Quiz
Schweiz

Das grosse AHV-Quiz: Wie gut kennst du unser Rentensystem?

ZUR EIDGENOESSISCHEN ABSTIMMUNG FUER EINE STARKE AHV (AHVPLUS) VOM SONNTAG, 25. SEPTEMBER 2016, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Hikers sit on a bench and enjoy the panorama o ...
Bild: KEYSTONE

Kennst du das Schweizer Rentensystem? Bei weniger als 10 Punkten musst du bis 80 chrampfen

Die Altersvorsorge 2020 ist das grosse Thema in der Frühjahrsession. Die Renten gehen uns alle an, auch wenn die Pensionierung noch in weiter Ferne liegt. Wie gut kennst du dich mit AHV und BVG aus? 
15.03.2017, 09:1615.03.2017, 17:37
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
15.03.2017 09:54registriert November 2015
Hat die AHV nicht viele Väter? Das Oltener Aktionskomitee während dem Landesgeneralstreik, das Parlament von 1925, welches die Schaffung einer AHV befürwortete, Stampfli und eben auch Tschudi?
201
Melden
Zum Kommentar
10
Zu mild und zu nass: März setzt Trend der letzten Monate fort

Der März 2024 ist über die gesamte Schweiz gesehen rund zwei Grad Celsius zu mild und zu nass gewesen. Damit reihe sich der März lückenlos in die deutlich zu milden letzten Monate ein, teilte der private Wetterdienst Meteonews am Donnerstag mit.

Zur Story