DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Statt mühsame Fragen zu beantworten, liest Trumps Sprecherin einen Kinderbrief vor

27.07.2017, 14:4427.07.2017, 16:27

Die designierte neue Sprecherin des Weissen Hauses, Sarah Huckabee Sanders, hat ein unkonventionelles neues Ritual eingeführt: Künftig will sie zu Beginn jeder Pressekonferenz Briefe und Mails vorlesen, die ans Weisse Haus gesandt wurden.

Interessant ist der Zeitpunkt der Einführung: Dieser liegt nämlich nur wenige Stunden nach der Ankündigung Trumps, Transgender-Personen künftig vom Militärdienst auszuschliessen.

Trumps Sprecherin liest einen Kinderbrief vor

Video: watson

Die Reaktionen auf Twitter liessen natürlich nicht lange auf sich warten. Einige fühlten sich inspiriert, Sarah Huckabee Sanders Vorlagen für die nächste Konferenz zu liefern:

Trump verbannt Transgender aus der Armee

Video: srf

(lya/lae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
27.07.2017 16:57registriert März 2015
Eines muss man Trump und seinem Team lassen, sie schaffen es immer wieder, das bereits jetzt schon extrem tiefe Niveau, noch weiter zu unterbieten. Sagenhaft.....
1416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tomjumper
27.07.2017 17:40registriert Mai 2017
Moment mal, seit wann darf man Memos des Präsidenten als Kinderbriefe bezeichnen?
1017
Melden
Zum Kommentar
avatar
baba1906
27.07.2017 16:59registriert Juli 2017
Gott wie grundlegend wichtig, dass sie diesen Brief vorgelesen hat. Wie kann man einen solchen Präsidenten nur annährend ernst nehmen.
976
Melden
Zum Kommentar
29
Diese neue Taktik der Ukrainer löst Panik bei den Russen aus
Mit einer neuen Taktik verunsichern die Ukrainer die russischen Invasoren. So funktioniert sie.

Seit Mittwoch kursiert im Internet ein Video, das zeigen soll, wie russische Soldaten kapitulieren. Auf ihren Panzer haben sie weisse Fahnen gebunden und sie fahren in ein Feld, wo ein gutes Dutzend ukrainische Kämpfer auf sie wartet. Die Russen bringen ihr Gefährt zum Stillstand und ergeben sich widerstandslos.

Zur Story