- Leben
- TV
Super-Bowl 2019: Die 15 besten und lustigsten Werbe-Clips
Das waren die lustigsten Werbe-Clips und die besten Trailer des Super Bowls 2019
Etwas mehr als Fünf Millionen US-Dollar. So viel kostet 30 Sekunden Werbezeit beim Super Bowl, bei dem jährlich rund 100 Millionen Zuschauer einschalten.
Trotz dieser horrenden Summe überbieten sich Firmen jedes Jahr mit – mehr oder weniger – kreativen Werbespots, die extra für dieses Event gedreht wurden. Auch die Filmstudios heben sich ihre besten Trailer für den Super-Bowl auf. Und nicht selten verschmelzen Film, Serie und Werbung zu einem einzigen Clip.
Beispielsweise in dieser Bierwerbung:
Auch bei «Game of Thrones» ging es um Bier.
Mit diesem Clip möchte man Fast-Food wieder cool machen:
Amazon versuchte es für einmal mit Selbstironie (und mächtig Starpower).
Mächtig Starpower gab's auch bei Pepsi – um endlich mal klarzustellen, dass Pepsi nicht nur «okay» ist.
Auch Pringles versuchte es mit viel Witz ...
... genauso wie der Trailer zum «Fast and Furious»-Spin-Off «Hobbs and Shaw».
Bei den Filmtrailern protzte vor allem Disney mit «Toy Story 4», ...
... «Avengers: Endgame», ...
... und «Captain Marvel».
Gleich mit drei gruseligen Teasern überraschte Guillermo del Toros' neuste Horror-Produktion:
Bei den Serien wirft «The Twilight Zone» seine düsteren Schatten voraus.
Jordan Peele ist der Drehbuchautor und Regisseur des Horror-Mindfucks «Get Out». Video: YouTube/TV Guide
Düster war auch der Clip der «Washington Post»:
Doch es gab auch Clips, die hoffnungsvolle Töne anschlugen. Beispielsweise Microsoft ...
... oder Google.
Aber die verrückten Super-Bowl-Werbungen von Old Spice der letzten Jahre toppt einfach niemand:
(pls)
Die 13 geilsten NFL-Stadien:
Jemand, der (unerwünschte) Werbung ganz und gar nicht mag:
Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent
Das könnte dich auch interessieren:
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Du willst nach Dubai reisen? Nach diesem Beitrag wahrscheinlich nicht mehr
Immer mehr Influencerinnen schwärmen über Dubai. Dass sie zuvor eine umstrittene Genehmigung erlangen mussten, schweigen sie lieber tot.
«Alles ist Sch... zurzeit! Wir einfachen Leute, wir müssen leiden», schimpft der deutsche TV-Entertainer Jan Böhmermann zu Beginn seines neuesten Beitrags. «Aber bei YouTube und Instagram, die Influencer, die liegen in Dubai am Strand rum!»
Böhmermann, der dafür bekannt ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen – Erdogan und die Ziegen lassen grüssen – knöpft sich bei «ZDF Magazin Royale» deutsche Influencer vor, die von Dubai schwärmen oder sogar dorthin gezogen sind. Das sind zurzeit …
Link zum Artikel