Iran
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Whips hang on the wall of Ke'er restaurant (Shell in English) in Beijing, China, May 26, 2016. With drinks served in breast-shaped cups and beers opened with bottle openers shaped like a wooden penis, the father and daughter team behind a Beijing S&M restaurant are encouraging customers to mix food with sex. Owner Lu Lu said business has been good since opening just under a year ago, with young Chinese streaming in to feast on seafood, such as lobster, under the gaze of mannequins wearing bondage gear. REUTERS/Kim Kyung-Hoon SEARCH

Weil die Party den Obrigkeiten zu ausgelassen war, wurden 30 Studenten ausgepeitscht.
Bild: KIM KYUNG-HOON/REUTERS

99 Peitschenhiebe für feiernde Studenten im Iran



Nachdem sie gemeinsam ihren Hochschulabschluss gefeiert hatten, sind mehr als 30 Studenten im Iran zu je 99 Peitschenhieben verurteilt worden. Die jungen Frauen und Männer hätten gemeinsam in einem Haus bei Kaswin gefeiert, obwohl sie einander nicht kannten.

Sie seien festgenommen und binnen 24 Stunden verurteilt worden. Die Strafe sei noch am selben Tag vollstreckt worden, sagte der Generalstaatsanwalt der Stadt, Esmail Sadeghi Nijaraki, dem Onlinedienst Mizanonline.

Die Studenten seien «halbnackt» gewesen, hätten Alkohol konsumiert und sich «unzüchtig verhalten». Damit hätten sie «gegen die öffentliche Meinung verstossen».

In der Islamischen Republik Iran ist es Männern und Frauen verboten, gemeinsam zu tanzen - vor allem, wenn die Frauen dabei nicht verschleiert sind. Alkohol ist für Muslime grundsätzlich verboten. (sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article

Netflix' zweite deutsche Original-Serie ist da – und ein riesiger Fail

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt Viren-Drohnen

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mastermind 27.05.2016 19:05
    Highlight Highlight *in Iran ;-) im Gegensatz zu "im Irak".
  • URSS 27.05.2016 17:04
    Highlight Highlight Das sind die wirklichen Probleme im Iran. Tanzende Studenten und unverschleierte Frauen auf Instagram.Nur keine Angst, sie haben die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.
    Wo käme die Islamische Republik hin wenn die Menschen fröhlich sind...
  • Masta Ace 27.05.2016 16:34
    Highlight Highlight Wenn ich solche Meldungen lese, bin ich einfach nur dankbar, in der Schweiz leben zu dürfen.
  • chrisdea 27.05.2016 15:45
    Highlight Highlight Kann mann den Iran nicht endlich abschaffen?
    • WalterWhiteDies 27.05.2016 15:52
      Highlight Highlight Gehts noch?
    • chrisdea 27.05.2016 16:06
      Highlight Highlight PS: ich habe nichts gegen den Iran oder seine Bevölkerung. Ich kenne ganz tolle Iraner.

      Ich habe aber massiv etwas gegen Menschen die Ihren Glauben und ihre besch... Ansichten mit Gewalt durchsetzen möchten.

      Konkret ausgedrückt: meiner Ansicht nach, sind alle religiösen Führer die politische Macht ausüben und die Richter die ihnen hörig sind, nichts weiteres als gemeine, sadistische Kriminelle, die es verdient hätten geteert und gefedert zu werden.
    • Fabio74 27.05.2016 16:24
      Highlight Highlight Warum? Die Leute müssen selber den Mist ausräumen. Wird früher oder später passieren
    Weitere Antworten anzeigen

Machen Sie das Quiz

Was wissen Sie eigentlich über die Kurden?

Lange Zeit standen sie an der Seitenlinie, doch spätestens seit der Belagerung Kobanes durch den IS befinden sich die Kurden mitten im syrischen und irakischen Bürgerkrieg. Testen Sie Ihr Wissen über die kämpferische Volksgruppe im Nahen Osten.

Artikel lesen
Link to Article