Das waren die lustigsten Werbe-Clips und die besten Trailer des Super Bowls 2019
Etwas mehr als Fünf Millionen US-Dollar. So viel kostet 30 Sekunden Werbezeit beim Super Bowl, bei dem jährlich rund 100 Millionen Zuschauer einschalten.
Trotz dieser horrenden Summe überbieten sich Firmen jedes Jahr mit – mehr oder weniger – kreativen Werbespots, die extra für dieses Event gedreht wurden. Auch die Filmstudios heben sich ihre besten Trailer für den Super-Bowl auf. Und nicht selten verschmelzen Film, Serie und Werbung zu einem einzigen Clip.
Beispielsweise in dieser Bierwerbung:
Auch bei «Game of Thrones» ging es um Bier.
Video: YouTube/GameofThrones
Mit diesem Clip möchte man Fast-Food wieder cool machen:
Video: YouTube/DEVOUR Foods
Amazon versuchte es für einmal mit Selbstironie (und mächtig Starpower).
Video: YouTube/amazon
Mächtig Starpower gab's auch bei Pepsi – um endlich mal klarzustellen, dass Pepsi nicht nur «okay» ist.
Video: YouTube/Pepsi
Auch Pringles versuchte es mit viel Witz ...
Video: YouTube/Pringles U.S.
... genauso wie der Trailer zum «Fast and Furious»-Spin-Off «Hobbs and Shaw».
Video: YouTube/ONE Media
Bei den Filmtrailern protzte vor allem Disney mit «Toy Story 4», ...
Video: YouTube/Disney•Pixar
... «Avengers: Endgame», ...
Video: YouTube/Marvel Entertainment
... und «Captain Marvel».
Video: YouTube/Marvel Entertainment
Gleich mit drei gruseligen Teasern überraschte Guillermo del Toros' neuste Horror-Produktion:
Bei den Serien wirft «The Twilight Zone» seine düsteren Schatten voraus.
Jordan Peele ist der Drehbuchautor und Regisseur des Horror-Mindfucks «Get Out».Video: YouTube/TV Guide
Düster war auch der Clip der «Washington Post»:
Doch es gab auch Clips, die hoffnungsvolle Töne anschlugen. Beispielsweise Microsoft ...
Video: YouTube/Microsoft
... oder Google.
Video: YouTube/Google
Aber die verrückten Super-Bowl-Werbungen von Old Spice der letzten Jahre toppt einfach niemand:
Video: YouTube/Old Spice
Video: YouTube/Unamused Smiley
Video: YouTube/A to Z Video Clips
(pls)
Die 13 geilsten NFL-Stadien:
Jemand, der (unerwünschte) Werbung ganz und gar nicht mag:
Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent
Das könnte dich auch interessieren:
Warum wir Trump noch nicht abschreiben sollten
von Philipp Löpfe
13 Grafiken zum Klimawandel, die jeder kennen sollte
von Philipp Reich
Wie gut ist dein Allgemeinwissen? Erkenne die Google-Suchanfrage im Quiz
von Lara Knuchel
Liebe Grüsse aus der Pärli-Hölle!
von Emma Amour
Stell dir vor, die Welt hätte nur 100 Einwohner. Das wären ihre Bewohner
von Reto Fehr
Anita* nahm dank Ozempic 20 Kilo ab – doch die Spritze birgt Gefahren
von Dafina Eshrefi
Picdump #10 – Achtung: Hier gibt es wirklich nur Memes!
Traumjob Stuntfrau: Wenn Mama grün und blau geprügelt von der Arbeit kommt
von Simone Meier
«Fritz the Cat» – So eroberte der sexbesessene Kater die Leinwand
von Daniel Huber
Hier steht der (vermutlich) grösste Wegweiser der Schweiz
von Reto Fehr