Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das waren die lustigsten Werbe-Clips und die besten Trailer des Super Bowls 2019



Etwas mehr als Fünf Millionen US-Dollar. So viel kostet 30 Sekunden Werbezeit beim Super Bowl, bei dem jährlich rund 100 Millionen Zuschauer einschalten.

Trotz dieser horrenden Summe überbieten sich Firmen jedes Jahr mit – mehr oder weniger – kreativen Werbespots, die extra für dieses Event gedreht wurden. Auch die Filmstudios heben sich ihre besten Trailer für den Super-Bowl auf. Und nicht selten verschmelzen Film, Serie und Werbung zu einem einzigen Clip.

Beispielsweise in dieser Bierwerbung:

Umfrage

Der Dude trinkt keinen White Russian?

  • Abstimmen

945

  • Sakrileg!!!40%
  • Mir doch egal.13%
  • Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.47%

Auch bei «Game of Thrones» ging es um Bier.

Mit diesem Clip möchte man Fast-Food wieder cool machen:

Amazon versuchte es für einmal mit Selbstironie (und mächtig Starpower).

Mächtig Starpower gab's auch bei Pepsi – um endlich mal klarzustellen, dass Pepsi nicht nur «okay» ist.

Auch Pringles versuchte es mit viel Witz ...

... genauso wie der Trailer zum «Fast and Furious»-Spin-Off «Hobbs and Shaw».

Bei den Filmtrailern protzte vor allem Disney mit «Toy Story 4», ...

... «Avengers: Endgame», ...

... und «Captain Marvel».

Gleich mit drei gruseligen Teasern überraschte Guillermo del Toros' neuste Horror-Produktion:

Bei den Serien wirft «The Twilight Zone» seine düsteren Schatten voraus.

abspielen

Jordan Peele ist der Drehbuchautor und Regisseur des Horror-Mindfucks «Get Out». Video: YouTube/TV Guide

Düster war auch der Clip der «Washington Post»:

(Prominent gesprochen von Tom Hanks).

abspielen

Video: YouTube/Washington Post

Doch es gab auch Clips, die hoffnungsvolle Töne anschlugen. Beispielsweise Microsoft ...

... oder Google.

Aber die verrückten Super-Bowl-Werbungen von Old Spice der letzten Jahre toppt einfach niemand:

(pls)

Die 13 geilsten NFL-Stadien:

Jemand, der (unerwünschte) Werbung ganz und gar nicht mag:

abspielen

Video: watson/Yannik Tschan, Emily Engkent

Das könnte dich auch interessieren:

5 Antworten zu den geheimen Tapes zu Salvinis Parteispenden-Deal mit dem Kreml

Link zum Artikel

Warum wir aufhören müssen, uns selbst auszubeuten

Link zum Artikel

Wenn Kantonswappen ehrlich wären – die komplette Edition

Link zum Artikel

5 Dinge, die verzweifelte Singles tun – und unbedingt lassen sollten

Link zum Artikel

Hast du in Zürich einen Verrückten ins Wasser springen sehen? Wir wissen nun, wer es war

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Dieser Fotograf zeigt Hochzeiten – so wie sie wirklich sind

Link zum Artikel

Trump, Clinton, der Sex-Milliardär – und die Verschwörungstheoretiker

Link zum Artikel

Warum dieser NZZ-Artikel für einen Shitstorm sorgte – und er von Maassen retweetet wurde

Link zum Artikel

BBC-Moderator berichtet über Patrouille-Suisse-Fail – und lacht sich schlapp 😂

Link zum Artikel

Stell dir vor, die App einer Sportliga fordert per Push plötzlich 6000 Dollar von dir ...

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nelson Muntz 05.02.2019 07:17
    Highlight Highlight Wieso sind die Werbespots im deutschsprachigem Raum jeweils so viel öder und langweiliger als im englischsprachigem TV?
    • miarkei 05.02.2019 08:37
      Highlight Highlight Budget kleiner, Publikum prüder.
  • Hexenkönig 04.02.2019 19:25
    Highlight Highlight Ich nenne es mal "interessant", wie die Marke Fast & Furious schamlos bis zur kompletten Unkenntlichkeit gemolken und ausgepresst wird.
    Ging es im ersten Teil noch um einen Raubzug für DVD-Player und Röhren-TV's (sic!), gemischt mit (damals schon ziemlich macho-lastigen) Strassenrennen, so sind wir nun (immer noch im selben Filmuniversum) anscheinend bei Superhelden, bzw. -schurken angekommen ¯\_(ツ)_/¯
  • measy88 04.02.2019 17:05
    Highlight Highlight NFL100 Werbung war auch witzig
    • Oban 04.02.2019 18:29
      Highlight Highlight Genial was die da alles aufgeboten haben.
  • why_so_serious 04.02.2019 15:47
    Highlight Highlight Der Kellner von #5 ist Florian von Kalkbrenner
  • jimknopf 04.02.2019 13:42
    Highlight Highlight Toll, jetzt ich will ich einen Old Spice Deo..
    • Mia_san_mia 04.02.2019 21:22
      Highlight Highlight Ich auch 🤣

Diese sehenswerte Serie zeigt den Horror eines Super-GAUs

Die HBO-Produktion «Chernobyl» rekonstruiert in verstörenden Bildern die grösste Nuklearkatastrophe der Geschichte. Im Zentrum: die Betroffenen.

Aus dem Schlaf gerissen von unermüdlich schrillenden Sirenen hat sich eine Menschengruppe auf der Brücke am Stadtrand von Pripjat versammelt und blickt auf die Flammen am Horizont. Rauchschwaden durchziehen den nächtlichen Himmel, Ascheflocken rieseln auf die Schaulustigen herab.

Diese scheint das infernale Schauspiel aber nicht weiter zu beunruhigen. Es ist beinahe Morgen in Pripjat, doch dämmert den Anwesenden noch nicht, welche Tragödie sich gerade vor ihren Augen abspielt. «Aber schön …

Artikel lesen
Link zum Artikel