Ich sass an meinem Platz in der Redaktion und habe auf mein Smartphone geschaut. Dabei habe ich mir gedacht, wie nützlich und praktisch das Ding eigentlich für meinen Alltag ist und wie sehr es mir diesen vereinfacht. Dann habe ich mich gefragt, was die Leute eigentlich gemacht haben, bevor es erfunden wurde. Also vor … hmmm, wann war das denn eigentlich? Und schon war die Idee für diese Story geboren.
Dann sah ich mich weiter um und sah ganz viele Alltagsdinge, bei denen ich mich gefragt habe, wann diese wohl erfunden wurden. Und dieses Wissen würde ich gerne an euch weitergeben. Aber bevor ich das tue, dürft ihr natürlich zuerst gerne selber schätzen, wann welcher Gegenstand erfunden wurde.
Quelle
Die Jahreszahlen der Erfindungen haben wir alle von der Enzyklopädie Wikipedia.
Ah, und auf die E-Gitarre bin ich übrigens gekommen, weil unser Hausmusiker Baroni vis-à-vis quer von mir sitzt und auf den Personenaufzug, weil dieser direkt hinter Baroni ist.
In welchem Jahr wurden diese Dinge erfunden?
Welcher Gegenstand hat dich überrascht? Sag es uns in den Kommentaren!
Mehr Schätzungen:
Wie viel haben Schauspieler im letzten Jahr verdient?
Was kosten die Kleider von Balenciaga?
Was weisst du über die Schweiz?
Wer hat wie viele Instagram-Follower?
Mehr zum Thema Erfindungen:
So würde die Welt ohne die wichtigsten Erfindungen aussehen
1 / 19
So würde die Welt ohne die wichtigsten Erfindungen aussehen
Die Welt vor der Erfindung des Schirmständers.
Super-Fail: Diese Erfindungen sind für die Tonne
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Armutsquote in der Schweiz hat sich in den letzten Jahren nicht verändert. Zuletzt lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten. So stehen wir im Vergleich zu Europa da.
Im Jahr 2023 waren in der Schweiz 8,1 Prozent der Bevölkerung oder rund 708'000 Personen von Einkommensarmut betroffen. 6,3 Prozent hatten mindestens zwei Arten von Zahlungsrückständen in den letzten 12 Monaten und 5,5 Prozent mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten.