International
USA

Mann fasst Frau in Flugzeug an die Brüste – und beruft sich dabei auf Trump

Mann fasst Frau in Flugzeug an die Brüste – und beruft sich dabei auf Trump

24.10.2018, 12:05
Mehr «International»
epa05624846 People protest against the election of Donald Trump as President of the United States, out front of Trump Tower in New York, New York, USA, 09 November 2016. President-elect Donald Trump w ...
Bild: EPA/EPA

Ein Mann hat in einem Flugzeug in den USA einer Frau an die Brust gefasst - und sich bei der Polizei auf sexistische Äusserungen von US-Präsident Donald Trump berufen.

Trump habe gesagt, «dass es okay ist, Frauen an ihren intimen Stellen anzufassen», sagte der Mann. laut Gerichtsunterlagen nach seiner Festnahme. Der Mann berief sich damit offenbar auf einen im US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 aufgetauchten Mitschnitt eines Gesprächs.

Darin hatte Trump damit geprahlt, dass er sich als Prominenter bei Frauen alles erlauben könne - beispielsweise auch zwischen die Beine zu greifen. Trump entschuldigte sich für die Äusserungen, tat sie aber als «Umkleidekabinen-Gespräch» ab.

Zu dem Vorfall in dem Flugzeug war es am Sonntag auf einem Inlandsflug von Houston im Bundesstaat Texas nach Albuquerque in New Mexico gekommen: Der Mann fasste der Frau, die auf einem Sitz vor ihm schlief, von hinten an die Brust.

Den Gerichtsunterlagen zufolge ging sie zuerst von einem Versehen aus. Als der Mann sie eine halbe Stunde später wieder begrapschte, erhob sie sich und forderte ihn auf, damit aufzuhören.

Die Frau durfte den Sitzplatz wechseln, der Mann wurde nach der Landung in Albuquerque festgenommen und in Handschellen in ein Polizeiauto gesetzt. Bei der Befragung berief sich der laut Polizei «ältere Baggerfahrer» dann auf Trump. Der US-Präsident wird selber von mehr als einem Dutzend Frauen sexueller Übergriffe beschuldigt. (aeg/sda)

Trump stahl diesem Basketballer die Karriere

Video: watson/nico franzoni, corsin manser
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Follower
24.10.2018 12:43registriert Juni 2016
Führen durch Vorbild...
1048
Melden
Zum Kommentar
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
24.10.2018 12:21registriert Dezember 2014
Na wenn Trump das sagt ist es ja oke..
665
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
24.10.2018 14:07registriert August 2017
Vielleicht will er ja selber mal für das Präsidentenamt kandidieren. Und das gehört zu seinem Masterplan um die Wählerchancen zu erhöhen.

*traurigeIronieOff*
362
Melden
Zum Kommentar
9
Ermittlungen nach Messerattacke mit drei Toten nahe Schweizer Grenze gehen weiter

Nach der Messerattacke mit drei Toten in Hohentengen am Hochrhein nahe der Schweizer Grenze setzen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen fort. Dabei geht es unter anderem um die Beweggründe des 19-jährigen Tatverdächtigen, der am Mittwoch in Untersuchungshaft gekommen war.

Zur Story