüssig 12.10.2018 08:13
    Highlight Highlight wer im glashaus sitzt ... ich denke, ihr ehemann donald ist nicht so dezent mit seinen äusserungen und hat viel dazu beigetragen, mobbing zu legitimieren.
    mein mitgefühl für sie hält sich deshalb ein wenig in grenzen.
    • wydy 12.10.2018 08:23
      Highlight Highlight Sie sitzt nicht im Glashaus. Trump ist derjenige der Mobbing legitimiert und nicht sie. Ja sie ist mit ihm verheiratet, aber sie versucht sich wenigstens für etwas einzusetzen, was sie für gut empfindet. Ich glaube auch, dass nach der Präsidentschaft von Trump wohl die Scheidung folgen wird. Ich an ihrer Stelle würde zumindest solange warten, bis man nicht mehr so stark im Rampenlicht steht.
    • Homer Ilias Odyssee 12.10.2018 08:37
      Highlight Highlight ich denke weniger das sie sich von einem miliardär schieden lässt :D auch wenn er trump heisst
    • Schlingel 12.10.2018 08:46
      Highlight Highlight Stimmt natürlich. Wenn dein Bruder andere mobbt dann ist es dann irgendwie ja legitim und okay wenn man dich mobbt....
      Melania kann ja aich nichts dafür was ihr Mann so tut. Mobbing an Melania mit den Taten ihres Mannes zu legitimieren ist aus meiner Sicht völlig verwerflich.
    Weitere Antworten anzeigen
  • rodolofo 12.10.2018 08:00
    Highlight Highlight Die Anwendung des Superlativs hat sie jedenfalls von ihrem Ehemann gelernt...
    Und gute Reden abschreiben kann sie auch.
    War das jetzt Lob, oder Mobbing?
  • Maranothar 12.10.2018 07:53
    Highlight Highlight Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Benutzer Bild
  • henkos 12.10.2018 07:37
    Highlight Highlight Allein die Überschrift ist bereits Mobbing: das Empfinden der Gemobbten ins Lächerliche ziehen.
  • Gipfeligeist 12.10.2018 07:23
    Highlight Highlight Ich glaube nicht einmal, dass sie übertreibt. Wie Personen des öffentlichen Lebens auf Twitter fertig gemacht werden, ist echt happig. Ob berechtigt oder nicht...
    Und dann darf Melania auch jede Woche wieder lesen, wie sie sich von Trump scheiden lässt, einfach nur *kotz*
    • Midnight 12.10.2018 07:39
      Highlight Highlight Naja, wenn man die First Lady von Trump ist, muss man irgendwie damit rechnen. Ich hätte mich an ihrer Stelle ja schon längst scheiden lassen...
    • Olmabrotwurst vs. Schüblig 12.10.2018 08:08
      Highlight Highlight Darf sich überhaupt eine First Lady vom amtierenden Präsidenten scheiden lassen?
  • walsi 12.10.2018 07:01
    Highlight Highlight "Tatsächlich gibt es im Internet immer wieder hämische Kommentare über das aus Slowenien stammende Ex-Modell." Das ist wohl leicht untertrieben. Wenn ich hier zitieren würde was an anderen Orten über sie gesagt wurde, könnte Watson diesen Kommentar nicht frei schalten.
  • Calvin Whatison 12.10.2018 06:57
    Highlight Highlight Frau First Lady muss nicht allen gefallen.
  • #Technium# 12.10.2018 06:48
    Highlight Highlight Ein wahres It-Girl eben. Macht sich von Herzen aus Sorgen um die Armen und Hungernden dieser Welt. 😂

Trump will Grönland kaufen? Er soll es erstmal auf der Karte finden – die Reaktionen

Donald Trump will einem Bericht des Wall «Street Journal» zufolge Grönland kaufen. Prinzipiell vielleicht keine schlechte Idee, denn die grösste Insel der Erde verfügt unter viel Eis über enorme Bodenschätze. Problem nur: Die quasi autonome Insel (nur Verteidigungs- und Aussenpolitik unterstehen noch der dänischen Regierung) steht gar nicht zum Verkauf.

Aus Grönland folgten die Reaktionen auf dem Fuss: «Wir sind offen dafür, Geschäfte zu machen, aber wir stehen nicht zum Verkauf», erklärte …

Artikel lesen
Link zum Artikel