Quiz
Sport

Champions League: Kennst du alle Spieler der letzten fünf Finals?

A giant replica of the UEFA Champions League trophy is displayed in Porto, Portugal, Thursday, May 27, 2021. Manchester City will play against Chelsea in the Champions League final on Saturday. (AP Ph ...
Manchester City und Chelsea spielen um die Miniaturversion dieses Pokals.Bild: keystone
Quizzticle

Kennst du alle Startaufstellungen der letzten fünf Champions-League-Finals?

Heute findet der Champions-League-Final zwischen Manchester City und Chelsea statt. Das Spiel könnte für viele Spieler und Fans unvergesslich werden. Doch wie gut kannst du dich an die Protagonisten der letzten fünf Finalspiele der Champions League erinnern? Teste dein Wissen in unserem Quizzticle.
29.05.2021, 11:5930.05.2021, 11:01
Mehr «Quiz»

Der Final der Champions League ist ein Spiel, in dem jeder Profifussballer mal spielen will. Die Fans der beteiligten Teams fiebern diesem Tag wochenlang entgegen und für die Spieler ist es die Möglichkeit, einen der wichtigsten Titel im Fussball überhaupt zu gewinnen.

Die entscheidenden Tore und Torschützen bleiben dabei den meisten in Erinnerung, doch kannst du dich auch an die unauffälligeren Teilnehmer erinnern? Kennst du alle 82 Spieler, die seit 2016 im Finale in der Startaufstellung standen? Beweise dein Wissen über die letzten Finalpaarungen der «Königsklasse».

Wichtig, bevor du loslegst:

  • Gesucht sind die Spieler, die in letzten fünf Champions-League-Finals von Beginn an auf dem Feld standen.
  • Als Hinweis dient dir die Position des Spielers sowie das Team und das Jahr, in dem der Final stattfand.
  • Es reicht, wenn du den Nachnamen der Spieler eingibst. Der Vorname allein dagegen zählt nicht.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Spielername richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
100 bis 110 Punkte: 6.0
88 bis 99 Punkte: 5.5
76 bis 87 Punkte: 5.0
64 bis 75 Punkte: 4.5
53 bis 63 Punkte: 4.0
Unter 53 Punkten: Nachsitzen!

Mehr Sport-Quizzticles:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 / 24
Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen
1 Titel: Borussia Dortmund (1997) – 3:1 gegen Juventus Turin.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DäPublizischt
29.05.2021 13:26registriert Dezember 2016
Bin ich der einzige, der bei diesen Quizzticles die einfachsten Spieler plötzlich nicht mehr weiss? Mir ist nicht mal Alisson eingefallen. Obwohl ich Premier League schaue.
342
Melden
Zum Kommentar
avatar
wombsen
29.05.2021 12:39registriert September 2016
Antwort: Nein
220
Melden
Zum Kommentar
13
Was erwartet die Schweiz beim EM-Auftakt gegen Ungarn? Das sagt der Experte
Die Qualifikation verlief eher enttäuschend, die Testspiele waren ebenfalls nicht besonders berauschend. Doch jetzt gilt es ernst, alles davor ist egal. Mit Ungarn wartet auf die Schweiz zum EM-Auftakt (Samstag, 15 Uhr) jedoch eine harte Knacknuss.

Dass der nächste Gegner einen ähnlichen Fussball spielt wie der deutsche Double-Sieger Leverkusen, der von 53 Spielen während der letzten Saison nur eines verlor, hört man als Team natürlich gar nicht gerne. Dennoch blüht der Schweiz gerade das beim EM-Auftakt gegen Ungarn, wie der Taktik-Experte Constantin Eckner von spielverlagerung.de gegenüber watson erläutert.

Zur Story