International
USA

Tekashi 6ix9ine wurde wegen Drogenhandel und Überfall angeklagt

Drogenhandel und bewaffneter Überfall – Rapper Tekashi 6ix9ine angeklagt

20.11.2018, 10:5620.11.2018, 11:03
Mehr «International»

US-Rapper 6ix9ine wird von der New Yorker Staatsanwaltschaft vorgeworfen, als Teil einer Gangsterbande mehrere Gewalttaten angeordnet oder daran teilgenommen zu haben, wie mehrere US-Medien am Montag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten.

In der Anklage ist die Rede von Drogenhandel und einem bewaffneten Überfall auf ein rivalisierendes Bandenmitglied, bei dem mehrere Schüsse fielen. Der 22-Jährige war am Sonntag verhaftet worden. Eine Freilassung auf Kaution lehnte das Gericht ab, da er als eine wahrscheinliche Gefahr für die Öffentlichkeit angesehen wurde.

Gut möglich, dass er nun eine Gefängnisstrafe absitzen muss: Der Rapper war auf Bewährung, weil er 2015 Sex-Videos mit einer 13-Jährigen gemacht und diese im Internet verbreitet hatte. Er bekannte sich schuldig, kam aber wegen seines Alters auf Bewährung raus.

So hört sich der Rapper an

Auf 490 Millionen Views schaffte es 6ix9ine auf YouTube.Video: YouTube/Tekashi 6ix9ine

6ix9ine, der mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez heisst und auch unter dem Namen Tekashi69 aufgetreten ist, ist ebenso erfolgreich wie umstritten. Sein Album «Day69: Graduation Day» ist im Februar erschienen und rangierte hoch in den Charts. Zusammen mit Nicki Minaj hatte er den Single-Hit «Fefe». Sein Äusseres ist auffällig: Er trägt Dreadlocks in Regenbogenfarben, Gesichtstattoos und bunte Zahnaufsätze. (sda/dpa/jaw)

Strafanzeigen gegen Farid Bang und Kollegah

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
20.11.2018 11:32registriert Dezember 2014
Rapper wer?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
20.11.2018 12:13registriert Mai 2015
Also wenn es nach dem Aussehen gehen würde, sollte man Ihn in der Klapsmühle unterbringen. Es gibt so viele Rapper (oder gab) die richtig Swag haben...er sieht aus wie ein Clown auf Crack 🤡
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
aglio e olio
20.11.2018 12:36registriert Juli 2017
Hab mal in das Video reingeschaut.
Alter, der kann ja gar nicht rappen. Das ist doch kein Flow. Total wack der Bubi.
Bin zu alt für so'n Scheiss...
00
Melden
Zum Kommentar
31
    Tiktok fordert von der Regierung rasche Klarheit – wie es jetzt weitergeht
    Ohne Klarheit der US-Regierung wird die Videoplattform Tiktok nach eigenen Angaben ihre Anwendung in den USA ab Sonntag sperren. Von der Regierung forderte sie «umgehend eine endgültige Erklärung» über ein Gesetz zur Verbannung des Dienstes.

    Wenn die Regierung unter Präsident Joe Biden «nicht umgehend eine endgültige Erklärung abgibt», die sicherstelle, dass das Gesetz nicht durchgesetzt werde, «wird Tiktok leider gezwungen sein, am 19. Januar» offline zu gehen, erklärte das Unternehmen am Freitag.

    Zur Story