Lifehack
Lifestyle

Wir haben Post-its unser Leben lang falsch benutzt

Wir haben Post-its unser Leben lang falsch benutzt

02.03.2016, 15:5903.03.2016, 14:24
Mehr «Lifehack»

Für all jene unter euch, die regelmässig im Büro arbeiten, gehörigen die kleinen bunten Post-its zwingend zum Alltag. Ihren Namen haben die Dinger übrigens von der Marke «Post-it», auf deutsch heissen sie schlicht und einfach Klebezettel – oder Haftnotiz.

So, genug der Hintergrundinformation. Kommen wir nun zum eigentlichen Kern dieser Geschichte: Wenn du einen dieser hübschen Zettel vom restlichen Block löst, dann sieht das höchstwahrscheinlich...

... in etwa so aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Das Problem: Durch das nach oben Abrollen entsteht ein kleiner Knick am oberen Rand des Zettels. Dadurch steht er leicht ab und klebt auch nicht mehr so gut.

Dank des niederländischen Bloggers Martin Schapendonk wissen wir nun, dass sich dieser Knick total einfach vermeiden lässt. Nämlich: Indem man den Zettel seitlich abzieht.

Also so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Der Unterschied ist nicht zu übersehen

Ziehen wir die Haftnotiz also nicht von unten nach oben, sondern von der einen zur anderen Seite ab, klebt sie anschliessend viel besser. Hier noch einmal zum Vergleich: Links liegt der Block, in der Mitte klebt das Ergebnis von Versuch Nummer eins und ganz rechts das Ergebnis von Versuch Nummer zwei.

Bild
bild: watson

(viw via blog.whitehorses.nl)

Passend dazu: Lifehacks, die du kennen musst

1 / 15
Lifehacks, die du kennen musst 2015
Wir haben unser Leben lang falsch T-Shirts verstaut.
>>> Mehr Lifehacks
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matthias Studer
02.03.2016 16:37registriert Februar 2014
Wenn ich eure Live Hacks so anschaue frage ich mich schon, wie zum Teufel konnte ich über 40 werden?
1313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miicha
02.03.2016 16:10registriert März 2014
Na toll... sowas lernt man dann wieder nicht in 3 Jahren KV-Lehre ;-)
1231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
02.03.2016 16:20registriert März 2015
Und Watson zeigt mir wiedermal einige der wenigen Dinge, die ich all die Jahre richtig gemacht habe und wegen meiner "Eigenart" dafür ausgelacht wurde...

Danke!
1043
Melden
Zum Kommentar
17