International
Videos

So kompliziert ist es für einen Rollstuhlfahrer, in New York einen Bagel zu kaufen

So kompliziert ist es für einen Rollstuhlfahrer, in New York einen Bagel zu kaufen

22.03.2017, 10:0322.03.2017, 13:59
Der Rainbow-Bagel, das Objekt der Begierde.
Der Rainbow-Bagel, das Objekt der Begierde.bild: screenshot/facebook

Für den Durchschnitts-New-Yorker ist es das Alltäglichste der Welt: der Gang zum Bagel-Shop des Vertrauens. Zach Anner ist aber kein Durchschnitts-New-Yorker. Der 34-Jährige leidet an Zerebralparese und ist von den Beinen an abwärts gelähmt.

Was für andere ein Spaziergang ist, entpuppt sich für Anner als fünfstündige Odyssee. Anner nimmt es mit Humor – und schafft so Aufmerksamkeit für die Hürden, die körperlich Beeinträchtigte in einer Grossstadt tagtäglich zu überwinden haben.

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Diese Aussage von Obama über Aliens lässt das Internet ausflippen
Zu Gast im Podcast von Brian Tyler Cohen spricht Barack Obama über Aliens. Auf die Frage Cohens, ob Aliens echt seien, meint Obama kurz und knapp: «Es gibt sie, aber ich habe sie nicht gesehen und sie werden nicht in der Area 51 festgehalten.» Damit geht er auf die Verschwörungstheorie ein, die besagt, dass die Area 51, ein geheimer Luftwaffenstützpunkt in Nevada, Ausserirdische versteckt halten soll.
Zur Story