Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das waren die lustigsten Werbe-Clips und die besten Trailer des Super Bowls 2019



Etwas mehr als Fünf Millionen US-Dollar. So viel kostet 30 Sekunden Werbezeit beim Super Bowl, bei dem jährlich rund 100 Millionen Zuschauer einschalten.

Trotz dieser horrenden Summe überbieten sich Firmen jedes Jahr mit – mehr oder weniger – kreativen Werbespots, die extra für dieses Event gedreht wurden. Auch die Filmstudios heben sich ihre besten Trailer für den Super-Bowl auf. Und nicht selten verschmelzen Film, Serie und Werbung zu einem einzigen Clip.

Beispielsweise in dieser Bierwerbung:

Umfrage

Der Dude trinkt keinen White Russian?

  • Abstimmen

943 Votes zu: Der Dude trinkt keinen White Russian?

  • 40%Sakrileg!!!
  • 13%Mir doch egal.
  • 47%Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.

Auch bei «Game of Thrones» ging es um Bier.

Mit diesem Clip möchte man Fast-Food wieder cool machen:

Amazon versuchte es für einmal mit Selbstironie (und mächtig Starpower).

Mächtig Starpower gab's auch bei Pepsi – um endlich mal klarzustellen, dass Pepsi nicht nur «okay» ist.

Auch Pringles versuchte es mit viel Witz ...

... genauso wie der Trailer zum «Fast and Furious»-Spin-Off «Hobbs and Shaw».

Bei den Filmtrailern protzte vor allem Disney mit «Toy Story 4», ...

... «Avengers: Endgame», ...

... und «Captain Marvel».

Gleich mit drei gruseligen Teasern überraschte Guillermo del Toros' neuste Horror-Produktion:

Bei den Serien wirft «The Twilight Zone» seine düsteren Schatten voraus.

abspielen

Jordan Peele ist der Drehbuchautor und Regisseur des Horror-Mindfucks «Get Out». Video: YouTube/TV Guide

Düster war auch der Clip der «Washington Post»:

(Prominent gesprochen von Tom Hanks).

abspielen

Video: YouTube/Washington Post

Doch es gab auch Clips, die hoffnungsvolle Töne anschlugen. Beispielsweise Microsoft ...

... oder Google.

Aber die verrückten Super-Bowl-Werbungen von Old Spice der letzten Jahre toppt einfach niemand:

(pls)

Die 13 geilsten NFL-Stadien:

Jemand, der (unerwünschte) Werbung ganz und gar nicht mag:

abspielen

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

Das könnte dich auch interessieren:

Beto gegen Donald: Showdown an der «Grenzmauer» in Texas

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel

Mirco Müller – ein vergessener Titan auf dem Weg zum Millionär

Link zum Artikel

Hacker verkauft 617 Millionen Nutzerdaten im Darknet – diese 16 Seiten sind betroffen

Link zum Artikel

Ohne Solarium und Haarpracht – wie Donald Trump wirklich aussieht 😱

Link zum Artikel

Zersiedelungs-Initiative abgeschmettert: So lief der Abstimmungssonntag

Link zum Artikel

«Ich war überrascht, dass es reicht» – Corinne Suter holt in der WM-Abfahrt Silber

Link zum Artikel

Kantonale Vorlagen: Basel versenkt Spitalfusion, Berner Energiegesetz scheitert hauchdünn

Link zum Artikel

Frauen schreiben ihren Freunden: «Ich will ein Baby» – die Antworten sind 😱😱😱

Link zum Artikel

WLAN auf dem Mars? Bibis Beauty Palace liefert TV-Blamage für die Ewigkeit

Link zum Artikel

Diese 7 Fälle zeigen, was bei der Rüstungsbeschaffung in der Schweiz alles schief läuft

Link zum Artikel

Hey Emma, Suff-SMS-Sandro hat auch ein paar Sex-Fragen an euch Frauen!

Link zum Artikel

Stimmen diese 9 Koch-Mythen wirklich?

Link zum Artikel

Dieser NBA-Star erfuhr gerade mitten im Spiel, dass er getradet wurde

Link zum Artikel

Wenn du in der (Fake-)Sexfalle sitzt – so kommst du wieder raus

Link zum Artikel

So klicken, blocken und spulen wir die Werbung weg – die Fakten in 15 Punkten

Link zum Artikel

Auf einer Party aufs Klo, das gar keins war...Diese Jodel-Geschichte hat kein Happy-End 😱

Link zum Artikel

Leute, PICDUMP! 🙏

Link zum Artikel

Google reserviert jetzt für dich in Schweizer Restaurants (aber nicht per Telefon)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nelson Muntz 05.02.2019 07:17
    Highlight Highlight Wieso sind die Werbespots im deutschsprachigem Raum jeweils so viel öder und langweiliger als im englischsprachigem TV?
    • miarkei 05.02.2019 08:37
      Highlight Highlight Budget kleiner, Publikum prüder.
  • Hexenkönig 04.02.2019 19:25
    Highlight Highlight Ich nenne es mal "interessant", wie die Marke Fast & Furious schamlos bis zur kompletten Unkenntlichkeit gemolken und ausgepresst wird.
    Ging es im ersten Teil noch um einen Raubzug für DVD-Player und Röhren-TV's (sic!), gemischt mit (damals schon ziemlich macho-lastigen) Strassenrennen, so sind wir nun (immer noch im selben Filmuniversum) anscheinend bei Superhelden, bzw. -schurken angekommen ¯\_(ツ)_/¯
  • measy88 04.02.2019 17:05
    Highlight Highlight NFL100 Werbung war auch witzig
    • Oban 04.02.2019 18:29
      Highlight Highlight Genial was die da alles aufgeboten haben.
  • why_so_serious 04.02.2019 15:47
    Highlight Highlight Der Kellner von #5 ist Florian von Kalkbrenner
  • jimknopf 04.02.2019 13:42
    Highlight Highlight Toll, jetzt ich will ich einen Old Spice Deo..
    • Mia_san_mia 04.02.2019 21:22
      Highlight Highlight Ich auch 🤣

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel