DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bei der Geburt schon 25! Amerikanerin bringt Rekord-Baby zur Welt

20.12.2017, 04:3320.12.2017, 06:51

Emma Wren Gibson  erblickte am 25. November 2017 das Licht der Welt. Die Kleine ist ein ganz spezielles Baby. 

Denn der Säugling könnte fast gleich alt wie die Mutter sein. Tina Gibson hatte sich einen Embryo einpflanzen lassen, der am 14. Oktober 1992 (!) eingefroren worden war. Damit ist es der älteste gefrorene Embryo, der je zu einer erfolgreichen Geburt geführt hat, berichtet CNN. Bislang lag der Rekord bei 20 Jahren. 

«Dieser Embryo und ich, wir hätten beste Freunde sein können», sagt die Mutter, welche inzwischen 26 Jahre alt ist.

Ihr sei es aber egal, ob sie nun ein Rekord-Baby geboren habe oder nicht. «Ich wollte bloss endlich ein Kind. Emma ist für uns ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk», sagte sie weiter zu CNN. 

Der Embryo stammt ursprünglich von einer anonymen Spenderin und war im März aufgetaut und Gibson eingepflanzt worden. Sie konnte auf natürlichem Weg keine Kinder kriegen. 

(amü)

Baby Waschbären

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Boreas und der «unnötig grobe» Kermit: 5 Metaphern aus Johnsons absurd-komischer Klimarede

Der britische Premier Boris Johnson ist berühmt für seine absurd-komischen Reden. Auch am Mittwochabend hat er bei der Generaldebatte der Vereinten Nationen in New York eine solche gehalten – und sie dem Klimawandel gewidmet.

Trotz aller Komik hatte die Klima-Rede von Johnson einen ernsten Hintergrund. Hier sechs absurde Metaphern aus seiner Rede, die die Klimakrise auf den Punkt bringen:

«It is time for humanity to grow up.» «Es ist an der Zeit, dass die Menschheit erwachsen wird.»

Boris Johnson …

Artikel lesen
Link zum Artikel