Musik

So trauert das Netz um US-Rapper Mac Miller

Mac Miller performs on day two of the Governors Ball Music Festival on Saturday, June 4, 2016, in New York. (Photo by Charles Sykes/Invision/AP)
Mac Miller während eines Auftritts in New York im Jahr 2016.Bild: Charles Sykes/Invision/AP/Invision

So trauert das Netz um US-Rapper Mac Miller 

07.09.2018, 22:5108.09.2018, 08:31
Mehr «Musik»

Der US-amerikanische Rapper Mac Miller, Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande, ist tot. Er sei mit 26 Jahren «tragisch gestorben», hiess es am Freitag in einer Mitteilung seiner Familie.

«Er war ein helles Licht in dieser Welt für seine Familie, Freunde und Fans». Einzelheiten über die Todesursache gebe es zu diesem Zeitpunkt nicht, schrieb die Familie weiter.

Das Promi-Portal «TMZ» berichtete, dass Mac Miller am Freitagmittag (Ortszeit) in seinem Haus in San Fernando Valley tot aufgefunden wurde. Als Todesursache nannte das Portal eine Drogen-Überdosis. 

Im August hatte Miller sein jüngstes Album «Swimming» veröffentlicht. Noch am Donnerstag schrieb er auf Twitter, dass er sich auf seine bevorstehende Tournee freue, die Ende Oktober in San Francisco beginnen sollte.

Der Rapper mit dem bürgerlichen Namen Malcolm James McCormick hatte in seinen Songs und in Interviews Suchtprobleme angesprochen. Nach einem Autounfall im vergangenen Mai war er wegen Fahrens unter Drogen- oder Alkoholeinfluss verhaftet worden. Er war mit seinem Auto gegen einen Strommast geprallt. Wenige Wochen zuvor hatten sich Miller und Grande nach einer knapp zweijährigen Beziehung voneinander getrennt.

Fans und Freunde des US-Rappers reagieren bestürzt auf den Verlust von Mac Miller. In den sozialen Kanälen kondolieren zahlreiche Musikgrössen.« Mir fehlen dir Worte, du warst wie ein Bruder für mich. Ich kann kaum glauben, dass es wahr ist», schreibt der US-amerikanische Rapper G-Eazy.

(sda/dpa)

Diese Promis haben uns 2018 schon verlassen

1 / 91
Diese prominenten Persönlichkeiten haben uns 2018 verlassen
Nehmen wir noch einmal Abschied. Von Aretha Franklin, Anthony Bourdain, Daniel Küblböck, Oksana Schatschko, Tom Wolfe, France Gall, Jens Büchner, Lys Assia, Gian Luca Barandun und vielen, vielen andern.
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen

#RespectAriana – So fasst man keine Frau an!

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bingbangbong
07.09.2018 23:00registriert September 2015
😢 RIP
6611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Floatingsissy
07.09.2018 23:14registriert Februar 2016
Hope he had a few days ever
2314
Melden
Zum Kommentar
13