Der Igel Mr. Pokee war ein echter Instagram-Star mit 1.3 Millionen Followern. Und er war zuckersüss. Jetzt hat seine Besitzerin Talitha Girnus eine traurige Nachricht zu verkünden: Mr. Pokee ist an einer Bakterien-Infektion gestorben.
Der Igel war zuvor an den Zähnen operiert worden, dabei hatte er sich offenbar eine Infektion zugezogen. Vor drei Tagen habe er Antibiotika bekommen, anschliessend sei es ihm aber noch viel schlechter gegangen, schreibt Talitha Girnus auf Mr. Pokees Instagram-Account. Ein Tierarzt habe schliesslich eine Blutinfektion festgestellt und alles in seiner Macht stehende getan, um den kleinen Igel zu retten. «Pokee hat den ganzen Tag und die ganze Nacht gekämpft», teilt Talitha mit.
Neben einem Foto von Mr. Pokee schreibt sie weiter:
«Unsere liebe Gemeinschaft, ich möchte, dass ihr alle wisst, dass ihr uns gestern mit all euren schönen Botschaften so viel Kraft gegeben habt. Wir alle haben unsere Kraft und Liebe vereint, um Pokee beim Kampf bis zum Ende zu unterstützen. Wir gaben ihm die Kraft, das Beste für ihn zu tun und diese Entscheidung zu treffen. Der Abschied muss so schwer für ihn gewesen sein, weil er so ein kleiner Krieger war. Aber am Ende geht es nur darum, dass er nicht länger Schmerzen hat und in der Lage ist, in Frieden zu ruhen. Er ist eingeschlafen und sah heute Morgen so friedlich und dankbar aus ❤️»
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Coffeetime ☕
04.03.2019 02:07registriert Dezember 2018
Klar es ist traurig, wenn ein Igel - oder jedes andere Tier - gehen muss aber ein Igel ist ein wildes Tier und braucht definitiv keine Socken.
Diese Tierverniedlichung nimmt zum Teil schon ganz schön komische Züge an.
Der Igel ist zwar echt niedlich, aber dennoch geht es den Besitzern nur um Aufmerksamkeit...
Die Besitzer haben wahrscheinlich die Hälfte des Tages damit verbracht, die Bilder aufzubereiten und ihre Social-Media Seite zu "pflegen", der Igel war nur Mittel zum Zweck, wie es bei zig anderen Tier-Instagram-Accounts der Fall ist.
Schade, dass der Igel gestorben ist, aber man erkennt schon an der Überdramatisierung des letzten Posts, dass hier einfach jemand noch ein letztes Mal richtig Likes kassieren will. Bald wird auf dem Kanal einfach ein neuer Igel gezeigt
Tom Cruise rettet zum letzten Mal die Welt – und dreht bald im All
In Cannes feiert «The Final Reckoning», der womöglich finale, bombastische Teil der Agentenreihe, seine Premiere. Ein würdiger Abschluss für Tom Cruise - der bald das AHV-Alter erreicht.
Wenn die Zeit drängt, muss man zur Not die Welt in Unterhose retten. Weder ein Problem noch eine Stilfrage für Tom Cruise aka Ethan Hunt von der Top-Secret-Undercovertruppe IMF (Impossible Mission Force). Mit blankem Oberkörper setzt er sich an Bord eines U-Boots gegen einen Schergen zur Wehr, der dem Agenten einen Strich durch die Rechnung machen will. Im ungünstigsten Moment, wieder einmal – und einmal mehr vergeblich. Als ob es für diesen Mann ernsthafte Hindernisse gäbe!