DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Huere Tschapatalpi!» – Erkennst du diese 10 Schweizer Fluchwörter?

Bild: shutterstock
29.05.2017, 19:5830.05.2017, 09:52

Wir haben euch dazu aufgefordert, uns alte Fluchwörter zu schicken und ihr habt geantwortet. Ich kann euch eines sagen: Das Schweizer Fluchvokabular ist verdammt gross! Aber für heute müssen diese zehn Begriffe reichen:

Hoseglunggi

«Hesch gseh, wie der hüt wieder agleit isch? Sonen Hoseglunggi!»

Ein Klick aufs Bild und du weisst, was es bedeutet:

Surprise
Bild: watson

Himmel, Arsch und Zwirn

«Himmel, Arsch und Zwirn, hüt glingt mer au gar nüt!»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Durlip

«Los nid druf, was er seit. Er isch en verdammte Durlip.»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Stäcketööri

«Stäcketööri nonemal, etz hander das doch gad vor füf Minute erchlärt!»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Steiesel

«Hergott, etz zieh nid so wie en Steiesel!»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Säuniggel

«Läck, wie gsehsch denn du scho wieder us? En Säuniggel bisch!»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Chuderluuri

«Du hesch aber es schöns Chuderluuri.»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Dildapp

«Vieli Fraue seged vo sich selber, dass sie en Dildapp seged.»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Chlemmseckel

«Mit ihm chasch eifach niened schlau go esse, will er so en Chlemmseckel isch.»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Tschapatalpi

«Bisch en Tschapatalpi.»

Ta-da:

Surprise
Bild: watson

Und jetzt bist du dran!

Welche alten Fluchwörter kennst du noch? Schick uns deinen Input, damit es einen Teil III gibt!

Und wenn wir schon in der Vergangenheit schwelgen: Geschichte in 22 Wahnsinns-Bildern

1 / 24
History Porn Teil VIII: Geschichte in 22 Wahnsinns-Bildern
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MrXanyde
29.05.2017 21:01registriert Dezember 2016
Aso es "Chuderluuri" het me nid, me isches:)
Beschribt ä chaotischi Frou/ Ching.
Emu im Bärndütsche.
440
Melden
Zum Kommentar
avatar
wasylon
29.05.2017 20:54registriert August 2015
Am besten Fluchen können immer noch die Schwyzer Bauern. 😉
402
Melden
Zum Kommentar
avatar
chraebu
29.05.2017 21:32registriert März 2015
Totemügerli und Co.
311
Melden
Zum Kommentar
33
Amber Heard äussert weitere schwere Vorwürfe gegen Johnny Depp

Vor Gericht hat Schauspielerin Amber Heard (36, «Aquaman») ihrem früheren Ehemann Johnny Depp (58, «Fluch der Karibik») erneut gewalttätiges Verhalten vorgeworfen. Depp habe sie auf der Hochzeitsreise 2015 in einem Waggon des Orient Express geschlagen, sagte Heard im Gericht des Bezirks Fairfax (Virginia). Er habe sie ausserdem so hart am Hals festgehalten, dass sie dachte, er könne sie umbringen, sagte sie weiter. Der Prozess war am Montag nach einer Pause fortgesetzt worden.

Zur Story