freundlich-2°
DE | FR
4
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
Wirtschaft

«Fearless Girl» verlässt Bulle an der Wall Street in New York

«Fearless Girl» verlässt Bulle an der Wall Street in New York

30.11.2018, 15:1530.11.2018, 15:39

Nachdem sie anderthalb Jahre von einem kleinen Mädchen aus Bronze angestarrt wurde, ist die berühmte Bullenstatue an der New Yorker Wall Street wieder alleine an ihrem Platz.

In this March 22, 2017 photo, the Charging Bull and Fearless Girl statues are sit on Lower Broadway in New York. Since 1989 the bronze bull has stood in New York City's financial district as an image  ...
Das kleine Mädchen aus Bronze, in wehendem Kleid und mit Pferdeschwanz, die Hände in die Hüften gestützt: So blickte sie dem Bullen frech in die Augen.Bild: AP/AP

Das «Fearless Girl» werde an eine andere Stelle vor der New Yorker Börse umgesetzt, teilte die Investmentfirma mit, die die Statue anlässlich des internationalen Weltfrauentags im vergangenen Jahr aufgestellt hatte.

epa05874215 People look at the 'Fearless Girl' girl statue in Lower Manhattan following a press conference with New York City Mayor Bill de Blasio (unseen) where he announced that the city had decided ...
Das «Fearless Girl» ist längst zu einer ähnlich beliebten Touristen-Attraktion wie der 1989 errichtete Bulle geworden.Bild: EPA/EPA

Das kleine Mädchen aus Bronze, in wehendem Kleid und mit Pferdeschwanz, die Hände in die Hüften gestützt: So blickte sie dem Bullen in die Augen. Sie ist längst zu einer ähnlich beliebten Touristen-Attraktion wie der 1989 errichtete Bulle geworden.

A woman poses for photos as she stands stands on a plaque marking the former location of the "Fearless Girl" statue, in New York's Financial District, Wednesday, Nov. 28, 2018. The statue th ...
An der Stelle, wo das Mädchen stand, erinnert nun nur noch eine Plakette daran.Bild: AP/AP

Hunderte Menschen posierten täglich mit den beiden Statuen für Fotos. An der Stelle, wo das Mädchen stand, erinnert nun nur noch eine Plakette daran. Fussstapfen darauf laden Besucher dazu ein, sich an die Stelle des Mädchens zu stellen und den Bullen anzustarren. (sda/dpa)

Wenn Frauen hauen

1 / 15
Wenn Frauen hauen
quelle: x90176 / thomas peter
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mit diesem Stier will sich wohl niemand anlegen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Italien prüft die Einführung einer «Grenzsteuerprämie»

Italien prüft eine «Grenzsteuerprämie», um Angestellten und Unternehmen einen Anreiz zu bieten, in Italien zu bleiben, statt sich für eine Arbeit in der Schweiz zu entscheiden. Die Massnahme wurde vom italienischen Wirtschaftsminister auf einem Symposium über grenzüberschreitende Arbeit vorgestellt.

Zur Story